Was ist so toll an den kanadischen Meeris?

Diskutiere Was ist so toll an den kanadischen Meeris? im Rassen, Farben und Zucht (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallöchen, was ist denn so toll an den kanadischen Meeris? Was ist der Unterschied zu unseren? Was sind die psitiven und was die negativen...

1. #1 Meeribande, 21.03.2007
    Meeribande

Meeribande Guest

Hallöchen,

was ist denn so toll an den kanadischen Meeris? Was ist der Unterschied zu unseren?
    Was sind die psitiven und was die negativen Seiten der Tiere?
    Wäre dankbar, wenn mich mal jemand aufklären könnte, habe absolut keine Ahnung.

schon mal mein herzliches Dankeschön.

Gruß
    Elke

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Karo-tulouse, 21.03.2007
    Karo-tulouse

Karo-tulouse Guest

Hi
    Benutze doch mal die Suchfunktion ;)

4. #3 Patrick, 21.03.2007
    Patrick

Patrick Guest

Die Kanadier, haben alle eine bessere Fellqualität, das liegt daran, weil man dort eher auf die Fellqualität geachtet hat und nicht auch die Farben,...

Verbessert mich wenn es falsch sein sollte, aber so habe ich das "gelernt" :nuts:

5. #4 Muckimaus, 21.03.2007
    Muckimaus

Muckimaus Guest

Wenns dort so ist, wie in den nordischen Ländern (Dänemark, Schweden, Norwegen), dann wird NICHT auf die Farbe geachtet (spielt überhaupt keine Rolle), sondern nur auf alles andere, besonders die Fellqualität.

6. #5 Patrick, 21.03.2007
    Patrick

Patrick Guest

Okay dann haben ja schon 2 Leute was davon gehört ^^

Also wirds wohl stimmen ^^

7. #6 Elfriede, 21.03.2007
    Elfriede

Elfriede Angoraknuddler

8. #7 BlackPanther05, 21.03.2007
    BlackPanther05

BlackPanther05 Guest

Das einzige was man an den Kanadiern verallgemeinern kann ist Backenbart und Fell

Es gibt Kanadier mit super intensiven Farben, mit runden Köpfen und breiten schultern. oft mals findet man aber auch welche mit zu schmalen nasen oder schlechteren farben. Zu lang im Bau etc.

Kommt immer aufs Tier an. Für Anfänger der Zuchtrichtung empfehle ich daher immer eine handvoll Züchter mit Tieren von ca. 1/4 Kanadablut die schon gut selektiert sind.

Ich arbeite aauf bessere Vollkanadier hin, allerdings stehts noch am Anfang

Genetisch sind die Kanadier für mich sehr interessant, für andere allerdings wohl nicht mehr als alle anderen Linien

9. #8 caviefan, 21.03.2007
    caviefan

caviefan Guest

Woher nimmst du dir das Wissen über Kanadier ? Du hast doch erst ca. 1 Jahr diese Tiere.Meinst du, das du wegen den paar Tieren die du im Stall hast und den paar Würfen schon der Experte bist ?

10. Tanne

Tanne Schweinchen-Kenner

?????
    Was soll das denn? Hier hat jemand gefragt was an den Kanadiern besonders ist und Paul hat geantwortet. Denke das ist ok. Ich würde mal sagen, dass er mehr Wissen hat (durch eigene Zucht und auch durch gründliche EDrkundigungen!) als so manch ein anderer Züchter. Und es war nie die Rede von Experten oder?

LG Tanja

11. #10 BlackPanther05, 21.03.2007
    BlackPanther05

BlackPanther05 Guest

Hab ich das gesagt?
    Es mag so erscheinen, ok, weil ich einer der wenigen hier aktiven kanadazüchter bin. Ich züchte vielleicht nicht so lange, allerdings konnte ich mir in Kontakt mit verschiedenen großen Züchtern viel Wissen einsacken. Ich kann die Schwächen und Stärken eins Tieres sehen und beurteilen und kenn die Genetik.

Ich habe selbst viele Kanadatiere aus Kanada importiert und anderswo eingekauft, dadurch versteht man die verschiedenen Typn der Tiere kennen. Habe 100e von schwedischen und dänischen MS - Seiten durchkämmt um die Schoko und Buffträger zu finden.

Diese "Anfrage" erscheint mir ziemlich respekt- und niveaulos, auf weitere so angriffslustige Posts werde ich nicht eingehen. Der Umgangston klingt mir zu rau.

Übrigens passt das zu einem GB - Eintrag den ich gerade gelöscht habe, ich bin nicht blöd.

PS: Danke Tanja!!!

12. #11 caviefan, 21.03.2007
    caviefan

caviefan Guest

Ich weiß nicht warum Du nun so ab gehst, ich fande nur deine Beiträge bezüglich der Kanadier etwas übertrieben allwissend.
    Ich habe auch Kontakt zu Kanadazüchtern, und nicht alles was Du so von Dir gibst entspricht der Wahrheit.
    Mit deinem Gästebuch habe ich nichts zu tun.Da mußt Du Dir einen anderen Buhman suchen.

13. #12 BlackPanther05, 21.03.2007
    BlackPanther05

BlackPanther05 Guest

Ich weiß sicherlich nicht alles und komme damit aber gut zurecht ;)

Wenn du etwas zu den Thmen beizutragen hast trage das gerne bei. Ich wäre interessiert zu sehen, was du wisst und vorallem wer du bist.

Wenn ich falsche Aussagen treffe lass ich dir die Freiheit mich zu korrigieren, aber was ich sage erfinde ich nicht, sondern es beruht auf Tatsachen oder durch Züchterkontakte beigetragenes Wissen.

Ich sage sowieso fast nur immer damit sich bei den Kanadiern so gut wie nix verallgemeinern lässt. Hast du dagegen was auszusetzen?

Meine Antwort sll nicht böse klingen, aber durch den ersten Post bin ich noch etwas skeptisch. Hätte so nicht sein müssen

14. #13 caviefan, 21.03.2007
    caviefan

caviefan Guest

Habe selber eine Gruppe Kanadier und auch viel Kontakt mit anderen
    Importeuren. Heiße Benjamin und komme aus Ahlen.
    Beschäftige mich sehr viel mit dem Thema, deswegen mußte ich mich jetzt auch
    mal zu Wort melden.

15. #14 BlackPanther05, 21.03.2007
    BlackPanther05

BlackPanther05 Guest

Freut mich

Also auch Züchter oder Liebhaber?

Du stehst in Kontakt mit Bettina Büchter? Weil du von schildpatt-weiß udn schoko-weiß geschrieben hast.

16. #15 caviefan, 21.03.2007
    caviefan

caviefan Guest

Bin eigentlich eher Liebhaber, habe hin und wieder mal einen Wurf.
    Drei meiner Tiere sind von Bettina, eins direkt von ihr und zwei über
    Umwege.

17. #16 Meeribande, 22.03.2007
    Meeribande

Meeribande Guest

Hi,

erst einmal Danke für die Antworten. Aber nicht so stürmisch werden, wollte nur etwas mehr dazu lernen.

@Elfriede
    Danke für deinen Tip. Ich bin nicht auf die Suchfunktion gekommen.

LG Elke

18. #17 Heissnhof, 22.03.2007
    Heissnhof

Heissnhof Guest

Hallo Ihr,
    ich finde es nicht ausschlaggebend, wie lange jemand eine Rasse/Farbe züchtet, sondern viel weichtiger wieviel Wissen jemand um die Tiere zusammen trägt. Dieses Know-How kann doch sachlich diskutiert werden, da profitieren alle von - Paul ist der letzte, der sich nicht korrigieren lässt - in Gegenteil, davon lernt man doch!

@caviefan: Was fasziniert Dich denn so an den Canadiern?

Ich persönlich finde es schade, daß die Canadas oft so schlecht gemacht werden, es sind sehr gute Tiere dabei und weniger gute, wie bei allen anderen auch. Ich finde gut, wenn es ein paar Züchter gibt, die diese Tiere auch weiter mehr oder weniger rein züchten, und verschiedene Farbschläge herausgezogen werden.
    Auch wenn sie manchmal den gängigen deutschen Standards nicht entsprechen, sind es ausdrucksstarke tolle Tiere.

19. #18 kneifzange, 22.03.2007
    kneifzange

kneifzange Guest

Hallo, darf man auch fragen, was nicht so toll an Kanadischen Meerschweinchen ist?
    Wie sieht´s denn mit der Größe und Zwergenwuchs aus?

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 caviefan, 22.03.2007
    caviefan

caviefan Guest

Ich kann dir sagen was nicht so toll an den Kanadiern besonders von RR ist.
    Sie sind zum Teil so eng gezogen, das die Tiere klein sind und wenn man ganz viel Pech hat, sogar Behinterte raus kommen.das weiß ich verlässlich von zwei Züchtern.
    Diese Züchter haben auch immer davon abgeraten, reine Kanadas zu ziehen.Klar gibt es schöne Tiere dabei, aber ich finde das Risiko dabei recht groß.
    Leider wird das immer gerne verschwiegen, und nur wenige Züchter sind so offen und reden darüber.

22. Myself

Myself Guest

Und schon wieder muss Kneifzange rumkneifen. Warum stellst Du Dich nicht hin und schreibst einfach, was Du schreiben möchtest? Statt dessen so ein Gepiecke. Ich finde, das ist sehr schlechter Stil.

Thema:

Was ist so toll an den kanadischen Meeris?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden