Was ist das?

Diskutiere Was ist das? im Krankheit/Kastrationsfragen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo. Eines meiner Schweinchen hat so schuppiges Fell, siehe Bild. Weiß jemand was das ist? [ATTACH]

1. #1 Andrea_maus, 01.05.2015
    Andrea_maus

Andrea_maus Schweinchen-Senior

Hallo.
    Eines meiner Schweinchen hat so schuppiges Fell, siehe Bild. Weiß jemand was das ist?

uploadfromtaptalk1430491702879.jpg

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. KaGu

KaGu Schweinchen-Kenner

AW: Was ist das?

Moin Andrea,

mein Krümel hatte das auch. Setz das Schweinchen auf ein Stück Zewa o.ä. und "schubbel" ein bißchen, sodass die Schuppen auf das Tuch fallen. Dann ganz genau und etwas länger schauen ob es krabbelt - hat mein TA bei Krümel dieses Jahr auch mal gemacht, nachdem er richtig weiß gesprenkelt hier rumlief. Bei ihm hat's nicht gekrabbelt, er hatte nur sehr trockene Haut. Seitdem bekommt er immer ein paar Sonnenblumenkerne und siehe da - keine oder fast keine Schuppen mehr.

Viel Glück

4. Hexle

Hexle Schweinchenversteher seit 1997

AW: Was ist das?

Schuppen sind häufig eine Erscheinung bei Milbenbefall. Sieht man unter dem Mikroskop, wenn sie im Fell sitzen und nicht unter der Haut, was es auch gibt.
    Da hilft meist Ivomec; gibt's beim TA.

Gruß
    Hexle

Thema:

Was ist das?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden