Was ist gut fürs Fell?

Diskutiere Was ist gut fürs Fell? im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Was ist gut fürs Fell? Glaube mich noch erinnern zu können, dass Sonnenblumenkerne gut fürs Fell sind. Lilo hat momentan nicht so ein...

1. #1 regina24455, 24.08.2008
    regina24455

regina24455 Guest

Was ist gut fürs Fell?

Glaube mich noch erinnern zu können, dass Sonnenblumenkerne gut fürs Fell sind.

Lilo hat momentan nicht so ein schönes Fell. Etwas mehr Haarausfall und eine kleine Stelle am Rücken wo der TA meinte es könnte das Anfangsstadium eines Pilzes sein. Wird momentan behandelt.

Lilos Fell sieht derzeit etwas struppig und fettig aus. Am Rücken liegt das aber hauptsächlich an den Tropfen die ich ihr auf die Haut geben muss, da komme ich auch mit dem Fell in berührung. Habe sie auch schon mal mit einem nassen Handtuch abgewischt. Aber das Fell sieht momentan nicht sehr gesund aus. Auf Ungeziefer wurde sie untersucht - hat sie keine.

Gibt es Futter das gut für Haut und Fell ist?

Danke für Eure Hilfe!

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Klee

Klee TA-Empfehlung KI: per PN

Hi,
    abwechslungsreich und Vitamine, samt geschälte Sonnenblumenkerne, Leinsamen oder ähnliches. Aber oft sind Krankheiten, wie Pilzerkrankungen oder Parasiten Ursache für Fellveräünderungen. Blöde, dass dein TA da so unsicher ist. Was ist denn sonst noch auffällig? Kratzen se sich öfters? Gibt es Schuppen, die am Fell kleben, Punkte im Fell, Schorf?
    klee

4. #3 Paula_an, 24.08.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.08.2008
    Paula_an

Paula_an Guest

Ich nehm zur Fellpflege gern das hier: klick

es pflegt und hilft aber auch beim Abheilen von Wunden oder habs auch schon bei ner Kleinen Pilzstelle täglich drauf und einmassiert.

Ich finds klasse und würds nicht mehr hergeben. Futter wurde ja schon genannt, ich find aber grundsätzlich, dass es die mischung wohl macht, die man an Futter und Vitaminen gibt. Ich geb aber auch täglich noch Aloe Gel mit ner Spritze in den Mund, das stärkt sowieso das Immunsystem und Fell von innen raus. Weiß jetzt nicht, was konkret dann fürs gute Fell "hilft"

5. Klee

Klee TA-Empfehlung KI: per PN

HI,
    aber ist nicht Aloe Vera giftig für Meerschweinchen???
    klee

6. #5 regina24455, 24.08.2008
    regina24455

regina24455 Guest

Futter ist sehr abwechslungsreich.
    Kratzen eigentlich nicht auffällig.
    Schuppen ja, Haut unauffällig.
    Wenn ich sie an dieser Stelle kratze beugt sie sich herüber und will sich beißen oder mit den Zähnen kratzen.

Ist eine kleine Stelle. Sonnst hat sie nirgenswo was.
    TA hat ihr an dieser Stelle wo sie auch etwas Haarausfall hat ein paar Haare ausgerissen und unter dem Microskop angesehen. Er fand keine Anzeichen für Ungeziefer.

7. #6 regina24455, 24.08.2008
    regina24455

regina24455 Guest

Wo hast du das her?
    Wieviel kostet das?
    Hört sich gut an!

Gibts du das gleiche in den Mund oder ist das wieder ein anderes Aloe Vera gel?

8. #7 Paula_an, 24.08.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.08.2008
    Paula_an

Paula_an Guest

@Klee: Die Schale ist giftig. Auch für Menschen. Bzw das was direkt unter der Schale sitzt, das Aloin. Aber Aloe an sich ist (wenn gut verarbeitet, wie nur bei sehr wenigen Firmen) ein wahres Schönheits und Gesundheitsmittel.

@regina: das gibts nur direkt ab Firma und für "private" nur über Vertreiber. Ich bin selber registriert. Kostet 20 Euro, aber sind 470 ml etwa, und reicht bei mir wirklich Jahre (ist auch für Menschen verwendbar).
    Was ich in den Mund gebe ist Aloe Vera Trinkgel, das ich selber auch nehm ;) so kann ichs keinen Tag für mich vergessen (bin ein Schussel) weil für die Schweinchen denk ich immer dran :nuts: :cool:

9. #8 regina24455, 24.08.2008
    regina24455

regina24455 Guest

Wie heißt die Fima?

Meine Freundin kauft immer ein Aloe Vera Trinkgel für sich - hat Sodbrennen und hat geholfen. Die könnt ich mal fragen.

Ansonsten werde ich mal ins Reformhaus schaun.

10. Anne

Anne Guest

Hallo,

beim Tierarzt gibt es Viacutan-Plus Kapseln. Sind total gut für`s Fell. Eigentlich für Hunde und Katzen aber auch bei Meerschweinchen anwendbar.

Liebe Grüße

Anne

11. AndiHH

AndiHH Guest

Meiner Erfahrung nach eignen sich 2 Sachen zusammen perfekt um in kurzer Zeit ein stumpf gewordenes Fell wieder auf Vordermann zu bringen:

Vitacombex und Leinsamen.

Für ein erwachsenes Schwein würd ich so ne Msp. geschrotete Leinsamen pro Tag geben (am besten mit z.b. Banane, Päppelbrei, Trofu gematscht) und 0,5-1ml Vitacombex.
    Beides für 5-7Tage. Dann sollte ein deutlich positiver Effekt zu sehen sein.

12. Heidi*

Heidi* LIEBHABER

Evtl ist eine Immunstabilisierung hier auch hilfreich - frag mal deinen TA.

13. #12 regina24455, 25.08.2008
    regina24455

regina24455 Guest

Danke!

Vitacombex oder ähnliches möchte ich nicht geben, da sie bereits mit dem Futter genug Vitamine zu sich nimmt.

Habe gerade geschrotete Leinsamen gekauft. Kann ich statt Banane auch Gurke reiben? Banane mögen sie überhaupt nicht.

Ist das ein Dickmacher? Weil Lucy die andere sollte nicht mehr zu nehmen sonnst hat sie bald übergewicht.

Danke

14. #13 regina24455, 25.08.2008
    regina24455

regina24455 Guest

Danke!

Macht man die Kapseln auf und gibt ihnen das Pulver?

15. #14 regina24455, 25.08.2008
    regina24455

regina24455 Guest

Kann ich jedes Aloe Vera Trinkgel geben?

16. #15 Paula_an, 25.08.2008
    Paula_an

Paula_an Guest

würd ich nicht. Nimm eins von FLP oder LR, bei denen weiß ich definitiv, dass keine giftstoffe drin sind. Ich persönlich nutz aber FLP, weil ich die Qualität noch besser find und da is auch kein honig drin wie bei LR, daher würd ich LR auch net für tiere nehmen.

17. #16 regina24455, 25.08.2008
    regina24455

regina24455 Guest

Hey cool!

LR ist doch das die auch Kosmetik usw. haben oder? Wo auch die Promis wie Heidi Klum dabei sind oder so?! Da hab ich von meiner Freundin so eine Micro Silver Gesichtscreme geschenkt bekommen. Meine Freundin kauft dort auch Aloe Vera produkte.

Muss ich sie mal fragen.

So viel ich weiß gibt es die mit Pfirsichgeschmack und so. Das ist ja für die Schweinchen nicht geeignet. Was kann ich ihnen kaufen? Reines Aloe Vera Trinkgel von LR?

18. AndiHH

AndiHH Guest

Leinsamen sind richtige dickmacher - aber nicht wenn mans nur kurze Zeit und in der kleinen Menge gibt.

19. #18 regina24455, 25.08.2008
    regina24455

regina24455 Guest

Dann wärs besser wenn ich Lilo das getrennt gebe.

Ich dachte so: Gurke reiben, 1 Msp. Leinsamen darunter.
    Würde das gehen? Banane vertreibt Lilo immer! Wenn sie Banane riecht läuft sie weg.

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Paula_an, 25.08.2008
    Paula_an

Paula_an Guest

@regina: wie gesagt, LR hat überall Honig drin und das sollen die Schweinchen nicht kriegen. Und das pure wird ihnen wohl nicht schmecken. Ich nehm das hier: Berry Nectar
    schmeckt herrlich nach Beeren, trinke sowohl ich als auch die schweinderl. Meine sind total süchtig danach, beißen mir meist die Spritze fast kaputt, weil sie´s nicht erwarten können. :rolleyes:

22. #20 regina24455, 25.08.2008
    regina24455

regina24455 Guest

Danke!

Werde heute gleich mal beim Reformhaus fragen.

Thema: Was ist gut fürs Fell?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. viacutan plus erfahrungen

,
  2. flp aloe vera meerschweinchen

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden