was meint Ihr? (Kaninchen)

Diskutiere was meint Ihr? (Kaninchen) im Andere Tiere (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo zusammen, der grösste Wunsch meines 11jährigen Sohnes ist trotz unserer Meerschweinchen ein Kaninchen. Er liebt sie und hat immer noch...

1. Klara

Klara Guest

Hallo zusammen,

der grösste Wunsch meines 11jährigen Sohnes ist trotz unserer Meerschweinchen ein Kaninchen. Er liebt sie und hat immer noch ein Bild an der Wand von unserem Kaninchen, das wir mal hatten.

Jetzt kommen wir zum Problem. Ich bin gegen Zwergkaninchen allergisch, hab auch eine Katzenallergie. Bei Meerschweinchen und Hunden reagiere ich überhaupt nicht. Jetzt hab ich mir überlegt, dass es vielleicht auch rassenabhängig ist. Ich bin gegen Hauskatzen allergisch, bei denen mal eine Siam in der Ahnenreihe war - also dieses feine Fell haben. Gegen Perserkatzen und Karthäuser z. B. überhaupt nicht.

Gäbe es denn nicht die Möglichkeit, dass ich für meinen Sohn es mal mit Teddyhäschen bzw. Teddykaninchen probiere? Die haben doch ganz anderes Fell wie normale Kaninchen.

Gibt es hier jemand in der Nähe, der diese Fellknäuel da hat, wo ich mal Probeknuddeln könnte? :D Ich merk das sofort mit der Allergie, weil mir sofort die Haut anfängt zu jucken und ich niese in einem fort.

Mein Sohn ist so sehnsüchtig nach einem Kaninchen, ich würde ja auch gerne, wenn da nicht diese Allergie wäre.

Bitte nicht falsch verstehen, er mag unsere Meerlies sehr - aber seine Liebe gehört den Kaninchen *seufz*

LG
    Ulla

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nina

Nina Guest

Du kannst es Probieren!

Eine Bekannte ist allergisch gegen Kurzhaarkaninchen, die Langhaarigen machen ihr auch nichts!

Probiers!

Aber denk dran, auch Kaninchen Möchten einen Partner haben!

Würde dir zu Evtl. 2 Weibchen raten, allerdings werden die weibchen obt sehr Bissig wenn sie Brünstig sind!

Am besten geht Kastrat + Weibchen!

Aber was auch (meine Erfahrung!) gut geht, sind 2 Männchen!

Bei mir haben sich noch nie 2 Männchen gestritten, eher 2 Weibchen!

lg Nina

4. #3 *mingomingo*, 04.01.2005
    *mingomingo*

*mingomingo* Guest

geh zum arzt und lass dich auf verschiedene kaninchenrassen testen!das ist das sicherste denn auch wenn du nicht sofort probleme kriegst könnte es bei dauerkontakt doch zu welchen kommen und dann müsste das tierchen wieder weg und das wäre ja sehr sehr schade!

ach übrigens, auch kaninchen brauchen artgenossen, einzelhaltung ist auch hier nicht artgerecht!also wenn ein hasi kommen soll gönnt ihm einen partner!

5. Klara

Klara Guest

Hallo,

danke für Eure Antworten! Also werde ich mich testen lassen. Ich hab sooo schöne Bilder gesehen von Angora-Kaninchen, die natürlich von mir geschoren werden. Ich finds ja teilweise schlimm, dass die so langes Fell haben, dass die kaum aus den Augen gucken können.

Hat jemand Angora-Kaninchen und kann mir was über sie erzählen (Charakter, Pflege usw.)? Und stimmt es, was ich gelesen habe..... Langohren sind ruhiger wie Stehohren? Fragen über Fragen :ohnmacht: ;)

LG
    Ulla

6. Nina

Nina Guest

Ich hab einige Langhaarkaninchen!

Ja, es stimmt, Schlappohren sind meist Ruhiger als Stehohren!

Widder sind besonders Zahm und ruhig!

Also ich Büste meine LanghaarKaninchen selten!

Ihnen Verfilzt das Fell nicht! Meinen auf jeden Fall nicht!

Im sommer werden sie Häufiger gebürstet, da haaren sie sehr stark!

lg Nina

7. Klara

Klara Guest

Mensch, wieso wohnst Du soweit weg, Nina :rolleyes: ;) Da könnte ich mal gucken und knuddeln kommen!

Aber ich werd mich erstmal testen lassen. Ich denke jedoch, dass ich gegen dieses Fell nicht allergisch bin, wenn mir z. B. Perserkatzen nichts ausmachen. Aber sicher ist sicher.

In Gedanken sehe ich hier schon 2 Kaninchen in unserer Wohnung rumhoppeln.... :ohnmacht:

LG
    Ulla

8. #7 meerschweinmama, 04.01.2005
    meerschweinmama

meerschweinmama Guest

Ich hab auch ein paar Teddys hier rumhoppeln. Was die Pflege angeht ist das seeeehr unterschiedlich, einige hier muss ich mindestens wöchentlich Bürsten, manche auch garnicht, jeh nachdem, wie dickes Fell sie haben :-)
    Das mit den Widdern kann ich nicht so ganz bestätigen, ich habe einen Rexwidder, Zicke hoch drei und einen Teddywidder der die völlige Sanfheit verkörpert, allerdings sind die langhaarigen eh meist ziemlich friedlich.

9. #8 *mingomingo*, 04.01.2005
    *mingomingo*

*mingomingo* Guest

ich hatte bisher einige angoras zur zeit nur noch eine häsin...

regelmässig bürsten sollte man sie auf jeden fall, allein schon um die toten haare zu entfernen....scheren muss nicht sein!

gut ist auch wenn man nur wenig sägespäne benutzt und dafür eher hanfspäne und stroh als überstreu da sich die späne sonst zu schnell in dem feinen fell festsetzen!

ich kann auch bestätigen das sie schlappis meist ruhiger sind mein don vito war zum bleistift so eine "schlaftablette";)

aber es gibt auch ausnahmen...wie überall im leben!

schau mal hier

in unserem tierheim sitzen derzeit zwei hübsche angoramädels:rolleyes:

10. Klara

Klara Guest

Danke für Eure Tipps!!! ;-)

@ mingomingo - oh neeeeiiiin, sind die beiden süss in Eurem Tierheim :ohnmacht: :ohnmacht: Wuschel und Puschel. Menno, ich hätte die gerne sofort *seufz* Aber Schwerte ist doch ganz schön weit weg von uns.

@ Meerschweinmama - Teddywidder hört sich sehr interessant an. Hast Du vielleicht Bilder?

LG
    Ulla (die sich jetzt aber mal zusammenreissen muss und erstmal das wegen der Allergie abklärt - ganz schnell)

11. #10 meerschweinmama, 04.01.2005
    meerschweinmama

meerschweinmama Guest

Huhu,
    zumindest das eine Angoramädel könnte auch ein Teddywidder sein, haben Angoras nicht am Kopf kurze Haare?

12. #11 meerschweinmama, 04.01.2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.01.2005
    meerschweinmama

meerschweinmama Guest

Huhu, hier ein Bild von meinem Rammler:
    Wenn dich die Pflege abschreckt, wäre ein Cashmeerekaninchen vielleicht nicht schlecht.

13. Nina

Nina Guest

also die Obere Häsin vom TH ist bestimmt, wenn mich nicht ales Täuscht ein CashmereWidder!

lg Nina

14. #13 meerschweinmama, 04.01.2005
    meerschweinmama

meerschweinmama Guest

unwarscheinlich, da auch Cashmeres kurzes Fell am Kopf haben.

15. Klara

Klara Guest

Der ist ja süüüsss :ohnmacht: Ein richtiger Wuschel :-)

Cashmere-Kaninchen haben also im Kopfbereich nicht so langes Fell? Das würd mich auch interessieren, ich glaub ich such mal, ob ich irgendwo Bilder finde - oder hat jemand zufällig eins?

LG
    Ulla

16. #15 meerschweinmama, 04.01.2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.01.2005
    meerschweinmama

meerschweinmama Guest

17. Klara

Klara Guest

Die ist ja auch total goldig *schwärm*

Ach Menno, es wäre schön, wenn ich auf Langhaarkaninchen nicht allergisch reagiere. Damit könnte ich meinem Sohn seinen allergrössten Wunsch erfüllen. Ich kann schon garnicht mehr mit ihm in den Zoohandel, er geht immer zielstrebig zu den Kaninchen, um sich dann ganz vernünftig wieder umzudrehen, mit einer Träne in den Augen..... Er weiss ja, dass ich allergisch bin.

LG
    Ulla

18. #17 meerschweinmama, 05.01.2005
    meerschweinmama

meerschweinmama Guest

Huhu Ulla,
    Wenn dir das Testknuddeln zu weit weg ist, wie wäre es denn, wenn ich dir ein bisschen Fell schicke?
    Meine Teddys haben ja genug :D

19. juli

juli Guest

@klara - darf ich mich schonmal anmelden? Wen du die Kaninchen scherst, darf ich die Wolle haben? *frechbin*

Ich habe nämlich ein Spinnrad und wenn die Fasern lang genug sind (so 5cm aufwärts) dann lässt sich daraus traumhafte wolle spinnen :-)

LG
    juli

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Bruno

Bruno Guest

Warum machst du nicht einfach diese Immunisierung? (Heißt das so?)

22. #20 meerschweinmama, 05.01.2005
    meerschweinmama

meerschweinmama Guest

Ich glaub eine Immunisierung ist nicht wirklich möglich, zumindest ging das wohl bei meiner Meerieallergie nicht...

Thema:

was meint Ihr? (Kaninchen)

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden