Was ist hier passiert?

Diskutiere Was ist hier passiert? im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Da spaziert man nichts ahnend durch die Gegend und Zweibein nimmt mich sogar raus zum Kuscheln, aber was ist das? Ein großes silbrig- glänzendes,...

1. Kati

Kati Ersatzmutti

Da spaziert man nichts ahnend durch die Gegend und Zweibein nimmt mich sogar raus zum Kuscheln, aber was ist das? Ein großes silbrig- glänzendes, scharfes Etwas.
    Hilfe! :schreien:

Richtig, ein Meerschwein wurde geschoren :top:

Aber keine Sorge, dem Kandidaten geht es super :p

Zur Sicherheit versteckt er sich aber doch lieber hinter seinem großen Freund, man weiß ja nie, wann Zweibein wieder auf so eine Idee kommt.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Klee

Klee TA-Empfehlung KI: per PN

HI,
    ja scheren ist immer fiiiiiese. Aber gibts auch Bilder vom Endergebnis oder ist das schon geschoren :D? Meine bekommen immer nen feschen Kurzhaarschnitt :p
    Klee

4. smulan

smulan küchenschrankverteidiger

Wir haben hier 2 die ab und zu unter die Schere müssen. Kanidat 1 schreit, beisst und springt. Kanidat 2 wird ohnmächtig und spielt tod. Beim letzten mal hat er aber doch protestiert. Ich war so platt das er flüchten konnte. So sprang ein halb geschorener Carl-Gustav durchs gelände. :nuts:

5. kami

kami Schweinchen-Guru

*g* Als ich das erste Bild gesehen hab, hab ich gedacht: " Oh Gott, was ist denn das?" Und hab zuerst an einen verfilzten Schweinepopo denken müssen *lool*
    Ja, ja, die fiesen Scheren ;)

6. Valdyr

Valdyr Guest

Ja, da freut man sich dann schon auf die Zeit wo die feschen Sommerfrisuren anstehen und man hinterher nur noch ein halbes Schwein hat :hand:

7. #6 Flamenca82, 19.02.2007
    Flamenca82

Flamenca82 Guest

Mein Peruaner gurrt immer so genial wenn er geschoren wird. Und ausserdem wackelt er mit dem Hintern, wie die Männchen beim Brommseln wenn sie einem Weiberl imponieren wollen.

Total genial echt.

Bin gespannt wie sich die kleine Merinomaus beim ersten Scheren anstellt.... :nuts:

8. Kati

Kati Ersatzmutti

@Klee ja das ist schon fertig :p

Ist ein bissl kürzer als bodenlang. Im Sommer schneid ich es dann auch noch kürzer.

9. #8 Schweinchenflüsterin, 19.02.2007
    Schweinchenflüsterin

Schweinchenflüsterin Guest

Haha, das hab ich auch erst gedacht. Hab nach dem Meerschwein in der Wolle gesucht. :nuts: :rofl:

Aber ein bildhübsches Schwein ist da übrig geblieben.

10. Kati

Kati Ersatzmutti

Das kenn ich nur allzu gut, was glaubst du wie ich immer kämpfen muss, weil der feine Herr immer denkt ich schneide ihm sonstwas ab :nuts:

Mein Paps saß daneben und hat im I-net gesurft. Das Tastenklicken hat dem Kleinen gar nicht gefallen, dem Gurren nach zu urteilen, aber danach saß er still wie eine 1 :hand:

11. Jack

Jack Guest

Ich mußte einem Schweinchen mal die "Schleppe" am Popo kürzen. Das hat so geschrieen, dass ich schon dachte, das Haarschneiden tut ihm weh! :eek:

12. Kati

Kati Ersatzmutti

@ Jack , alles Schauspieler :hand:

13. Celi

Celi Guest

@Kati:
    Ich hab so einen Schreck bekommen beim 1. Foto! Das kannst du doch mit 'ner alten Frau nicht mehr machen! :ohnmacht:

Aber er ist sooo hübsch! Knuddel ihn mal von mir, ja?

Liebe Grüße
    Andrea

14. #13 Claudimama, 20.02.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.02.2007
    Claudimama

Claudimama Guest

Ich klinke mich einfach mal rein und stelle eine Frage:

Wir haben ja jetzt seit etwa 4 Wochen 2 Meeries, davon ein Langhaar. Sie hat schon Spitznamen, wie Perücke oder Yorkshire, da sie so dunkel ist und gaaanz lange Haare hat. Vorne und hinten kann man eingentlich nur daran erkennen, wo sie frisst oder wenn sie läuft :-)
    Also, einfach nur schneiden? So nach Geschmack? Und im Sommer noch kürzer wegen der Hitze? Bis jetzt habe ich mich halt noch nicht getraut.
    Denn deiner oben sieht ja aus, als wenn er immer noch viel Wolle hat. (Klar und auch wo vorne ist :-)

Grüße Claudia

15. Kati

Kati Ersatzmutti

@ Claudimama

ja viel Fell hat er noch das stimmt, aber davon schleift nix auf dem Boden und der Popo ist auch freigeschnitten :nuts: So ganz Kurzhaarschnitt find ich grausam, da sieht er dann ja ganz zerplückt aus. :p

Bei dir klingt es fast nach Peruaner, oder? Das Pony würd ich schon schneiden sonst sieht das Schweinchen ja gar nichts. Ich setz ihn immer auf meinen Schoss und dann gehts los, links ein bissl, rechts ein bissl und hinten, dann nochmal mit dem Kamm durchfahren und schauen, was noch lang ist.

@Celi, alte Frau :rolleyes: so alt bist du doch noch gar nicht.
    Keine Angst. Würd ich denn dem kleinen Schatz jemals was Böses tun. :hand:

16. #15 grüner Frosch, 20.02.2007
    grüner Frosch

grüner Frosch Guest

Gibts eigentlich auch ein Vorher-Bild? Das würd mich doch interessieren... :p

17. #16 Claudimama, 20.02.2007
    Claudimama

Claudimama Guest

18. #17 Annika85, 20.02.2007
    Annika85

Annika85 Schweinchen-Guru

19. Meerle

Meerle Herr der Schweinchen
    Administrator

Hätte hier auch eine Peruanerin....einmal vor dem Haare schneiden und einmal nachher :

Das war richtig Arbeit ! :cool:

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Annika85, 20.02.2007
    Annika85

Annika85 Schweinchen-Guru

Das kann ich mir gut vorstellen das es richtig Arbeit war. Bei meinem Peruaner geht es garnicht, ich schaffe max. 3 Strähnen. Dann wird gezappelt, geschrien und gesprungen.

Das hier ist er:

Das ist kurz nachdem ich ihn bekommen habe, da war er aber bereits "frisiert" ;)

Leider bekomme ich die Haare nicht so kurz, will ihn aber auch nicht zu sehr stressen.

22. Meerle

Meerle Herr der Schweinchen
    Administrator

Wir schneiden zu zweit, allein geht das gar nicht. Mein Mann hält das Fräulein fest und ich schneide. Ist auch ein fürchterliches Gezappel und Gequieke. Habs mal allein versucht, aber die Gute schafft aus dem Stand einen Sprung um die eigene Achse :ohnmacht: ..... in den Haaren scheinen echt feine Nerven zu sein, so wie die sich aufführt :nuts:

Thema:

Was ist hier passiert?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden