Was ist das für ein Vogel?

Diskutiere Was ist das für ein Vogel? im Andere Tiere (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Kann mir jemand weiterhelfen,der sich mit (Raub)vögeln auskennt? Der da schwebt in unsrem Garten umher (haben noch 2 andere,aber Fellfarbe...

1. Quasy

Quasy Guest

Kann mir jemand weiterhelfen,der sich mit (Raub)vögeln auskennt?

Der da schwebt in unsrem Garten umher (haben noch 2 andere,aber Fellfarbe braun,von denen habe ich leider keine Bilder erwischt=()

Vielen Dank schonmal:

PS: Er konnte nicht gescheit fliegen...
    kann es sein,dass es ein junger Mäusebussard ist?

->ich kenn mich da nicht so sehr aus:)

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vany1988, 30.01.2008
    vany1988

vany1988 Guest

ich finde auch, dass er aussieht wie ein bussard! Wenn du mal bei Google "Mäusebussard" eingibst, findest du ein paar Bilder und ich finde, dass er schon so aussieht!

4. Molchi

Molchi Guest

Wow, was habt ihr für einen schönen Urwaldgarten, das sogar solche Tiere da leben!! Toll!!

Ich glaube auch es ist ein Mäusebussard.

5. #4 SusanneC, 30.01.2008
    SusanneC

SusanneC Guest

Mein Mann und ich denken auch dass es ein Mäusebussard ist!

Achtung, sollten Deine Schwiene draussen sein: der nimmt die auch als Abendessen.

ansonsten gehts denen gerade net so toll, die Mäuse haben sich tief in hre Höhlen zurück gezogen, wahrscheinlich hat er ziemlichen Hunger.

6. #5 MiZschie, 30.01.2008
    MiZschie

MiZschie Guest

Das ist ganz klar ein Sperber

7. #6 Schweinchenfreundin, 30.01.2008
    Schweinchenfreundin

Schweinchenfreundin Guest

Habe gerade mal bei Wiki geschaut-ich denke auch, dass es ein Mäusebussard ist.
    Der Sperber hat mehr braun am Rücken und auch an der Brust, während der Mäusebussard mehr weiß hat.

LG Susa

P.S. Pass bloß auf deine Böckchen auf.

8. #7 MiZschie, 30.01.2008
    MiZschie

MiZschie Guest

Die Bilder sind zwar nicht grade scharf, aber vom Schnabel und den Füßen her würde ich immer noch Sperber sagen.

9. Iris

Iris Guest

Hi,

außer, dass es ganz klar weder Sperber, Habicht noch eine Falkenart ist, erkennt man leider nicht viel. Bussard und Weihe kämen in Betracht. Da Weihen allerdings wohl noch im Winterquartier sind, bleibt von der Wahrscheinlichkeit fast nur der Mäusebussard. Wobei mich schon irritiert, dass er so im Gestrüpp rumhopst. Eigentlich treiben sie sich mehr auf offenem Gelände wie Wiesen und Felder rum.

10. #9 luckie13, 31.01.2008
    luckie13

luckie13 Guest

Welcher Vogel?...

Hallo!
    ich kann dir leider nicht sagen welcher vogel das ist ,aber stell das Foto doch aml bei den Vogelforen ein, da gibt es fachleute , die dir bestimmt weiter helfen können!
    lg Luckie

11. #10 Blacky1, 01.02.2008
    Blacky1

Blacky1 Guest

Huhu,
    Bussard, die fliegen hier bei uns ziemlich häufig.

Gruß
    Anke

12. Quasy

Quasy Guest

ja,okay=)danke:)
    sowas haben wir uns auch schon gedacht XDD

jaaa->schweinies *XD*
    immer sehr gefährliche sache (bis jetzt waren sie aber erst 2mal in ihrem leben draußen (habe sie ja erst im spätsommer bekommen,da war's schon zukalt).

-bussarde+katzen: uiiii *lol*

oh ja! bei uns leben tausende vögel!

ja,ich glaube auch,dass er sehr hunger hat.

->meine oma kauft als eine ganze Pute,und das Restfleisch+die Knochen Nagelt sie dann an einen Baum...darüber freuen sie sich richtig!
    Im Winter füttert sie allgemein viel,aber wir haben auch ein sehr großes Grundstück =)
    Da findet man alles,sogar Kreuznattern (?)->wenn man nicht aufpasst:)
    und Igel,Mäuse,Blindschleichen,seltene Käfer,ka...alles einfach *lol*

Frage: Er hat mir den eindruck gemacht,als ob er nicht richtig fliegen kann....ist die ganze Zeit nur so weggehüpft,mal ein paar flatterer drinn...ist das normal,oder hat er sich was getan?
    So an den Flügeln konnte ich jetzt (aus entferung) nichts weiter feststellen...hat sie schön bewegt,etc...
    aber bissel komisch war das schon...

Er ist jetzt noch ziemlich neu (haben jedes Jahr welche von denen,ca immer 5:2weiße,3Braune)

1ne: Brigitte kommt uns schon seit Jahren besuchen,und ist richtig zahm (war sie aber schon davor,muss i-wo abgehauen sein)

naja...könnt ihr das evtl. erklären?

Lg;reby

(PS: hatte nicht viel zeit,als ich das reingestellt hatte....
    und deswegen an einem Voge-Forum anmelden? (fand nur welche mit schwerpunkt ziervögel,papageien,etc)

13. #12 Shelley_EU, 05.02.2008
    Shelley_EU

Shelley_EU Guest

Hi,
    ich bin mir 99,9 % sicher, daß es sich hier um einen Mäusebussard handelt. Grad auch nochmal vorsichtshalber im BLV-Naturführer nachgeschlagen, den frau immer mit sich führt :)

Übrigens: es heißt GREIFvogel, nicht Raubvogel. :winke:

14. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Quasy

Quasy Guest

tja,ob greifvogel,oder anders...
    ich kenn mich da eben null aus +gg+
    aber trotzdem danke:)

16. Pepito

Pepito Diabolito forever

Bei Kreuznatter würde ich eher auf Ringelnatter tippen. Was haltet ihr davon?

Thema:

Was ist das für ein Vogel?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden