Was kommt raus

Diskutiere Was kommt raus im Rassen, Farben und Zucht (Archiv) Forum im Bereich Archiv; [IMG] [IMG] kann mir jemand sagen was da in etwa für Farben kommen

  1. #1 schweinenasen, 30.10.2006
    schweinenasen

    schweinenasen Guest

    [​IMG] [​IMG]

    kann mir jemand sagen was da in etwa für Farben kommen
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pepper Ann, 30.10.2006
    Pepper Ann

    Pepper Ann Ridgeback-Züchterin

    Dabei seit:
    16.08.2003
    Beiträge:
    4.530
    Zustimmungen:
    279
    Was sind es denn für Farben/Rassen? :-)
     
  4. #3 Allerlei, 30.10.2006
    Allerlei

    Allerlei Guest

    So an sich kann ich dir nicht helfen, weil das ja nicht nur auf die Eltern ankommt, sondern auf den ganzen Stammbaum der Mutter und vom Vater! Die kleinen könnten auch ganz anders aussehen als beide Eltern. Oder hast du den Stammbaum? Wenn nicht kann man das nicht sagen. Nur raten, aber genau ist das nicht...
     
  5. #4 schweinenasen, 30.10.2006
    schweinenasen

    schweinenasen Guest

    Peruaner (weibchen) schoko-weiß, den Stammbaum bekomme ich erst noch.
    Shelti (männchen) creme-weiß, den Stammbaum hat meine Tochter, da er ausgeliehen war.
     
  6. #5 BlackPanther05, 30.10.2006
    BlackPanther05

    BlackPanther05 Guest

    lass dich überraschen...
    alles mögliche kann fallen außer vollfarben (also schwarz pigment) und so wenn das creme auch schoko faktor besitzt. Wenn es nicht schoko is dann kann so gut wie alles fallen.

    Is das "einmal babys haben"?
     
  7. #6 schweinenasen, 30.10.2006
    schweinenasen

    schweinenasen Guest

    Einmal mit diesen Bock nur. Ich bin dabei mich zu informieren und etwas über Zucht zu lernen. Kann mir jemand was empfehlen wo man alles übers Züchten lernen kann.
     
  8. #7 Mel.anie, 30.10.2006
    Mel.anie

    Mel.anie Guest

    Vielleicht hättest du dich vorher schon mal ein bißchen schlau machen sollen. Denn Peruaner verpaart man nicht mit Shelties :hmm: :runzl:
    Schau mal bei The Golden Nuggets.de
     
  9. #8 Karo-tulouse, 30.10.2006
    Karo-tulouse

    Karo-tulouse Guest

    Das weiß inzwischen sogar ich....
     
  10. #9 schweinenasen, 30.10.2006
    schweinenasen

    schweinenasen Guest

    Ich habe bei einen Züchter auch gesehen das die zwei Rassen verpaart wurden. Hat die auch keine Ahnung? Mir ist so als wenn die sogar im Verein ist, müßt ich noch mal nachschauen.
    Ich verspreche das ich mich besser und mich auch informieren werde.
     
  11. #10 BlackPanther05, 30.10.2006
    BlackPanther05

    BlackPanther05 Guest

    shelties X perus is nich gut weils unterschiedliche haarwuchsrichtungen hat und so felldreher kommen können. außerdem fehlwirbel
     
  12. #11 Kerry, 30.10.2006
    Zuletzt bearbeitet: 30.10.2006
    Kerry

    Kerry vermisse Edgar & Bruno

    Dabei seit:
    28.07.2006
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    604
    Ähm, ich hab von Meerschweinstammbäumen so gar keine Ahnung, aber keine Sorge, ich will auch nicht züchten...
    Was ist an Felldrehern und Fehlwirbeln so schlimm? Ich kann mir da ehrlich gesagt gar nichts druter vorstellen. Kann mich jemand aufklären? :nuts:
     
  13. #12 Joelina, 30.10.2006
    Joelina

    Joelina Guest

    Huhu...

    Darüber hinaus sucht man sich die passenden Verpaarungspartner hauptsächlich nach dem Stammbaum aus, mit Tieren ohne Stammbaum verpaart man gar nicht, vor allem keine Weisschecken - wegen der Gefahr auf Lethal Whites bzw Schimmel-Weissschecken. Was war denn dein Zuchtziel bei dieser Verpaarung?

    Auf der Homepage von den Golden Nuggets steht auch alles zu Trächtigkeit, Geburt, Aufzucht etc, wäre auch wichtig für dich und dein Schweinchen, dass du darin fit bist.

    Wenn die namenlose Dame (du hast sie schon 1,5 Monate und sie hat immer noch keine Papiere und noch schlimmer - keinen Namen???) wirklich schoko-weiss ist, was noch nicht geklärt ist - könnte meiner Meinung nach auch magpie oder sepia-weiss sein, und der Vater kein Pigment hat, dann fallen schoko-weisse Babys, falls die Mutter e trägt, dann fallen auch gold-weisse, wenn sie Aufhellung trägt auch buff bzw creme- weisse oder auch weiss mit pinken Augen.
    Hat der Vater Pigment fallen zusätzlich schwarz-weiss, rot-weiss, buff-creme-weisse und weiss p.e. mit Pigment.
    Es können aber auch alle möglichen Agoutis und Sonderfarben fallen, jenachdem wie die Stammbäume aussehen, Schimmel, Lethal Whites, alles ist praktisch möglich.

    Im Übrigen: Ich hab Züchter gesehen, die ihren Tieren nur Nummern geben, oder die 10 Schweinchen auf 1,20 im Keller halten, ich hab Züchter gesehen die Schimmel mit Weissschecken verpaaren und die sind alle in einem Verein - merke: Nicht jeder Züchter ist ein guter Züchter und viele Züchter machen solche Verpaarungen wider besseren Wissens - daran sollte man sich aber kein Beispiel nehmen.

    Liebe Grüsse
    Joelina
     
  14. #13 schweinenasen, 30.10.2006
    schweinenasen

    schweinenasen Guest

    Das ich noch kein Stammbaum habe liegt an der Züchterin. An dem Tag als ich das Meerschweinchen gekauft habe hatte sie die Papiere noch nicht fertig. Dann hab ich angerufen, schicken will sie nicht wegen der 1.80 Euro nun werde ich hinfahren und sie abholen. Habe zwei Schweine dort gekauft und sie will keine Briefmarke bezahlen.
     
  15. #14 schweinenasen, 30.10.2006
    schweinenasen

    schweinenasen Guest

    und einen Namen hat sie bei mir, nur keinen Züchternamen.
     
  16. #15 Romina1984, 01.11.2006
    Romina1984

    Romina1984 Guest

    Hallo Heike !!

    Wie alt ist deine Meeridame denn ? Hat sie das richtige Alter und das richtige Gewicht für eine Verpaarung ?

    Aha und was sagt uns das jetzt ?? *vielleicht auf dem Schlauch steht ??*
    Warum schreibst du dann nicht ihren Namen auf deine HP ?? Ich finde immer, sowas macht sich schon bei Züchtern nicht gut, wenn die Tiere keine Namen haben, aber bei einer Privatperson, die nur einmal Junge haben will, finde ich das besonders traurig.

    Naja, ich wünsche deiner kleinen Dame alles Gute für die bevor stehende Geburt.

    LG
    Romina
     
  17. #16 Nadeschda, 01.11.2006
    Nadeschda

    Nadeschda Guest

    :eek2: ich hoffe echt,dass ich das jetzt alles falsch interpretiere..
     
  18. Gala

    Gala Guest

    Hallo,
    immerhin hat sie sich hierher gewandt um Infos zu bekommen und möchte sich bessern. Ich finde da sollten wir ihr einfach weiterhelfen und nicht noch drauf rumhacken.
    @Schweinenase: Die Züchterin von der du das Schwein hast scheint nicht seriös zu sein! Kauf da besser keine Tiere mehr. Den Stammbaum wirst du warscheinlich nie bekommen, wenn man schon so pienzig ist kein Geld für ne Briefmarke auszugeben, kann man dann seine Schweine richtig versorgen wenns ums Futter oder Tierarztbesuche geht? Ich deke nicht. Immerhin hast du das Tier gekauft und Geld bezzahlt. Soll sie doch davon die Briefmarke finanzieren-finde sowas unmöglich von der "Züchterin".

    Stammbäume schaut man sich VOR dem Kauf eines Tieres an, sonst kauft man ja die Katze im Sack. Beim nächsten Tierkauf solltest du dir ganz sicher sein welche Farben du züchten möchtest und welche Rasse. Anfangs am besten nur eine Rasse und 1-2 Farben, das reicht. Und man verpaart auch nur farbrein, d.h. möglichst die gleichen Farben miteinander, es hat auch viel mit Verdünnungs- und Vollfarbe bzw. den Pigmenten zu tun. Ich würde auch bei einem Züchter kaufen der speziell die Wunschfarben züchtet und kein Tier nehmen das als "Zufallprodukt" aus anderen Farben gefallen ist, gerade wenn man noch nicht so viel Ahnung hat. Denn der Züchter der seine Farben kennt kann dich ja auch beraten und dir bei Fragen weiterhelfen.
    Nun solltest du aber vielleicht erstmal so viel Infos wie möglich sammeln zur Farbgenetik, den Farben mit ihren Pigmenten oder eben keinen Pigmenten. Creme zB soll keine Pigmente haben, wenn du das aber nicht weisst kannst du ja auch nicht sinnvoll verpaaren.
    Golden Nuggets ist schonmal die richtige Adresse.

    Du kannst auch beim MFD mal gucken, da gibts auch ne Rubrik mit Rassen und Farben:
    www.meerschweinfreunde.de
     
  19. #18 Klopfer, 05.11.2006
    Klopfer

    Klopfer Guest

    Hallo!
    Ich habe auch bei der Züchterin 2 Meerschweinchen gekauft.
    Als, ich sie zu mir geholt hab kannte ich mich noch nicht mit dem Alter und Gewicht aus, ab wann sie von der Mama weg konnten.
    Ich habe Monate später die Papiere bekommen und gesehen das das Coronet erst 15 Tage alt war als ich es mitgenommen habe.
    Habe gleich bei ihr angerufen.
    Sie meinte ach, es war doch schon so groß, das macht nichts.
    Tja, es war das erste und letzte mal das ich bei ihr Meerschweinchen gekauft habe.
    Die Frau ist echt unmöglich!
     
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Tony

    Tony Guest

    Hi,

    kleine Korrektur:

    www.meerschweinchenfreunde.de
     
  22. #20 Biensche37, 05.11.2006
    Biensche37

    Biensche37 Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    10.09.2003
    Beiträge:
    9.398
    Zustimmungen:
    5
    Hallo,

    wenn diese Züchterin kein Geld für `ne Briefmarke ausgeben will/ kann, hätte ich ihr angeboten auf das Kuvert zu schreiben: Porto zahlt Empfänger! Dann hättest du das eben übernommen und unter "Lebenserfahrung" abgehakt.

    Aber ich muss ganz ganz ehrlich mal sagen: Sind bei solchen Zucht-und Verkaufspraktiken die Stammbäume überhaupt was wert? Ist möglicherweise ja auch alles richtig, was darin steht.
    Es stellt sich mir nun die Frage: War das Baby, welches sie so früh abgab, ein Böckchen? Hatte es schon mind. 280 g Gewicht bei Abgabe? War es möglicherweise ein frühreifes Böckchen, welches schon anfing zu brommseln? Dann würde ich evtl. sagen: grad noch so o.k.
    Ich persönlich würde es zwar trotzdem in einer Böckchengruppe noch 1 - 2 Wochen beobachten, bevor ich es abgebe....aber so versch. sind eben die Züchter.

    Ich würde die o.gen. Überlegung dieser Verpaarung nicht empfehlen.
    Wenn das Peru spalterbig in den Po-Wirbeln ist, dann fallen auch wieder Shelties.
    Es können so sepia-weiße fallen, oder ausgewaschene schokos.....schoko x creme....naja. Keine schönen Farben, Tiere mit Fehlwirbeln ....evtl auch so Wischiwaschi Agoutis....also nichts woran sich Züchter ergözen könnten. Nur Liebhabertiere für reine Liebhaberhalter. Aber davon gibt es eh schon genug.

    bine
     
Thema:

Was kommt raus

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden