Was ist das???

Diskutiere Was ist das??? im Krankheit (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo, ich schon wieder :nut: Ich bin momentan echt vom Glück geküsst. Alle vier Schweinchen haben ihre Wehwehchen. Einer hat einen Pilz am...

Schlagworte:
  1. #1 sumsehummel, 07.02.2009
    sumsehummel

sumsehummel Guest

Hallo, ich schon wieder :nut:

Ich bin momentan echt vom Glück geküsst. Alle vier Schweinchen haben ihre Wehwehchen. Einer hat einen Pilz am Auge, der andere einen braunen Ausfluss an der Nase und einer will nicht wachsen.

Und jetzt auch noch das:
    Mein Prinz hat am Rücken eine kreisrunde, Eiter-Blut-verkrustete Stelle. Ungefähr so groß wie eine Euromünze. Es sieht so aus, als sei die Haut dort, bis auf die Kruste, offen.
    Die Stelle ist außerdem extrem berührungsempfindlich.

Was ist das?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Angelika, 07.02.2009
    Angelika

Angelika Herr der Schweinchen

Und wir eröffnen mal das "fröhliche Wundenraten". Erfordert allerdings hellseherische Fähigkeiten, so ohne Bild. ;-)
    Nein, Spaß beiseite und mal Ernst: Wenns eitert, würde ich hier nicht lange fragen, könnte doch alles sein, von Milben bis Bissverletzung, aber mit eitrigen, d.h. infizierten Wunden (kann immer zu einer Sepsis, damit u.U. zum Tode führen), würde ich ohne Umschweife zum Tierarzt gehen - nicht bis Montag warten.

4. #3 sumsehummel, 07.02.2009
    sumsehummel

sumsehummel Guest

Ich hatte versucht, ein Foto zu machen. Aber Prinz lässt das nicht zu.
    Ein furchtbar unscharfes, verwackeltes Bild hilft, glaube ich, genauso viel wie gar keins.

Oh je, heute noch zum TA...da muss ich einiges verschieben. Aber das kriege ich schon hin.

5. #4 sumsehummel, 07.02.2009
    sumsehummel

sumsehummel Guest

Huhu,

Keiner der Tierärzte in meiner Nähe hat heute geöffnet, logischerweise.
    Einer hat eine Notfallnummer angegeben. Fällt das hier denn unter die Kategorie "Notfall"?
    Ich bin mir sehr unsicher.
    Prinz verhält sich wie immer, er mag nur nicht angefasst werden.

6. #5 netbiene, 07.02.2009
    netbiene

netbiene Guest

Hi,

natürlich fällt das mit unter Notfall, die Wunde eitert doch.
    Ich würde nicht warten.

7. #6 sumsehummel, 07.02.2009
    sumsehummel

sumsehummel Guest

Direkt eitern tut sie nicht. Sie hat nur eine Eiterkruste, das heißt, sie hat mal geeitert.
    Ok, dann rufe ich mal da an. Ich will nur hoffen, dass der TA selber es auch für einen Notfall hält.

8. #7 JackSkellington, 07.02.2009
    JackSkellington

JackSkellington Guest

Den TÄ ist es glaub wurscht, ob es ein echter" Notfall ist - schließlich verdienen sie damit Geld. Und besonders in den Notsprechstunden entschieden mehr Geld als zu regulären Zeiten!

9. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 sumsehummel, 07.02.2009
    sumsehummel

sumsehummel Guest

@JackSkellington: Dieser TA hat wohl genug Geld. :rolleyes:

Tja. Ich habe dort angerufen und die Sache geschildert. Er meinte, das sei bestimmt ein Abszess, ich solle am Montag vorbeikommen.

Weiß jemand, was da ungefähr an Kosten auf mich zukommt?
    Ich gebe momentan viel mehr Geld für Tierärzte aus, als ich entbehren kann...
    Verdammtes Pech, dass die Schweinchen alle auf einmal krank werden!

11. #9 sumsehummel, 09.02.2009
    sumsehummel

sumsehummel Guest

Hallo!

Ich war heute beim TA. Bei dem Abszess wurde die Kruste abgemacht und eine Salbe auf die offene Wunde geschmiert :sick: . Das sah vielleicht aus! Außerdem wurde ihm der ganze Hintern kahlgeschoren :ungl: ...
    Die Salbe habe ich mitgbekommen, die soll ich jetzt jeden Tag auftragen.
    Momentan sitzt er im Quarantänekäfig auf Tüchern, zusammen mit seinem Lieblingsschweinchen.
    Ende der Woche soll ich mit ihm wiederkommen, zur Kontrolle ob alles gut heilt.
    Das ist der Stand der Dinge. Ich hoffe, das Ding heilt schnell ab!

Thema:

Was ist das???

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden