Was legen über Parkett?

Diskutiere Was legen über Parkett? im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, ich bin noch am überlegen, was ich über meinem Parkett lege... Reicht es, so wie ich es bis jetzt gemacht habe, nur PVC? Oder muss da...

1. #1 Fabouluz, 06.10.2008
    Fabouluz

Fabouluz Guest

Hallo,

ich bin noch am überlegen, was ich über meinem Parkett lege...
    Reicht es, so wie ich es bis jetzt gemacht habe, nur PVC?
    Oder muss da noch eine Bodenplatte drunter?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Annika

Annika Allons-y Alonso!

Hallo,

ich würde aufgrund der Bodenkälte noch Teppich, Kunstrasen oder eine Wolldecke drunterlegen und darauf dann das PVC, eine Bodenplatte wäre dann nicht nötig.

4. #3 Fabouluz, 07.10.2008
    Fabouluz

Fabouluz Guest

Okay, danke.
    Aber schwitzen oder ähnliches muss ich dann nicht befürchten? Da habe ich nähmlich nachher Angst vor, dass das ganze Parkett versaut ist...

5. Muggel

Muggel Chef der Muggelbande

Fragst Du jetzt wegen Auslauf oder wegen einem Eigenbau?

Wenn es nur für den Auslauf ist (den Du wieder abbaust), dann reicht es so wie Annika gesagt hat.

Meinst Du aber einen Eigenbau, dann sollte schon eine Bodenplatte drunter und wenn möglich ein paar Füße. Damit vermeidest Du das Feuchtigkeit darunter bildet.

6. #5 Fabouluz, 08.10.2008
    Fabouluz

Fabouluz Guest

Es soll ein dauerhaftes BG sein, darüber steht ein Ivarregal, deshalb geht dies schlecht mit den weiter Füßen für die Bodenplatte, das wäre zu schwer.

Mhm, echt schwierig...hat sonst noch jemand Erfahrungen?

7. Pauli

Pauli Guest

Es gibt doch so kleine Gummiringe, ca. 1cm dick und ca. 4-5 cm radius.
    Wenn du davon ein paar drunter legst?
    Dann wäre unter dem EB ein kleiner Spielraum, sodass dem Parkett nichts passiert und du kannst das Ivar noch immer drüber stellen ohne das du Angst haben müsstest.

8. Annika

Annika Allons-y Alonso!

Hallo,

also ich hatte fast ein Jahr lang ein Bodengehege von 3 x 0,8 m, da habe ich nur Kunstrasen auf den Boden gelegt, darauf das Gehege aufgestellt, Folie als Pipischutz rein und gut war, da hat nichts drunter geschwitzt oder war feucht geworden oder so, geschimmelt hat auch nichts.

9. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Fabouluz, 08.10.2008
    Fabouluz

Fabouluz Guest

Gut, ich werde es auch so versuchen...kann man dann ja auch öfters kontrollieren ob es schwitzt, mit dem Kunstrasen ein supertipp :)

Auch an die anderen danke :bier:

11. #9 Laramaus, 09.10.2008
    Laramaus

Laramaus Notmeeriliebhaberin

also auf meinem Bodengehege (2 x 1,5 m) habe ich Ikea-Teppiche liegen und in den Ecken, wo sie Pipi machen, noch Plastikplatten liegen. Habe auch Parkett in dem Zimmer und weil ich die Teppiche wöchentlich wasche, habe ich einen guten Überblick, ob etwas aufs Parkett geht oder nicht. Aber bisher *toitoitoi* bin ich verschont geblieben.

Thema:

Was legen über Parkett?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden