Was meint ihr????

Diskutiere Was meint ihr???? im Nachwuchs Forum im Bereich Meerschweinchen; wie weit ist sie denn jetz? das frag ich mich schon die ganze zeit. meine süsse ist schon ganz schön "dick" geworden. Meine Susi war immer...

1. #1 Carry, 08.10.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.10.2008
    Carry

Carry Guest

wie weit ist sie denn jetz? das frag ich mich schon die ganze zeit. meine süsse ist schon ganz schön "dick" geworden. Meine Susi war immer ziemlich dünn. Bevor sie trächtig wurde, wog sie immer so 620-640g. Konstant. Habe sie dann vorgestern nochmal gewogen und da wog sie stolze 1010g! Ich hatee es so im Dreh ausgerechnet das die Babys so am 24. 11 kommen. Habe noch leider kein Bild von ihr. Aber sie sieht ungefähr aus wie dieses Schweinchen:

http://80.190.202.79/pic/v/vom-ulmenhof/laraschw2.jpg
    Trafikklau, beim nächsten mal den Besitzer vor der Veröffentlichung fragen !

Vllt. ein zentimerter an jeder seite weniger. Sobald ich wieder bei mir zuhause bin(bin bei meinem freund) werde ich sofort eins reinstelellen! :bier:

Was meint ihr? Wie weit und wieviele könnten es vllt. werden? :nuts:

Habe bei diebrain.de nämlch gelesen, das "normale Schweinchenhalter" die Schwangerschaft in den letzten 2-3 Wochen erkennen.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hexe86

Hexe86 Meerschweinchenmama

Ich würde sagen mindestens zwei Große oder drei Kleine.

4. OhLaLa

OhLaLa Schweinchen-Guru

400 gr Zunahme bis jetzt und der frühstmögliche Termin wäre erst am 24.11? Na, da tipp ich aber stark auf mehr als 2-3. Vor allem wenn sie schon solche Rundungen hat. Da würd ich von mind. 4 (eher noch mehr) ausgehen! 100gr pro Baby..

Mein Schwangermädel hatte echt wenig zugenommen für das, dass sie am Ende 4 Babys ausgepackt hat. Die hat nur etwa 300 gr zugenommen (bis 2 Tage vor der Geburt), die Babys wogen aber alle mehr als 80gr.

Bist du dir sicher, dass sie erst am 24. 11. kommen sollten? Hast du dich evtl. vertan und wolltest 24.10. schreiben? So viel Zunahme und schon nen so dicken Bauch und noch über nen Monat Zeit, das kann ich mir fast nicht vorstellen.

5. Carry

Carry Guest

dann muss ich mich vertan haben. ich habe dann angefangen zu rechnen, als sie ne woche vorher angefangen hat zuzunehmen. :nut:

6. #5 natalie76, 09.10.2008
    natalie76

natalie76 Guest

mann was is das denn wieder für ein thread??? du stellst ein foto von einem anderen wrein und willst dann wissen wieviele babies deins bekommt und wann???!!!

etwas chaotisch...
    und du musst doch wissen wie lange sie beim bock saß, und ab da musst du rechnen..und nicht ab der gewichtszunahme...wenn ne frau schwanger is fängt man das rechnen doch auch net erst an wenn sie was zugenommen hat :nut:

7. Carry

Carry Guest

ja dann sag mir mal bitte wie ich das ausrechnen soll wenn sie länger beim bock war als 2 stunden? ich war eine woche in italien und vorher 2 wochen in spanien.. wie soll ich da wissen wann sie genau gedeckt wurde!?! Du bist echt super.

8. #7 mannheimermeeries, 10.10.2008
    mannheimermeeries

mannheimermeeries Guest

Rechne einfach ab dem Tag bei dem sie beim Bock saß + 68 Tage. Dann hast du den frühstmöglichen Zeitpunkt der Geburt. Und wenn sie 3 Wochen beim Bock saß, dann muß es ja zu deinem errechneten Zeitpunkt und bis zu 3 Wochen später so weit sein.
    Nach GEwicht und Aussehen zu urteilen ist nicht möglich, da manche Weibchen nur 1 Baby bekommen und nur wenig zunehmen und man auch so gut wie nichts sehen kann und andere bekommen 6 und sehen aus wie ne Bratpfanne. Da bleibt dir nix anderes übrig, als abzuwarten! :wavey:
    Ich drücke die Daumen, dass alles gut geht!

9. Carry

Carry Guest

danke für deine liebe antwort

10. #9 Caro1989, 10.10.2008
    Caro1989

Caro1989 Guest

Sehe ich auch so, zumal das mein Bild ist und ich bisher nicht gefragt wurde, ob es verwendet werden darf.
    Außerdem wurde im anderen Threat schon alles geschrieben, wonach hier zum wiederholten mal gefragt wird.

11. #10 natalie76, 10.10.2008
    natalie76

natalie76 Guest

ja ich bin echt super...da hast du recht...denn ich zumindest verpaare nicht einfach mal so meine schweinchen ohne ahnung zu haben wie und wann man dann rechnen soll...( ich verpaare meine schweine gar net, obwohl sie fast alle zuchtpapiere hätten)

und du sollst ja net den genauen tag wissen, aber du musst den erst und den letzt möglichen tag festlegen können..

und wie schon erwähnt..OHNE ZU FRAGEN ein fremdes bild verwenden (was nicht erlaubt is, nur so btw) und dann wissen wollen wann und wieviele babies dein schwein bekommt grenzt an wahrsagerei... :top:

12. #11 Kleeblatt40, 11.10.2008
    Kleeblatt40

Kleeblatt40 Schweinchen-Häuptling

Dem ist nichts mehr beizutragen! :sauwütend

13. #12 Svenja1984, 11.10.2008
    Svenja1984

Svenja1984 Guest

Mal so nebenher gefragt.

Du hast deine Susi aus einer Notstation. Auf der Homepage der Notstation die du auf deiner HP angegeben hast ist ein Schutzvertrag downloadbar in dem unter §3 extra steht

So, nun ist dein Meeri Schwanger, da frag ich mich ernsthaft was das soll!?

14. #13 Hurrija, 11.10.2008
    Hurrija

Hurrija Guest

Also ganz ehrlich es grenzt jetzt schon an tierqällerei?Kannst du mir sagen was du da machst?
    Man sollte da den tierschutz einschalten.Warum machen die Notstationen dies verträge?das solche menschen wie du nicht solche scheiße abziehen mit den wutzen!!!Aber anscheinend hilft das auch nicht.Für mich bis du eine sinnlose vermehrerin die von tuten und blasen keine ahnung hat.du setzt schweine zusammen und weißt nicht mal wie man den frühs möglichen geburtstag errechnen kann?hast du es aus spaß an der freude gemacht?Wolltest du mal kleine babys haben oder was?Mann sollte 15 jährige sowas echt verbieten.Weil sie noch garnicht wissen was sie da ein tier antun.Mir tut das tier so leid, und ich hoffe das sie alles gut meistert, und wehe ich erfahre das du sie nochmal zum bock setzt, dann bin ich die erste und melde es da wo du sie geholt hast, und beim tierschutzverein werde ich eine anzeige gegen dich machen.Tut mir leid das ich so ausflippe aber sowas macht mich echt wütend und sehr traurig.

15. #14 Kleeblatt40, 11.10.2008
    Kleeblatt40

Kleeblatt40 Schweinchen-Häuptling

Da hat sie vollkommen Recht! Du kannst einem Leid tun, das dein Hirn mit 15 Jahren nicht größer ist! :sauwütend

16. #15 zwerg1512, 11.10.2008
    zwerg1512

zwerg1512 Guest

Hallo,

so das Meerschweinchen stammt ja von Porz aus der Notstation!

Und in UNSEREN Schutzvertägen is es ausdrücklich VERBOTEN!

Ich werde das an entsprechende Person weiterleiten, denn das geht ja gar ncht!

MFG

17. Geli

Geli Guest

Ist schon geschehen. Sowas geht auch nur einmalig nicht! Es hat ja Gründe warum es Notschweinchen geworden sind! :sauwütend

18. #17 Kirschkuchen, 11.10.2008
    Kirschkuchen

Kirschkuchen Guest

Kommen die Schweinchen zurück in die Notstation? :engel:

19. Geli

Geli Guest

Ich weiß nicht was die Notstation jetzt macht. Das sollten wir ihnen überlassen. Vielleicht werden wir ja hier was erfahren. Habe es nur weitergeleitet, weil ich es unmöglich finde, milde ausgedrückt. Vermittel selber Notschweinchen und möchte nicht das ihnen sowas passiert.

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Kirschkuchen, 11.10.2008
    Kirschkuchen

Kirschkuchen Guest

Ich hoffe jedenfalls, dass das Schweinchen nicht mit Schmerzen dafür büßen muss was Mensch hier wieder mal veranstaltet. :ohnmacht:

22. kern

kern Guest

also ich finde das ganze hir sehr schrecklich!!!
    und verantwortungslos!!!! :sauwütend
    du verpaarst viel zu alte tiere..
    dann stellst du von anderen tieren , bilder ins internet..
    also sei froh , das ich nich deine mutter bin..
    oder der besitzer des tieres, das du ins i-net gestellt hast...weil dann wäre echt was los!! :cool: :rolleyes:

miriam

Thema:

Was meint ihr????

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden