Was ist das????????????????

Diskutiere Was ist das???????????????? im Andere Tiere (Archiv) Forum im Bereich Archiv; hallöchen, vllt kennt sich ja einer von euch damit aus? mein kater hat eben dies hier angeschleppt: [img] [img] ich dachte gleich an...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 babymonster7, 10.06.2008
    babymonster7

babymonster7 Schweinchen-Guru

hallöchen,

vllt kennt sich ja einer von euch damit aus? mein kater hat eben dies hier angeschleppt:

ich dachte gleich an eine schlange. meine mama meinte evt. ne blindschleiche. hmm habe keine ahnung. von weitem sah es aus wie ein zu groß geratener regenwurm ;)
    nur das tier war ca. 10-12 cm lang und leider schon tot.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bobnzorro, 10.06.2008
    Bobnzorro

Bobnzorro Schweinchen-Häuptling

...das ist ne Ringelnatter, denke ich... ...Blindschleichen haben nicht diese halbmondförmigen weißen Flecken am Kopf und den "geringelten" Bauch.

4. #3 babymonster7, 10.06.2008
    babymonster7

:eek2: wie kommt mein kater an ne ringelnatter??????? bist du sicher?????

5. #4 Bobnzorro, 10.06.2008
    Bobnzorro

Bobnzorro Schweinchen-Häuptling

...relativ sicher. Mach doch einfach mal ne Google Bildersuche.

6. #5 Meerifrauchen, 10.06.2008
    Meerifrauchen

Meerifrauchen Guest

Ich denk auch das es eine Ringelnatter ist.Bin mir da auch ziehmlich sicher.

Du kannst ja auch mal bei Dr. Google nachschauen was der Unterschied zwischen einer Blindschleiche und einer Ringelnatter ist.

7. #6 Meerifrauchen, 10.06.2008
    Meerifrauchen

Meerifrauchen Guest

@ Bobnzorro: da hatten wir wohl grad beide die gleiche Idee bzw den gleichen Vorschlag. :winke:

Liebe Grüße,

Meerifrauchen

8. #7 carmen78, 10.06.2008
    carmen78

carmen78 Guest

Ja, das ist eine Ringelnatter, noch ein Jungtier der Größe nach - stehen unter Schutz.
    Armes Ding...

9. #8 babymonster7, 10.06.2008
    babymonster7

na supi. aber wie kommt mein kater an so eine ringelnatter????
    hmm.

tja dass sie unter schutz steht hat ihr leider nicht viel geholfen. das interessiert meinen kater leider nicht :( aber sie hatte auch keinerlei bissspuren. vllt war sie schon tot?!?!??! sollte ich nun mit meinem kater zum tierarzt fahren? sind die giftig ? weiß ja nun nicht ob sie ihn gebissen hat?!?!?

10. #9 carmen78, 10.06.2008
    carmen78

carmen78 Guest

Bei der Größe des Tieres dürfte ein erfolgreicher Biß ziemlich unmöglich sein, zudem nur ihr Speichel ein sehr schwaches Gift aufweist - der Biss eines Menschen ist wesentlich risikoreicher :rolleyes:
    Sie ist max. für kleine Frösche etc. gefährlich.

Wenn eine Katze ein Opfer totspielt, haben die nicht immer auch Bißwunden. Gern wird auch einfach nur mit den Pfoten getreten, gepackt und in der Gegend herumgeschleudert.
    Hat die Katze keinen Hunger, frißt sie das totgespielte Tier auch nicht.
    Hab das damals mit meiner Katze gesehen, der es nie eingefallen wäre Mäuse zu fressen, aber zum (tot)spielen fand sie die klasse.

Persönlich bin ich bei Jungkatzen/neu angeschafften Katzen dagegen, diesen Freilauf zu gewähren - sie killen genug geschützte Tiere, und das völlig unnötig.
    Katzen die ihr Leben lang Freilauf gewohnt waren, sollte man aber freilich nicht einfach so von jetzt auf gleich einsperren.

11. #10 babymonster7, 10.06.2008
    babymonster7

okay das ist zumindest schon mal sehr beruhigend.

tja stimmt schon. "totspielen" tut meine katze auch gerne. vor allem mäuse und vögel :( naja der kater ist schon 4,5 jahre alt. und seit 3 jahren freigänger. ich bin auch eigentlic hnicht für freigang. aber mein mann möchte keine reinen stubentiger, da es bei einem einfamilienhaus fast unmöglich ist die katzen drinnen zu halten. vor allem im sommer wo ja doch gerne mal die terrassentüre aufsteht oder dergleichen. und da wir ja ein kind haben, ist es noch mal so schwierig (wenn er dann mal das alter erreicht hat dass er selbst in den garten kann...
    und meine katze hat mir damals in der wohnung alles kaputt gekratzt und überall hingepinkelt weil sie raus wollte und nicht durfte. das war eine absolute freigängerkatze obwohl sie es gar nicht kannte. aber das ist ein anderes thema. ich hoffe nicht dass mein kater nun noch mehr davon anschleppt. :(

12. Ina68

Ina68 Schweinchen-Häuptling

Ach Du meine Güte, ich war ja schon entsetzt, als mein Kater mit einer Maus im Maul aus der Garage kam........stell mir das mit der Schlange grade bildlich vor.HILFEEEE, das ist ja der HAMMER !!!!

13. #12 babymonster7, 10.06.2008
    babymonster7

ja ich find das auch krass. komm da auch nicht drüber. hab irgendwie nicht damit gerechnet dass es sowas hier in der umgebung in der freien natur gibt. oh mann.

14. #13 KultMaren, 10.06.2008
    KultMaren

KultMaren WaldStern

Ganz früher hat mir mein Papa mal so ein Teil unter die Nase gehalten :D
    Seitdem weiß ich (leider) dass auch hier immer mal mit sowas zu rechnen ist.

15. #14 babymonster7, 10.06.2008
    babymonster7

naja jetzt weiß ich das auch :D :D :D vor allem zu dem babytier muss es ja auch noch ein muttertier geben *brrrrrrrrrrrrr*

16. #15 Sanni2107, 10.06.2008
    Sanni2107

Sanni2107 Guest

Hallo !

Das ist definitiv eine junge Ringelnatter !
    Die sind um diese Zeit sehr gehäuft vorzufinden.

Die sind in Feldern, Wäldern und an Seen und Teichen sehr oft zu finden.

Bei der jetzigen Trockenheit sieht man sie auch oft am Strassenrand.

Gruß Alexandra

17. #16 babymonster7, 10.06.2008
    babymonster7

oh mann hab echt nicht daran gedacht dass es sowas HIER gibt. irgendwie denkt man immer das ist alles soooooooooo weit weg ;) hmm nun gut. ich hoffe er schleppt mir nun nicht noch mehr davon hier an :(

18. #17 natalie76, 10.06.2008
    natalie76

natalie76 Guest

also die sache mit dem kein freigang für junge katzen find ich ziemlich schade...eine katze kann sich drin nimelas so ausleben wie draußen...naja..und da gibt es halt immer jäger und gejagte..find das nicht so tragisch

19. #18 babymonster7, 10.06.2008
    babymonster7

für uns ist es auch normal mittlerweile dass sie was anschleppen. es gehört leider dazu. ich hab mir immer mehr gedanken drüber gemacht dass meiner katze was passieren könnte. also da gings eher um MEINE angst ;) würde aber auch wenn ich jetzt eine jungkatze bekäme, dieser wieder freigang geben. man merkt einfach wie ausgeglichen die katzen sind wenn sie abends wieder zurück kommen :) naja aber ist ja eigentlich ein anderes thema ;)

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Kitten

Kitten Dickschweinhalterin

Auf so mitbringsel verzichte ich dankend. Meine kater sind auch ausgeglichen trotz wohnung und sie legen mir halt einfach ihre spielmaus als liebesbeweis hin.
    Meine Chefin hat ihre Katze gerade überfahren gefunden und bei dem gedanke daran bin ich froh reine Wohnungskater zu haben.

22. #20 babymonster7, 10.06.2008
    babymonster7

wie gesagt das ist ansichtssache :) allein aus meiner angst heraus würd ich meine katzen auch lieber drinnen halten. aber bei einem einfamilienhaus mit garten und kindern geht das nicht mehr so leicht... und vor allem würde ich mir dafür dann auch nicht mein gesamtes mobiliar zerstören lassen ;)

aber das ist ein anderes thema und gehört hier eigentlich nicht her ;) also bitte wieder zurück zum thema :) dankeeeeeeeeeeeeeeeeeee :bussi:

Thema:

Was ist das????????????????

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden