Was möchte ich mal werden?

Diskutiere Was möchte ich mal werden? im Rassen, Farben und Züchterecke Forum im Bereich Meerschweinchen; [ATTACH] Hallo an die Profis :-) Könnte sich hier ein California oder Himalaya entwickeln? Elternteile waren keins der beiden. Die kleine ist...

1. #1 Yvonne01, 19.12.2016
    Zuletzt bearbeitet: 19.12.2016
    Yvonne01

Yvonne01 Schweinchen-Häuptling

IMG_9191.JPG

Hallo an die Profis :-)

Könnte sich hier ein California oder Himalaya entwickeln?
    Elternteile waren keins der beiden.

Die kleine ist ein Cuy, 4 Wochen alt und hat an Nase, Ohren und Füssschen bereits nachgedunkelt...
    Wenn's keine wird ist's auch nicht schlimm es hat mich nur mal interessiert da ich gefragt wurde ob es ein Cali oder Himi ist.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hanni

Hanni Schweinchen-Guru

AW: Was möchte ich mal werden?

Na interressant wäre es schon zu wissen was die Eltern sind !
    So gesehen hat der/die kleine wohl dunkle Augen,schliesst Himi schon mal aus. Callis dunkeln eigentlich erst später die Points und ist das Meeri rein weiss,denn ich sehe da noch andere Farbe ( creme/ buff ) oder ist das vom Blitz.Ohne weitere Infos kann man nur raten.
    LG Hanni

4. #3 Yvonne01, 19.12.2016
    Yvonne01

Die kleine ist schneeweiß, hat dunkle Augen, dunkle Ohren, dunkle Nase und dunkle Füße
    Die Mutter ist eine Cuy Rosette in schoko/weiß p.e.
    Der Papa ein Cuy Glatthaar in Goldagouti d.e.

5. Hanni

Hanni Schweinchen-Guru

Na bei der Farbkombi kann man wirklich nur raten !
    Himi kann man also vergessen und für Calli ( obwohl sie fast so aus sieht ) sind die Eltern auch nicht passend ,selbst wenn sie beide Calliträger wären. Wo hast du denn die Tiere her,vom Züchter oder eine Liebhaberzucht,denn dann sollte eigentlich bekannt sein was bei der Verpaarung raus kommt.
    Es sei denn,die Zucht ist zu gross und das Jungtier gehört zu anderen Eltern. Warte mal etwas ab und schau ob die dunkle Zeichnung noch intensiver wird,dann wäre es tatsächlich ein California. Leider wurde von vielen Züchtern gleich so viel an anderen farben in die Callis gezogen,da kann man kaum noch Überblick haben,besonders was die Trägertiere betrifft.
    LG Hanni

6. #5 Yvonne01, 19.12.2016
    Yvonne01

Hallo Hanni,

die kleine ist von einer Notstation.
    Es war ein Unfallwurf von privat und die Eltern wurden dann mitsamt Babys aufgenommen.
    Ok dann lass ich mich mal überraschen. Trotzdem danke für Deine Hilfe :-)

7. Meeri

Meeri Schweinchen-Kenner

So ein hübsches Schweinchen...

8. OhLaLa

OhLaLa Schweinchen-Guru

Das California-Gen ist dominant. Ist ein Tier spalterbig, zeigt es die typische Maske; ist es reinerbig, ist die Maske überzeichnet. Zeigt keines der Elterntiere eine Maske, sind es keine Calis und können auch keine Cali-Nachkommen zeugen.

Snow-Snow gefällt das.
  9. #8 splenica, 19.12.2016
    splenica

splenica Schweinchen-Neuling

Es wird weder ein California noch ein Himalaya Schweinchen sein, wie die anderen schon gesagt haben. Für Himalaya wären rote Augen obligat. California kann ein Schweinchen nur werden, wenn mindestens ein Elternteil California ist. Verdeckte Californias gibt es nicht.
    Ich denke es ist ein rein weißes Tier aus der schwarz Reihe also mit tan. Deswegen ist die Haut nicht rosa sondern schwarz. Genetisch müsste es dann Bb tragen

10. #9 Eickfrau, 19.12.2016
    Eickfrau

Eickfrau Herr der Schweinchen

Der kleine wird ein waschechter "Eisbär": schwarze, pigmentierte Haut und weißes Fell = pigmentiert Weiß d.e. .
    An den wenig behaarten Stellen schimmert die Haut dann mehr durch - Pfoten, Nase, Ohren, die haarlose Stelle hinter den Ohren und natürlich die Lidränder (die dann wie mit Kajal ummalt aussehen und die Augen größer erscheinen lassen).
    Wunderschön! :heart:

Solche Tiere hatte ich früher manchmal bei meinen Schwarz-Magpie mit in der Gruppe. Da ich bei diesen jedoch Weißscheckung mit drin hatte, kam es immer mal wieder vor, daß die Haut stellenweise unpigmentiert (rosa) war - eben an den Stellen wo das Weiß nicht durch "Rotaufhellung zu Weiß" bedingt war, sondern auf Weißscheckung basierte.

Es ist möglich, daß der kleine Eisbär später Schwarzschleier entwickelt.
    Das sieht dann wie angerußt, grau aus.

Himalaya hätte rote Augen und California muß mindestens ein California-Elternteil haben.

VG Bianca

Perlmuttschweinchen gefällt das.
  11. #10 Yvonne01, 19.12.2016
    Yvonne01

Ganz lieben Dank an
    California sind zwar auch hübsch aber wenn ich ehrlich bin gefällt sie mir so wie sie ist am allerbesten ❤

Heidi* gefällt das.
  12. Hexle

Hexle Schweinchenversteher seit 1997

Sehr hübsch
    Halt uns auf dem Laufenden wie er sich entwickelt. Bilder von den Füßen würden mich auch interessieren.

LG
    Hexle

13. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Heidi*

Heidi* LIEBHABER

Und? Yvonne 01, was ist es geworden? :D
    Muss ja nu schon groß sein :D

15. Heidi*

Heidi* LIEBHABER

Menno :(

Thema:

Was möchte ich mal werden?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden