Was ist das für ein Vogel?

Diskutiere Was ist das für ein Vogel? im Andere Tiere (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Kann mir jemand weiterhelfen,der sich mit (Raub)vögeln auskennt? Der da schwebt in unsrem Garten umher (haben noch 2 andere,aber Fellfarbe...

1. Quasy

Quasy Guest

Kann mir jemand weiterhelfen,der sich mit (Raub)vögeln auskennt?

Der da schwebt in unsrem Garten umher (haben noch 2 andere,aber Fellfarbe braun,von denen habe ich leider keine Bilder erwischt=()

Vielen Dank schonmal:

PS: Er konnte nicht gescheit fliegen...
    kann es sein,dass es ein junger Mäusebussard ist?

->ich kenn mich da nicht so sehr aus:)

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vany1988, 30.01.2008
    vany1988

vany1988 Guest

ich finde auch, dass er aussieht wie ein bussard! Wenn du mal bei Google "Mäusebussard" eingibst, findest du ein paar Bilder und ich finde, dass er schon so aussieht!

4. Molchi

Molchi Guest

Wow, was habt ihr für einen schönen Urwaldgarten, das sogar solche Tiere da leben!! Toll!!

Ich glaube auch es ist ein Mäusebussard.

5. #4 SusanneC, 30.01.2008
    SusanneC

SusanneC Guest

Mein Mann und ich denken auch dass es ein Mäusebussard ist!

Achtung, sollten Deine Schwiene draussen sein: der nimmt die auch als Abendessen.

ansonsten gehts denen gerade net so toll, die Mäuse haben sich tief in hre Höhlen zurück gezogen, wahrscheinlich hat er ziemlichen Hunger.

6. #5 MiZschie, 30.01.2008
    MiZschie

MiZschie Guest

Das ist ganz klar ein Sperber

7. #6 Schweinchenfreundin, 30.01.2008
    Schweinchenfreundin

Schweinchenfreundin Guest

Habe gerade mal bei Wiki geschaut-ich denke auch, dass es ein Mäusebussard ist.
    Der Sperber hat mehr braun am Rücken und auch an der Brust, während der Mäusebussard mehr weiß hat.

LG Susa

P.S. Pass bloß auf deine Böckchen auf.

8. #7 MiZschie, 30.01.2008
    MiZschie

MiZschie Guest