Was macht man mit Toten Meerschweinchen?

Diskutiere Was macht man mit Toten Meerschweinchen? im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo, Klingt vielleicht makaber, aber ihrgentwie würds mich eben interessieren. Was macht man den mit Toten Meerschweinchen, wenn man...

1. #1 Hexe1991, 04.01.2007
    Hexe1991

Hexe1991 Guest

Hallo,

Klingt vielleicht makaber, aber ihrgentwie würds mich eben interessieren.

Was macht man den mit Toten Meerschweinchen, wenn man keinen Garten hat, oder verwandte mit Garten??

Ich würde niemals auf die Idee kommen meine Tiere, auch wenn sie tot sind, in den müll zu werfen. Leider machen das dann aber viele.

Was macht ihr??

Danke

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Meike

Meike Guest

also meien ebiden wurden im garten begraben,aber was ich sonst amchne würde ...schwierig also in müll schmeißen könnte ich auch nich...

4. Schaki

Schaki Guest

Wir haben zum Glück einen Garten.....

Aber ich würde ansonsten an einen Ort fahren, der mir viel wert ist. Z.B. an den Strand, in den Wald oder einen park. das wären dann für mich Orte!

5. #4 Hexe1991, 04.01.2007
    Hexe1991

Hexe1991 Guest

Ja, nur darfst du im Wald oder am strand doch nciht einfach tiere begraben.

6. #5 Menzana, 04.01.2007
    Menzana

Menzana Guest

Meine Eltern haben einen Garten und da sind all meine Schweineengelchen begraben, ansonsten würde ich sie in einer schönen Stelle im Wald vergraben.

7. #6 engelche1708, 04.01.2007
    engelche1708

engelche1708 Guest

Wir begraben die Meeris auch im Garten. Bis jetzt mussten wir aber erst eins begraben.

8. Schaki

Schaki Guest

muss das denn jemand wissen? Und ich glaube auch im garten darf man das nicht! Zumindestens keine großen.

9. Tripsy

Tripsy Guest

Wir haben zum Glück auch einen Garten, wäre das nicht der Fall würde ich wohl auch eine schöne Stelle im Wald suchen.

10. Tanne

Tanne Schweinchen-Kenner

Hi

natürlich darf man Meeris im Garten vergraben! Man darf ja auch seine Hunde und Katzen im Garten begraben, muss halt nur tief genug sein. Einziegste Ausnahme ist im Wasserschutzgebiet!
    Na wenn man keinen Gasrten hat kann man sie auch auf den Tierfriedhof bringen oder eben zum TA, der lässt sie dann halt entsorgen (kostet aber beides Geld)
    Meine Meeris kommen alle in den Garten.

Lg tanja

11. Bea 77

Bea 77 Guest

Soweit ich weiß darfst du deine Tiere zu Hause begraben, vorausgesetzt
    -der Garten ist Eigentum (nicht zur Miete),
    -das Grundstück befindet sich nicht im Wasserschutzgebiet
    -und das Tier wird wenigstens 1 Meter tief beerdigt, damit Wildtiere den Duft des toten Tieres nicht aufnehmen um es dann ggf. wieder aus zu graben.

Würde unsere Tiere auch immer im Garten beerdigen.
    Leider mußte ich mich von meinen Pferden aber anders trennen. Das Loch im Garten wäre wohl etwas groß geworden :rolleyes: Die Pferde wurden von Saria (Entsorgungsunternehmen hier bei uns)abgeholt und verbrannt.
    Die Pferde müssen glaube ich aus Seuchenschutzgründen verbrannt werden.

Glaube nicht, dass das für Kleintiere gilt.

Wenn man keine Möglichkeit hat sein Tier zu beerdigen (in der Mülltonne entsorgen ist auch verboten, meine ich), kann man sein totes Tier zum Tierarzt bringen. Der Arzt bestellt dann auch ein Entsorgungsunternehmen und das Tier wird verbrannt.

Bea

12. Schaki

Schaki Guest

Gut das ich gar nicht erst so etwas überlegen muss, sondern einen Garten habe.

Ich werd mich mal erkundigen ob man das darf.

13. #12 Kickie1985, 04.01.2007
    Kickie1985

Kickie1985 Guest

Also bei uns sind fast alle Tiere im Garten vergraben wurden. Auch Tiere die unsere Katze verletzt mitgebracht hat und die trotz versuche sie wieder aufzupäppeln gestorben sind. Auch unser kater liegt dort. Allerdings wüsste ich auch nicht was ich machen würde wenn wir keinen Garten hätten oder hier mal ausziehen. Aber da würde ich schon was finden.

14. Wujel

Wujel Guest

ich hab zwar auch ein Garten
    ansonsten käme bei mir ein Platz im Wald in Frage
    nach dem Moto was ich nicht weiss....

15. #14 Heissnhof, 04.01.2007
    Heissnhof

Heissnhof Guest

Hallo ihr,
    seit dem letzten oder vorletzten Jahr dürfen eigentlich gar keine Tiere mehr vergraben werden. Da können es aber Unterschiede von Bundesland zu Bundesland geben.
    Ich persönlich beerdige kein einziges Tier bei uns im Garten. Wir haben im Haus 3 gr0ße Hunde, ansonsten gibt es hier Füchse, Marder und sonst was und ich möchte keine Tier einige Woche später wieder sehen.
    Also Biologin mag ich auch den Gedanken nicht, daß Kadaver im Boden bleiben, da gehören sie einfach nicht hin. Allerdings will ich keinem vorwerfen, wenn er die Tiere beerdigt, aber mir persönlich behagt es nicht.
    Daher bleibt für mich auf korrektem Wege nur die Tierkörperverwertung.

16. #15 Schaki, 04.01.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.01.2007
    Schaki

Schaki Guest

Also was denn nu?

Hab dies grad mal rausgesucht:

Haustiere wie Hunde, Katzen, Kleintiere und Vögel dürfen nach dem Tierkörperbeseitigungsgesetz im Garten begraben werden. Vorraussetzung dafür ist allerdings, dass das Tier nicht an einer meldepflichtigen Tierkrankheit gestorben ist. Zudem müssen einige Vorschriften beachtet werden. Der Garten darf nicht in einem Wasserschutzgebiet liegen, und zu öffentlichen Wegen und Plätzen muss ein Abstand von ein bis zwei Metern eingehalten werden. Das tote Tier sollte in ein leicht verrottendes Material - zum Beispiel eine Wolldecke - gewickelt und mit einer Erdschicht von 50 Zentimetern bedeckt werden.
    Das gilt für alle Bundesländer, außer Bremen!

Andere öffentliche Plätze sind verboten und können geldstrafen bis zu 15.000€ nach sich ziehen!

Quelle:
    www.tierheim-lahr.de

17. #16 schwarze Witwe, 04.01.2007
    schwarze Witwe

schwarze Witwe Guest

mein freund und ich begraben die kleinen im garten!

18. #17 anna_knolli, 04.01.2007
    anna_knolli

anna_knolli Guest

in mannheim gibts auch ein tierfriedhof, denke das gibts in jeder größeren stadt. wer das nötige kleingeld hat, kann sein tier auch da begraben.

die eltern meines freundes haben einen garten, da würden die schweinchen hinkommen, denk ich. Ansonsten zum TA.

19. #18 Heissnhof, 04.01.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.01.2007
    Heissnhof

Heissnhof Guest

Hallo Schaki,
    soweit ich weiß, galt diese Regelung, bis vor ein oder 2 Jahren. Inzwischen verbietet eine Erdbestattung das Seuchenschutzgesetz Diese Änderung wurde bewirkt durch die Seuchen der letzten Jahre, wenn ich das richtig im Kopf habe. Im Zweifelsfall also einfach mal bei der Gemeinde erkundigen - es kann regionale Unterschiede geben.
    Ansonsten gilt: Wo kein Kläger...

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Tanne

Tanne Schweinchen-Kenner

da gehören sie nicht hin, aber in die Tierkörperbeseitigung? Da würde ICH persönlich niemals ein Tier hingeben (klar wenn man keine andere Möglichkeit hat)! Die werden auf den Wagen geworfe zusammen mit einem Haufen anderer toter Tiere (aufgegaste Rinder etc) und dann am Ende mal verbrannt. Nein da gehören sie auch nicht hin.

LG Tanja

22. Schaki

Schaki Guest

Das heißt das die info nicht aktuell ist?

Naja, ich werd mich einfach mal erkundigen, ohne verdacht zu schöpfn.
    Danke.

Thema: Was macht man mit Toten Meerschweinchen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was macht man mit toten meerschweinchen

,
  2. meerschweinchen gestorben wohin damit

,
  3. was macht ihr mit gestorbenen Meerschweinchen

,
  4. wohin meerschweinchen,
  5. wie entsorgt man ein totes meerschweinchen,
  6. wie beredige ich ein meerschweischen?,
  7. wohin mit toten meerschweinchen,
  8. was macht man mit einem toten meerschweicnchen,
  9. Wohinmit toten Meerschweinchen?,
  10. was tun mit totem meerschweinchen,
  11. was mache ich mit meinem toten Meerschweinchen
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden