was ist mit den Möhren los ????

Diskutiere was ist mit den Möhren los ???? im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo, meine 5 Nasen fressen sehr gern möhren. Doch zZ. ist es so: Ich habe am mittwoch Abend Möhren gekauft. 2 kg. 1kg kommt in kühlschrank &...

1. #1 Schweinemama96, 06.08.2011
    Schweinemama96

Schweinemama96 Guest

Hallo,
    meine 5 Nasen fressen sehr gern möhren. Doch zZ. ist es so:
    Ich habe am mittwoch Abend Möhren gekauft. 2 kg. 1kg kommt in kühlschrank & 1kg bleibt draußen. 2 Tage später sind die Möhren schwarz fleckig & schimmlig. Es passiert auch bei anderen Möhren. (Außer den Garten möhren meiner Großeltern)
    Manchmal scimmeln sie schon nach einem Tag. Ist das bei euch zZ auch so ?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Moore-Schweinchen, 06.08.2011
    Moore-Schweinchen

Moore-Schweinchen Schweinchen-Guru

Ja, das ist bei mir auch so. :dage:

4. #3 Schweinemama96, 06.08.2011
    Schweinemama96

Schweinemama96 Guest

okay, dann ist es wohl nun überall so ?
    was machst du nun ?

5. #4 Tuff Tuff, 06.08.2011
    Tuff Tuff

Tuff Tuff Wutzenknutscher :)

Ja ist hier auch so. Es ist egal ob sie im Kühlschrank oder draußen gelagert werden. Nach ein paar Tagen sind sie schwarz,wabbelig, gummiartig und schimmelig *bäääh* !!

6. #5 Schweinemama96, 06.08.2011
    Schweinemama96

Schweinemama96 Guest

ja, schwarz & vorallem auch weich ... so richtig pambe :schimpf:

7. Fufro

Fufro Schweinchen-Guru

Ich hatte mir auch einen Sack Möhren gekauft, der ist schneller weggegammelt als ich gucken konnte :schimpf: Von 20 Kilo mußte ich ca. 16 kg entsorgen. Ärgerlich. Ich kaufe im Moment nur die 2-Kilo-Packungen, und das auch erst, wenn ich sie wirklich brauche.

8. #7 Schweinemama96, 06.08.2011
    Schweinemama96

Schweinemama96 Guest

hmm, habe auch überlegt nur noch einzelne möhren zu kaufen ... jeden tag frisch :schimpf:

9. #8 Daisy-Hu, 06.08.2011
    Daisy-Hu

Daisy-Hu Herr der Schweinchen

Ich tue sie nach dem Kaufen gleich in die Frischhaltedosen.Schneide da nur den
    knubel ab.Teile sie einmal in der mitte.So halten sie bei mir fast eine Woche.
    Im Kühlschrank.

10. #9 Angelika, 06.08.2011
    Angelika

Angelika Herr der Schweinchen

Das Zeug wird gekühlt transportiert - kommt dann oft ins Warme, dann ggf. wieder gekühlt - dann passiert das. Wichtig ist, dass sie nicht zulange in der Packung sind. Ich öffne zuhause sofort das Plastik und lege sie in den Kühlschrank. Allerdings sind die einzigen, die tatsächlich nicht schwarz und/oder schimmlig werden, die Bio-Karotten von Feinkost Albrecht: Dort ist der Durchlauf so schnell, die liegen keinen Tag im Laden rum, wie es anderenorts wohl der fall ist.

11. #10 Schweinemama96, 06.08.2011
    Schweinemama96

Schweinemama96 Guest

hab jetzt auch mal biomöhren, mal sehen ...
    Packe sie auch gleich aus der verpackung in den Kühlschrank ... oder den Futterkorb.
    Trotzdem, & es ist erst seit kurzem so :schimpf:

12. #11 Angelika, 06.08.2011
    Angelika

Angelika Herr der Schweinchen

Meine halten problemlos eine Woche oder länger im Kühlschrank - aber nur von dem einen Anbieter, alle anderen sind nach zwei Tagen reif für die Tonne.

13. #12 Sunshine, 06.08.2011
    Sunshine

Sunshine Fellnasen-Verwöhnerin

Am beste kleine Menge kaufen und ab damit in den Kühlschrank. Das schwarze Zeug würde ich mit einem Sparschäler abmachen, dann kann man es noch verfüttern. Wenn sie schon weich und lummelig sind, dann würd ich sie entsorgen. Die Schweine fressen sie dann eh nicht mehr :uhh:.

Zum Glück hab ich das Problem nicht. Ich hol meine Möhren frisch aus dem Garten :heart:. In 2 Minuten kommt das Gemüse sozusagen frisch auf den Tisch :nut:.

14. #13 kleinerzoo, 06.08.2011
    kleinerzoo

kleinerzoo Guest

Sieht man mal, und ich dachte schon es sei nur bei mir so. Kaufe auch schon nichts mehr auf Vorrat sondern nur ne 3kg Pkg. die dann auch in 2 Mahlzeiten alle ist. Und meine mögen Möhren auch sehr gerne. Mit den Gurken ist es teils aber auch schon so. Die haben auch mal länger gehalten.

15. #14 Schweinemama96, 06.08.2011
    Schweinemama96

Schweinemama96 Guest

ja, fenchel auch :uhh:

16. #15 Medanos, 07.08.2011
    Medanos

Medanos Guest

Daher hol ich das Zeugs möglichst ungewaschen vom Bauern.
    Aber auch die gewaschenen halten super draußen ohne spezielle Lagerung.

Die Karotten fürs Geschäft werden halt ordentlich geschrubbt und dann verpackt.
    Bei Temp. Schwankungen fangen die zu schwitzen an - da reicht auch schon der Transport!
    daher immer aus der Verpackung nehmen, ev in ne Küchenrolle,... und an nem Kühlen luftigen Ort lagern.

17. Heidi*

Heidi* LIEBHABER

Ich habe die Möhren vom Markt an meinem Lieblingsstand. Halten locker 2 Wochen (gekühlt). Werden nicht schwarz.
    Ist halt Direkterzeuger, so kaufe ich ohne Lagerzeiten.
    Ich ess die auch :D

18. JaSi

JaSi Schweinchen-Guru

Mal so gesagt.. Wäre ich ein Gemüse hätte ich diesjahr auch kein Bock...

Ich weiß nicht woran es liegt, wohl wirklich am Wetter, hier vergammelt auch alles recht schnell. Deswegen wird nur das gekauft was auch innerhalb von 2 Tagen verfüttert werden kann. Keine Ahnung was K*land momentan treibt, aber ein saumässiges Angebot und richtig gammelig.

19. #18 pepinolito, 07.08.2011
    pepinolito

pepinolito Seelentierchenhalter

Ich lagere meine Möhren in einer speziellen Tupperdose, die ein Abtropfsieb hat. So schwimmen die Möhren nicht in ihrem eigenen Saft.

So halten sie wochenlang :fg:

Kaufe nur lose Möhren. Die abgepackten sind schon in der Tüte feucht und können eigentlich gleich in die Tonne.

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Dyro

Dyro Grinseschwein-Besitzerin

Die Möhren halten bei mir eigentlich schon so 1 Woche - hab immer Biomöhren vom Lidl, aber der Salat wird immer innerhalb von 1 Tag faul. :uhh:

22. #20 Simone Kl, 07.08.2011
    Simone Kl

Simone Kl Guest

Hi,

hier ist das auch so. Musste schon etliche Möhren wegschmeißen.
    Ich mach's jetzt so: gleich nach dem Kaufen schäle ich alle Möhren und lagere sie in einer Frischhaltedose im Kühlschrank. Seitdem schimmelt nix mehr.

Thema: was ist mit den Möhren los ????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was ist mit den Möhren los

,
  2. warum werden gekauft möhren schwarz

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden