was mögen eure merris an obst/gemüse?

Diskutiere was mögen eure merris an obst/gemüse? im Meerschweinchenumfragen (Archiv) Forum im Bereich Archiv; huhu, wollte wissen was eure lieblinge gerne freßen? meine freßen am liebsten gurke und apfel. will irgendenwann mal ananas ausprobieren. lggggg...

1. #1 Amber1408, 07.03.2006
    Amber1408

Amber1408 Guest

huhu,
    wollte wissen was eure lieblinge gerne freßen? meine freßen am liebsten gurke und apfel. will irgendenwann mal ananas ausprobieren. lggggg :winke:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Manu911, 07.03.2006
    Manu911

Manu911 Herr der Schweinchen

Hmmm kommt aufs Schwein an *g*
    Generell fressen sie ohne zu Mucken: Eissalat, andere Salatsorten (da sind sie nicht wählerisch und fressen echt alles was man ihnen gibt, kriegen sie aber nur selten), Gurke, Tomaten, Fenchel, Möhren, rote Beete, Kohlrabi, Petersilie, Pfefferminze (gibts aber nur mal als Leckerli wenn ich mir nen frischen Minztee bastel *g*), Apfel, Sharonfrucht, Trauben, Melonen, Paprika und Mandarinen.
    Mögen tun sie auch noch Erdbeeren, Aubergine, ... eigentlich unendlich *lach* die fressen fast alles was man ihnen vorsetzt oder was sie zwischen die Zähne kriegen weil es mir in der Küche runterfällt und sie grad dastehen.

Dori mag auch noch sehr gerne Banane und Orangen, bekommt sie aber nur als Leckerli mal ein kleines Stück. Jenny darf keinen Salat essen weil der sie bläht, etwas schwierig ein Schwein vom Fressen abzuhalten aber es geht.

Aber Favorit ist wohl die Möhre, wenns nicht bei jeder Mahlzeit eine Möhre gibt dann terrorisiert man mich so lange bis es die gibt *g*

4. #3 Schweinebande, 07.03.2006
    Schweinebande

Schweinebande Guest

Hallo!

Bei uns kommt es auch ganz aufs Schwein an. Wir haben ein "Gourmet"- Schwein, das sehr wählerisch ist und z.B. beim Chicoree nur den äußeren grün- gelben Rand frisst und dann ein neues Blatt will... :uhh: was er natürlich erst bekommt wenn er das andere doch aufgefressen hat :p
    Die anderen fressen alles, vor allem unser Fred, der würd den ganzen Tag fressen wenn er könnte...

Also ganz oben auf der Liste stehen: Gurke, Tomate, Chicoree, Paprika (rot)
    Auch gerne: Salate, Fenchel, Äpfel, Möhren und Möhrengrün, Broccolistrunk (selten und wenig), Melone, Mandarine ( je nach Saison)
    Nicht so gern, wird aber gefressen wenns nix anderes gibt: Pastinake, Rote Beete,
    Wird verweigert: Zucchini

Mehr fällt mir grad nicht ein

5. #4 Manu911, 07.03.2006
    Manu911

Manu911 Herr der Schweinchen

Möhrengrün, Chicoree und Brokkoli hatte ich doch tatsächlich vergessen das mögen sie auch ach ja und Bambus (frischen, grünen) *g* (klau ich immer bei den Nachbarn die ich net abkann). Zucchini verweigern meine allerdings auch

6. #5 schwarze Witwe, 07.03.2006
    schwarze Witwe

schwarze Witwe Guest

Meine Meeris lieben salat äpfel paprika und gurken und tomaten! *GG*

7. #6 Athanasia, 07.03.2006
    Athanasia

Athanasia Guest

Absoluter Favorit ist Gurke.
    Dann kommt gelbe Paprika, und Dill.
    Petersilie finden sie auch toll und Golliwoog.
    Dann diverse Sorten Salat, Möhren, Äpfel, Fenchel (das Grüne finden sie am besten...)... :D

8. vampi

vampi Guest

Absolut begeistert sind sie von Eisbergsalat, Gurke und Petersilie - kriegen sie aber jeweils nur in kleiner Menge, gleich wie gierig sie darauf sind.
    Karotten, Fenchel, Sellerie und Äpfel nehmen sie mir auch recht gut ab.
    Sparen kann ich mir allerdings Paprika, Birne, Banane - das kann ich nämlich so wie ich es ihnen reingegeben habe, wieder entfernen.

9. #8 gummibärchen, 07.03.2006
    gummibärchen

gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

Die lieblings Speisen meiner süßen sind
    Gurken, Äpfel, Melone, Tomate, Paprike, Banane, Romanasalat und Chicoree.
    Das Obst gibts natürlich nur selten

10. #9 merlin und speedy, 07.03.2006
    merlin und speedy

merlin und speedy Guest

Hallo,
    besonders gern fressen meine Petersilie, Salate bzw. eigentlich alles was so grünes Blat hat (auch Kohlrabiblätter, Mörengrün), Saftorange, Stangensellerie und Fenchel. Aber füttern tu ich noch viel mehr, fälllt mir jetzt auch nicht alles ein. Was sie allerdings absolut nicht fressen ist paprika...

11. #10 Teddyauge, 07.03.2006
    Teddyauge

Teddyauge Guest

Gurke, Eisalat...................Löwenzahn...........

12. #11 MeerieSandra, 07.03.2006
    MeerieSandra

MeerieSandra Meerieland

Oh man, frage mich besser was sie nicht mögen!

Also Gurken mögen sie nicht so besonders, Pfefferminze habe ich mal ausprobiert finden sie auch nicht toll. Radieschen naja. Eine mag keine Möhren.

Doch sonst mögen sie eigentlich alles, Annanas besonders, genauso wie Mango,Mandarinen,Melone jeder Art (Wasser und Honig *g*), tja Kohlrabi und und und....

13. #12 barry93, 07.03.2006
    barry93

barry93 Stallknecht

ohne murren Salat jeder art!!! Möhre habe ich grad ein schweinchen das es total gerne futtert und eine die nur das innere mampft! siehe hier --> http://i2.tinypic.com/qyg21i.jpg

das äußere bleibt einfach unberührt liegen!!

dann noch eins was apfel gerne mampft das andere Gurke, Grünkohl, Chinakohl sowieso!
    Aber wo sie alle nach verrückt sind ist ROTE BEETE!!!!

14. #13 Kickie1985, 07.03.2006
    Kickie1985

Kickie1985 Guest

also meine essen gerne, gurke, paprika (alle farben), allen möglichen salat, Chicoree, möregrün, petersilie, kohlrabiblätter (ab und an), tomate, fenchel und mehr fällt mehr nicht ein im moment.

gar nicht gerne karotten, apfel, ananas, banane, mandarinen

noch nicht ausprobiert sind sachen wie rote beete, grünkohl, melone und so weiter, erdbeeren hoffe das sie die mögen lol da gibt es im sommer genug von lol

Mit den äpfel regt mich auf da wir nen schönen apfelbaum im garten haben aber naja kann man nix machen...

15. Elli

Elli Schweinchen-Guru

Am allerliebsten mögen meine 5 Gurke und Salat :top: .
    Wenn ich nur den Salat zerrupfe, fangen sie schon an zu muigen, dass einem fast die Ohren abfallen :nut: . Und für Salat und auch Gurke lassen sie auch Möhren, Äpfel usw. mal liegen. Tomate gibt es eher selten, aber die mögen sie auch sehr gerne.

16. Cappu

Cappu Guest

Meine fliegen total auf Möhrengrün und PaprikaKERNE :rolleyes:

Aber natürlich auch:

Apfel, Banane, Gurke, Salat (besonders der komische rote dessen Name mir nicht einfallen will), Petersilie, Tannennadeln / -zweige, Paprikaschote, Melone, Kohlrabiblätter, Tomaten, und.. ähm.. eigentlich alles, was ich bisher so ausprobiert hab :ohnmacht:

17. #16 Kruemelchen, 08.03.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.03.2006
    Kruemelchen

Kruemelchen Guest

mein Kleiner ist sehr wählerisch :finger:
    er mag:
    Gurke, Karrotte, Eissalat, Petersilie, Fenchel, Golliwoog, Nagergras, Möhrengrün

und er mag gar nicht:
    Paprika alle Farben :scream: , Banane, Mandarine, Apfel, Ananas, Mango, Birne, Zucchini, rote Beete und Tomate...

fressen eure Meeris bei der Gurke auch nie das Innere, also die Kerne? :dance:

18. #17 Miss_Floppy, 08.03.2006
    Miss_Floppy

Miss_Floppy Guest

Meine sind egentlich Allesfresser und stürzen sich auf jedes Obst und Gemüse.
    Ausnahmen sind Feldsalat, Weintrauben, Kiwi und Mandarinen.

Was sie lieben ist Fenchel, Gurke, Eisbergsalat, Chicoree, Tomate, Paprika, Kohlrabiblätter und Möhrengrün :hand:

19. #18 buffy19856, 08.03.2006
    buffy19856

buffy19856 Guest

am liebsten fressen meine beiden Gurke, salat, Paprika, gras (leibgericht Löwenzahn :D )
    danach kommen dann Möhren und- grün ,Apfel , Melonen , Kolrabi, tomate, Mangold, birne ,Fenchel
    und gar nicht fressen sie kiwi , grapfruit, ananas, trauben!

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Stubsi

Stubsi Guest

Lieblingsfressen ist bei meinen eindeutig Gurke. Wenn sie betteln und ich lege ihnen Apfel rein, dann schauen sie mich immer an wie: "Was soll denn das jetzt? Will meine Gurke". ;) Ist immer total lustig, die schauen einen so richtig an. Tomate fressen sie auch gerne.

Bis jetzt haben alle meine Meeris immer am liebsten Gurke gefressen. Und Löwenzahn, aber das können sie ja immer nur im Sommer bekommen.

@Kruemelchen
    Ja, meine Meeris fressen auch immer nur die Schale ab. Dann liegt immer nur noch eine grüne Kugel drin ;-).

22. Haruka

Haruka Guest

meine lieben chikoree am liebsten.

Dann mögen sie noch:

Paprika, Gurke (komplett), Salatblätter, Karotten und Äpfel

Bedingt:

Banane und Mandarine

Gar nicht:

tomaten

Thema:

was mögen eure merris an obst/gemüse?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden