was ist das??

Diskutiere was ist das?? im Krankheit/Kastrationsfragen Forum im Bereich Meerschweinchen; Habe heute ein meerie aus schlechter haltung an mich genommen nun habe ich grad so pickel oder ausschlag gesehen Was könnte das sein?

1. #1 Sabbel1909, 26.04.2015
    Sabbel1909

Sabbel1909 Guest

Habe heute ein meerie aus schlechter haltung an mich genommen nun habe ich grad so pickel oder ausschlag gesehen
    Was könnte das sein?

Anhänge:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schweinchenfan, 26.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 26.04.2015
    Schweinchenfan

Schweinchenfan Herr der Schweinchen

AW: was ist das??

Erstmal herzlich willkommen hier! :winke:

Sieht evtl. nach Pilz aus, könnten aber auch Milben sein - oder beides zusammen? Bei schlechter Haltung leider nichts seltenes durch den Stress. Gehört auf jeden Fall angeschaut u. behandelt.
    Wenn du einen Tierarzt mit Meeri-Erfahrung suchst, dann mach einen Thread auf, mit Angabe deiner PLZ. Vielleicht kann dir jemand einen in deiner Nähe empfehlen. Ist oft nicht leicht, so einen zu finden.

Alles Gute für das Schweinchen und dir dann viel Freude mit der Kleinen!

4. #3 sabrina, 26.04.2015
    sabrina

sabrina Gelöscht

Von mir auch herzlich Willkommen!

Ja, sieht nach Pilz aus.

5. #4 Daisy-Hu, 26.04.2015
    Daisy-Hu

Daisy-Hu Herr der Schweinchen

Von mir auch Herzlich Willkommen. Ja für mich sieht das auch nach Pilz aus.

6. #5 Sabbel1909, 26.04.2015
    Sabbel1909

Sabbel1909 Guest

Huhu erst mal danke für die antworten.
    Einen guten tierarzt kenn ich und hab ich nur öffnet der Montag erst wieder.
    Gibts da irgendwelche hausmittelchen mit denen ich der kleinen schon jetzt helfen kann oder was aus der apotheke?
    Lg

7. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 sabrina, 26.04.2015
    sabrina

sabrina Gelöscht

Ich würde bis morgen warten. Pilz ist zwar unschön und kann länger andauern, aber ist ja nicht lebensbedrohlich oder so. Kratzt sie sich denn viel?

9. #7 Sabbel1909, 26.04.2015
    Sabbel1909

Sabbel1909 Guest

Gar nichts .... Verhält sich eig ganz normal hüpft wuietsch fidel durch den käfig alles normal eig. Habs auch nur durch zufall beim streicheln entdeckt .
    Kratzen eig gar nicht .

Thema:

was ist das??

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden