Was Ist Mit Meinem Meeri Los.....bekommt Sie Bald Ihre Babys??

Diskutiere Was Ist Mit Meinem Meeri Los.....bekommt Sie Bald Ihre Babys?? im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo leute!! habe eine frage meine Meeri ist trächtig.......weis aber nicht genau wie lange schon....ab un zu kann mana auch tritte...

1. dodo15

dodo15 Guest

Hallo leute!!
    habe eine frage
    meine Meeri ist trächtig.......weis aber nicht genau wie lange schon....ab un zu kann mana auch tritte spüren............nur jetzt kommt es.....sie liegt fast die ganze zeit nur in ihrem eckerl....ist das das zeichen das sie vieleicht schon ihre babays bekommt???

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alexandra T., 22.08.2001
    Alexandra T.

Alexandra T. Schweinchen-Guru

Meerschweinchenbabies

Hallo

MS gebären ihre Jungen meistens in den frühen Morgenstunden.
    Ich versuche es mal einfach auszudrücken. Am Po ist ein Knochen, welcher spitz zuläuft. Stunden bevor die Babies geboren werden, beginnt dieser Knochen sich zu teilen. Dann weisst Du, dass die Jungen vermutlich in der Nacht geboren werden.

Liebe Grüsse
    Alexandra

4. #3 Nicole K, 22.08.2001
    Nicole K

Nicole K Cavialand.de

Hallo,

unter "Zucht" auf meiner Homepage kannst du eine Menge über Geburt und Trächtigkeit usw. nachlesen, aber das kennst du ja bestimmt schon.

Kann schon sein, daß deine KLeine in den letzten Zügen liegt. Versuch das doch mal mit der Daumenprobe wie Alexandra schon beschrieb. Das ist ein sehr zuverlässiges Zeichen.

5. #4 meerschweinmama, 14.12.2002
    meerschweinmama

meerschweinmama Guest

@alexsandra:

Das habe ich ja noch nie gehört...

6. #5 Danynany, 14.12.2002
    Danynany

Danynany Silberfan

Hi,

ich möchte zu Alexandra noch ergänzen, das meine Meeris sich da nicht dran halten.

Hier gab es meist Babies zwischen 18.00 - 22.00 Uhr :D

Vielleicht muss ich das meinen Damen nur mal sagen, dass sie nicht abends, sondern morgens Babies kriegen sollten *schmunzel*

Mit schmunzelndem Gruss

Dany & Rasselbande

7. soni

soni Guest

hallo dodo

... stunden/tage/wochen vorher ... senkt sich der Bauch/die Babys "platzieren sich in richtung "ausgang und die Schambeinfuge öffnet sich langsam ... wie alexandra schon richtig versucht hat zu erklären.
    das ist leicht zu ertasten, auch wie ich meine für einen "anfänger - am besten tastest du untermbauch entlang zum rumpfende (vorm after/geschlechtsorgan) dort fühlt man, ob die knochen noch geschlossen zusammen stehen od. ob sich schon eine bis zu 2 cm breite Fuge erfühlen lässt!?
    entweder nimmt du dafür das weibchen vorsichtig, den bauch dabei schützend mit der hand tragend auf deinen schoss .. oder fühlst direkt im käfig/stall, wenn sie ruhig sitzen bleibt.
    - bei mir war meine coronet dame schon wochen vorher weit offen, ich dachte, sie müsste ihre babys im lauf verlieren :D - doch bis kurz vor der geburt gab es keine fehlgeburt, alles ok. manche weibchen sind auch nur ganz wenig "offen und das herauspressen der babys mit den wehen klappt ohne komplikationen.
    - wie sich das hochträchtige weibchen kurz vor der geburt verhält, ist individuell verschieden ... manche "faulenzen viel, manche verhalten sich ganz normal "wie immer, man merkt es ihnen überhaupt nicht an und andere schleppen schon mit der 6 woche ihren bauch mit sich herum ;)
    - meine ms-mamis halten sich an keine bestimmte uhrzeit, es kann morgens, mittags, am abend od. mitten in der nacht passieren :lach: - wäre ja super, wenn man es sicher sagen könnte/wüsste, ich hätte dann schon längst eine geburt live mit filmen können! - habe schon einige geburten ganz unerwartet miterleben dürfen :D
    viel glück!!!

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Was Ist Mit Meinem Meeri Los.....bekommt Sie Bald Ihre Babys??

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden