Was ist das?

Diskutiere Was ist das? im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo Zusammen, heute Morgen nach dem Aufstehen fand ich dieses seltsame, knochentrockene Gebilde in meinem Stall. Es lag auf einem Heuberg...

1. Mimii

Mimii Guest

Hallo Zusammen,

heute Morgen nach dem Aufstehen fand ich dieses seltsame, knochentrockene Gebilde in meinem Stall. Es lag auf einem Heuberg drauf.

Es riecht neutral. Für Erde aus dem Heusack ist es zu hell. Kann es sein, dass eines meiner Schweinchen Durchfall hatte? Ich hab sowas noch nie gesehen, deshalb frage ich Euch lieber mal.
    Meine Schweinchen verhalten sich alle normal und fressen gerade. Haben vorhin Alle wie sonst auch gebettelt.

Habe es auf der "Dachterassenetage" gefunden, wo meistens mein Schwangerschwein sitzt.

Bitte schaut selbst:

Ich füttere wie immer und Stress gab es auch keinen.

Besorgte Grüße, Mimi

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Katrin-Kiel, 11.10.2007
    Katrin-Kiel

Katrin-Kiel Guest

Wie "groß" ist denn diese Etwas?

4. Mimii

Mimii Guest

So ca 5-6cm.

5. presea

presea Guest

Vielleicht ne Steinfrucht?

6. Mimii

Mimii Guest

Hm nee, es hat aber auch nicht annähernd die Form eines Meerschweinchens. Ist irgendwie geschichtet.

7. #6 Caralynn, 11.10.2007
    Caralynn

Caralynn Guest

Muss doch weh tun, wenn es aus einem Schweinchen käme...

Spontan hätte ich auf Rührei von meinem Freund gemacht getippt :aehm: - aber ich glaube nicht, dass Mimiis Schweine Eier im Kühlschrank haben, geschweige denn einen Herd :D

Zerbrechen? Und gucken, was "drin" ist? :mist:

VG,
    Cara

8. Lene

Lene Fellschnütchenbesitzer

Kann es sein, dass es von einer Kastanienfrucht die getrocknete "Hülle" ist?
    Sowas hatte ich nämlich gestern im Heu.

LG, Lene

9. Mimii

Mimii Guest

Cara, es sieht tatsächlich aus wie ein großer Keks mit getrockneten Früchten, Müsliriegelmäßig.

Oh jee, gut dass ich noch nix gefrühstückt hab. Mir wird grad leicht übel.... :ungl:

Es riecht doch leicht nach Heu, sonst nach nichts. Kann aber auch daran liegen, dass es auf dem Heu lag?

Danke für Eure Hilfe bei der Ermittlung ;).

10. #9 Katrin-Kiel, 11.10.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.10.2007
    Katrin-Kiel

Katrin-Kiel Guest

Ich hätte eher auf das Innere einer Walnuss getippt.

11. Mimii

Mimii Guest

Hm, dann hast Du andere Walnüsse, als die, die ich kenne ;).

Aber Ihr meint, es sei kein Häufchen Durchfall? Ich weiss, klingt eklig, aber das möchte ich schon gern ausgeschlossen haben.

12. #11 Katrin-Kiel, 11.10.2007
    Katrin-Kiel

Katrin-Kiel Guest

Du wirst ja sicherlich jeden Tag in den Käfig schauen, oder? Wie "schnell" trocknet denn Durchfall? :verw:

13. Mimii

Mimii Guest

Klar schau ich jeden Tag rein. Eigentlich ständig.

Meine Tiere hatten noch nie Durchfall, deshalb kann ich beim besten Willen nicht sagen, wie es bei Meeris ausschaut.

Ich habe eine dicke Hand voll Heu auf die Etage gelegt, bevor ich gegen halb 2 ins Bett gegangen bin. Im Dunkeln halt. Zuletzt saß Schwangerschweinchen dort.

Wenn jemand Durchfall hatte, müsste ich doch auch andere Häufchen finden und nicht nur eins?

Ich füttere gleich erstmal präventiv etwas Fenchel.

Danke für Eure Geduld mit mir ;).

14. Mimii

Mimii Guest

Was immer es auch ist, Sammy hat gerade dran rumgeknabbert. Ich hatte es nochmal auf die Etage gelegt, da ich es nicht besonders appetitlich hier auf meinem Schreibtisch fand... Es scheint Sammy geschmeckt zu haben :ungl:.

15. Zubbel

Zubbel Guest

Hi

sieht aus wie ein selbstgebackener Meerschweinchen Keks/Kräcker

Kann es dein Partner oder so in den Käfig gelegt haben?
    Wie kommst sowas sonst dahin`?

16. #15 Princess Serenity, 11.10.2007
    Princess Serenity

Princess Serenity Guest

:rofl: :rofl: :rofl: :sick:

17. Mimii

Mimii Guest

Also nee, Sascha füttert nur das, was ich kaufe.

Was immer es war, es war sicher im Heu drinne, wenn es aus keinem Schwein rauskam. Den Sack hab ich gestern erst aufgemacht.

:nuts:

18. #17 Mouse95, 11.10.2007
    Mouse95

Mouse95 Guest

Wie Lene schon sagte, kann das Ding echt im Heu gewesen sein! Dein Sammy hat es doch angeknabbert, also müsste es doch was Essbares sein...!
    Ich denke, das es im Heu war! Vielleicht findest du noch so einen "Leckerbissen" :D Deinem Sammy scheint es ja zu schmecken :rofl:

LG
    Svenja

19. #18 LittleIcePrincess, 11.10.2007
    LittleIcePrincess

LittleIcePrincess Guest

Hab letztens Heu mit Kürbisstückchen drin gesehen (schön mit Halloweenbildern verzierte Tüte>> was für ein Schwachsinn).. weiß ja nicht was du für Heu hats und von welcher Firma.. Wenns ne Firma is die auch so nen Schnick Schnack macht könnte was reingerutscht sein... Wenn es Heu vom Bauern ist will ich garnicht wissen was es ist (K*tze vom letzten Scheunenfest? :rofl: )

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Juligri, 11.10.2007
    Juligri

Juligri Schweinchen-Kenner

Also bevor ich nicht wüßte, was es ist, würd ich es nie im Leben den Schweinen wieder zum fressen reinlegen!!! Und wenn du es selbst nicht appetittlich findest, wieso gibst du es deinen Tieren zurück :uhh: ? Es kann ja alles mögliche sein, vielleicht auch was ungesundes?! Es gab schon Leute mit toten Mäusen und ähnlichem im Heu :kotz: !
    Du könntest es ja vielleicht mal zerbröseln oder leicht anfeuchten! Möglicherweise entwickelt sich dann ein Geruch, den du erkennen und irgendwie einordnen kannst!?
    Gruß*Julia

22. #20 WuzzenPF, 11.10.2007
    WuzzenPF

WuzzenPF Graspflücker

:rofl: :rofl: :rofl:

Der war gut!!

Also ich würds einfach wegschmeißen und gut ist. Kein Meerschwein würde über Nacht so nen dicken Klumpen Durchfall hinkriegen, der auch hart wie Stein ist.

Also ---> wech damit!!

LG, Sylvie

Thema:

Was ist das?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden