Was ist das?

Diskutiere Was ist das? im Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich hatte vor einiger Zeit schon mal im Pflanzenthread gegragt und bin nicht wirklich weiter gekommen. Jetzt ist es noch mal ein Stück gewachsen...

1. Muggel

Muggel Chef der Muggelbande

Ich hatte vor einiger Zeit schon mal im Pflanzenthread gegragt und bin nicht wirklich weiter gekommen. Jetzt ist es noch mal ein Stück gewachsen und ich hoffe das es jemand erkennt.

Das wächst bei mir im Schweinchenkübel zwischen der Vogelmiere.
    20180408_101248.jpg 20180408_101314.jpg 20180408_101348.jpg

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hetja

Hetja Meerschweinchen-Trainer

Für mich sieht das eine nach Möhrenkraut aus (Wildemöhre?) und das andere nach Spitzwegerich. Allerdings bin ich nicht gerade ein Pflanzenkenner.
    Beides wäre aber für die Schweinchen bedenkenlos essbar.

4. Wassn

Wassn Schweinchen-Guru

Hmm wenn es Möhrenkraut ist, zupfe doch mal ein Stück ab, reibe es zwischen den Fingern und rieche daran. Riecht es wie Möhrenkraut oder anders? Ansonsten würde ich es vorsichtig ausbuddeln und schauen, ob in der Erde eine Möhre daran hängt. Die Ursprungsmöhre ist übrigens weiß und kleiner als unsere heutige Zuchtmöhre.

5. Muggel

Dieses "Möhrenkraut" ist ziemlich geruchlos. Ich glaube ich füttere das besser nicht.

6. #5 Carlina, 13.04.2018
    Carlina

Carlina Schweinchen-Häuptling

Das rechte ist ganz bestimmt Spitzwegerich, also gut fressbar
    beim "Möhrenkraut" wäre ich auch vorsichtig..

7. Muggel

Ich zitiere mch mal selber :)

Ich habe heute mal zwei dieser Möhrenkrautähnlichen Pflanzen ausgerupft. Die Wurzel riecht eibeutig nach Möhre, nur das Kraut ist weiterhin geruchslos.

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Was ist das?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden