Was ist das für eine Pflanze?

Diskutiere Was ist das für eine Pflanze? im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Wir haben hinter dem Gewächshaus ne ganze Menge Unkraut. Kann mir jemand sagen was das ist??? Und ob das ins Meerschweinchen darf oder eher in die...

1. Geli

Geli Guest

Wir haben hinter dem Gewächshaus ne ganze Menge Unkraut. Kann mir jemand sagen was das ist??? Und ob das ins Meerschweinchen darf oder eher in die Biotonne!

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Monkey

Monkey Guest

Ich denke, das meiste, was auf dem Bild zu erkennen ist, ist echte Nelkenwurz - Geum urbanum - dann müsste es sich allerdings, so wie die Blätter aussehen, um einen ziemlich schattigen Standort handeln... Sicherheitshalber würde ich die erste Blüte abwarten. Nelkenwurz hat ca. 2 cm große, gelbe Blüten, deren einzelne Kronblättchen deutlich auseinander liegen.

Typisch ist auch der Fruchtstand, ein kugelförmiges Köpfchen aus mit einem Haken versehenen Einzelfrüchten, die sich übrigens wunderbar im Meerschweinfell verheddern. Hundehalter werden sie kennen...

Nelkenwurz kann man füttern.

LG
    Angela

4. Geli

Geli Guest

Es ist dort tatsächlich sehr schattig! Und ich habe woanders diese Pflanze auch schon gesehen. Allerdings war da mehr Sonne. Sie haben gelbe kleine Blüten. Jetzt habe ich allerdings alles entfernt, da keine Antworten kamen. Aber die wachsen hier überall.

Thema: Was ist das für eine Pflanze?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nelkenwurz meerschweinchen

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden