Was meint ihr kann ich die Wunde offen lassen

Diskutiere Was meint ihr kann ich die Wunde offen lassen im Krankheit/Kastrationsfragen Forum im Bereich Meerschweinchen; Unser kleiner Gismo hatte ja nach der OP einen Hodenabszess. Mittlerweile ist das ganze soweit verheilt, dass eine ca. 2 cm große leicht...

1. #1 walzerprinzessin, 17.09.2013
    walzerprinzessin

walzerprinzessin Schweinchen-Guru

Unser kleiner Gismo hatte ja nach der OP einen Hodenabszess.

Mittlerweile ist das ganze soweit verheilt, dass eine ca. 2 cm große leicht Klaffende Wunde übrig geblieben ist. Die Wunde drückt sich aber ganz gut zusammen, von der Abzesshöhle ist so gut wie nichts mehr übrig.

Unser kleiner durfte ja jetzt die ganze Zeit ne Socke tragen damit er sich nicht an der Wunde rumknabbert.

Mittlerweile gehen ihm deshalb ganz schön die Haare aus leider und er sieht naja sagen wir mal etwas räudig aus. Haut sieht aber super aus. Ich denke der Körper denkt halt jetzt wo ich angezogen bin brauch ich keine Haare.

DA jetzt doch alles ziemlich gut am verheilen ist. Meint ihr er braucht die Socke noch?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Katy

Katy Rotäuglein-Verliebte ♥

ich würde sie weg lassen...ich hatte auch schonSchweinchen mit Kastra-Abszssen ( also gleiche Stelle) und die Wundhöhlen waren immer offen.
    Du musst vermutlich doch sowieso spülen und hast die Wunde von daher täglich im Auge...

4. #3 walzerprinzessin, 17.09.2013
    walzerprinzessin

walzerprinzessin Schweinchen-Guru

Viel zum Spülen gibt es mittlerweile nicht mehr. Die Höhle ist fast nicht mehr vorhanden. Aber ich werde weiter desinfizieren.

Das problem war ja nur, dass Gismo recht an der Wunde geknappert hat. Aber er scheint sie jetzt in Ruhe zulassen,.

Thema:

Was meint ihr kann ich die Wunde offen lassen

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden