Was ist der Unterschied zwischen Futtermöhren und Karotten

Diskutiere Was ist der Unterschied zwischen Futtermöhren und Karotten im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo Freunde, Kennt ihr den Unterschied? Und kann man Futtermöhren den Schweinchen geben? Was ist besser? Und was ist billiger? Viele...

1. Alias

Alias Guest

Hallo Freunde,
    Kennt ihr den Unterschied? Und kann man Futtermöhren den Schweinchen geben? Was ist besser? Und was ist billiger?
    Viele Fragen,ich weiß. Könnt ihr mir helfen?
    LG Carmen

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Canadia, 06.02.2010
    Canadia

Canadia Guest

Hallo..Futterkarotten sind um einiges günstiger als die Karotten, die man im Supermarkt bekommt und viele hier mit großen Gruppen füttern die.

Der Unterschied besteht anscheinend nur in Größe und Form, wie man auf dieser Seite lesen kann :-)

http://www.futterkarotte.de/html/karotteninfo.html

LG
    Birgit

4. #3 Caro1989, 06.02.2010
    Caro1989

Caro1989 Guest

Sie sind viiiiiel günstiger und ungespritzt.;)

5. Nellie

Nellie Guest

Ich denke, "ungespritzt" ist im konventionellen Anbau gar nichts.
    Sie sind einfach die Karotten, die aus irgendwelchen Gründen ("falsche" Form/Größe, zerbrochen usw.) nicht ins Gemüsegeschäft wandern.

Gruß Nellie

6. #5 lyssamelandru, 06.02.2010
    lyssamelandru

lyssamelandru Guest

schliesse mich meinen vorrednern an.

7. #6 bollerjahn, 06.02.2010
    bollerjahn

bollerjahn Gebrauchtschweinbesitzer

Ich esse die Futtermöhren auch gerne selber-schmecken viiiiieeeeel besser *wink zu Muggel, die sicher bald das gleiche geschrieben hätte:D*

8. #7 okidoki, 06.02.2010
    okidoki

okidoki Schweinchen-Kenner

jup, sehe ich genauso wie meine Vorredner - haben eben nicht die "tolle" Form die man auf dem Teller haben möchte, obwohl es mir egal wäre.

Leider gibt es die immer nur in großen Netzen und das ist eindeutig viel zu viel für meine Schweine.
    Hab auch niemanden, der sie mit mir teilen kann und darum muss ich immer auf die Speisekarotten zurückgreifen :ungl:

9. #8 Daisy-Hu, 06.02.2010
    Daisy-Hu

Daisy-Hu Herr der Schweinchen

Wo ich hier den Sack Futterkarotten hatte,da sind meine auch lieber dran
    gegangen,wie bei den Möhren vom Laden.

Bei uns in Hanau gibt es da ja noch so einen Namen dafür Gelbe Rüben.:rofl:
    In Hanau haben sie sogar einen Spitznamen.Hanauer Gelle Rüben.
    Ortsteil Steinheim sind die Raubritter.

10. kat_79

kat_79 Guest

Kann mich da nur anschließen!!!!
    Ich teile mir meinen Sack Möhren mit Pferd, Meerschweinen und Hasen :rofl:
    Die schmecken wenigstens nach Möhre und nicht nach Wasser wie aus dem Supermarktm, 10kg kosten bei uns 4€ also genauso wie im Laden.
    Kann auch Futteräpfel für den menschlichen Verzehr empfehlen. Die sind bei uns unbehandelt und einfach entweder etwas größer oder etwas kleiner als die Norm.
    10kg kosten 4€, 20kg 7€ da kann kein Laden mithalten, höchstens der eigene Garten:nut:
    LG Katja

11. #10 Canadia, 06.02.2010
    Canadia

Canadia Guest

Was mich jetzt etwas irritiert ist, dass so viele sagen, dass die Futtermöhren sogar besser schmecken als die Speisemöhren aus dem Supermarkt.

Ich dachte, das sind absolut dieselben, und die, die der Norm entsprechen, gehen in die Supermärkte und die, die durch Form und Größe rausfallen, werden als Futtermöhren verkauft ...aber vom Geschmack her wären die dann doch gleich :verw:

LG
    Birgit

12. Muggel

Muggel Chef der Muggelbande

Jaaa, ganz genau :D

Ich mag die Futterkarotten auch viel lieber und kaufe immer einen großen Sack (25 kg) für 3,- Euro. Diese Karotten sind einfach viel süßer und haben viel mehr Aroma. Ich koche davon nämlich immer gaaanz viel Möhrengemüse für uns Zweibeiner und die Schweinchen bekommen natürlich auch ihren Teil davon ab.

Der einzige Unterschied zwischen Karotten und Futterkarotten ist die Größe, die Form und das sie auch viel später geerntet werden. Die Futterkarotten können im normalen Handel halt nicht verkauft werden.

13. #12 Daisy-Hu, 06.02.2010
    Daisy-Hu

Daisy-Hu Herr der Schweinchen

Wenn ich wieder Einstreu brauche,lasse ich mir auch wieder einen Sack Futtermöhren mit bringen.
    Aber im Sommer wenn es wieder Warm ist,kann man die bestimmt nicht
    so lange auf heben.Ich hatte an dem Sack fast 3 Wochen.Und ich habe noch
    davon gekocht und Eingefroren.
    Ich bin ja hier mit meinen Schweinchen alleine.Kann höchstens noch mit der einen
    Schwester teilen.
    Auch wenn ich hier ein kühles Zimmer habe.

14. Muggel

Ich koche aus den Futtermöhren/-karotten immer ne Menge Möhrengemüse für uns und frier das Portionsweise ein. Ein besseres und vor allem billigeres Gemüse kannst Du gar nicht bekommen.

15. Alias

Alias Guest

Vieeeeelen dank für eure Antworten.Ihr habt mir bei meiner Entscheidung sehr geholfen:blumen::blumen:!
    Die Karotten im Supermarkt reichen einfach nicht aus für meine 10 Schweinchen und sie werden Woche für Woche teurer:ohnmacht:

16. #15 Deserte, 07.02.2010
    Deserte

Deserte Guest

Wo bekommt man denn die Futtermöhren her ?
    Hört sich ja toll an.
    Und weg bekommen wir die alle mal. Mein großer Sohn ist süchtig nach rohen Karotten und mein kleiner Sohn ist süchtig nach gekochten Karotten.
    Und unser Wutz mag die sowieso :rofl:

17. Muggel

Die Futtermöhren bekommst Du z.B. beim Raiffeisenmarkt oder im Landhandel.

18. #17 MörphieAmadeus, 07.02.2010
    MörphieAmadeus

MörphieAmadeus Guest

Da ich noch zwei Pferde habe, kaufe ich logisch auch Futtermöhren, werde sonst ja nicht her mit 2 kg oder weniger....

19. #18 bollerjahn, 07.02.2010
    bollerjahn

bollerjahn Gebrauchtschweinbesitzer

Wie Muggel schon schrieb z.B. im Raiffeisenmarkt...
    oder ich hole die Möhren von einem Markt für Tier- und Gartenbedarf. Habe Futtermöhren auch schon mal in einer ''Gemüsehalle'' bekommen.

Wenn sowas alles nicht in deiner Nähe haben solltest, dann könntest du evtl. Menschen mit Pferden ansprechen, ob sie dir einen Sack mitbringen:einv:

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 kürbiskern, 08.02.2010
    kürbiskern

kürbiskern Guest

Sorry für OT, aber UNSER?
    Hast du nur ein Schwein?

22. #20 kürbiskern, 09.02.2010
    kürbiskern

kürbiskern Guest

? ? ? ? ? ?

Thema: Was ist der Unterschied zwischen Futtermöhren und Karotten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterschied futtermöhren möhren

,
  2. was ist der Unterschied Futtermoeren und Karoten

,
  3. Was ist der Unterschied zwischen Speismöhren und Futtermöhren?

,
  4. sack möhren raiffeisen,
  5. futtermöhren Meerschweinchen ,
  6. was ist futterapfel,
  7. futtermöhren unterschied,
  8. unterschied zwischen futternöhren und normalen möhren,
  9. futteräpfel auch zum Verzehr geeignet
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden