Was heißt Skinnyträger?

Diskutiere Was heißt Skinnyträger? im Rassen, Farben und Züchterecke Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo! Habe letztens in einer Anzeige gelesen dass die Schweinchen Skinnyträger sind. Was genau bedeutet dies? Skinnys sind ja die...

1. #1 Schweinchenisa, 23.07.2018
    Schweinchenisa

Schweinchenisa Schweinchen-Neuling

Hallo!
    Habe letztens in einer Anzeige gelesen dass die Schweinchen Skinnyträger sind. Was genau bedeutet dies? Skinnys sind ja die Nacktschweinchen aber wenn sie Träger sind wie muss man sich das vorstellen?

Dies interessiert mich einfach mal
    Lg
    Isa

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Amy Rose, 23.07.2018
    Amy Rose

Amy Rose Schweinchen-Guru

In ihren Genen tragen sie das Skinny Gen. Sie können das also weitervererben.

4. #3 Flora_sk, 24.07.2018
    Flora_sk

Flora_sk Schweinchen-Guru

Das Schweinchen ist behaart, kann aber "versteckt" (rezessiv) das Skinny-Gen weitergeben. Das ist brandgefährlich, wenn das jemand nicht weiss.
    Trifft dieser Skinnyträger auf einen zweiten Skinnyträger, können nebst behaarten Babys auch nackte (Skinnys) zur Welt kommen.

Ich erinnere mich an einen Fall in einer Not-Station, als jemand einen unkastrierten Bock und ein Mädel übernahm (beide behaart, keine Rede von Skinny).
    Das Mädel war natürlich gedeckt und brachte 3 oder 4 (weiss ich nicht mehr) Skinnys zur Welt, zur grössten Überraschung aller. Zum Glück war es eine Notstation, die dann dafür sorgte, dass die Skinnys artgerechte Plätze fanden.
    In einer privaten Haltung hätte das vermutlich zu vielen Tierarzt-Besuchen oder sogar Einschläferung dieser "kranken" Babys führen können. Oder man stelle sich vor, dass solch ein Überraschungs-Wurf im Winter in einer Aussenhaltung passiert...

5. Traudl

Traudl Gurkentaxi seit 89

zum versteckt weitergeben von rezessiven Genen. Wonder fiel von einem farbrein gezogen gelaubten Zuchtpäarchen in SPW. Wonder war Slate Blue Gold weiss. es lies sich nachvollziehen, das die Ur-ur ur- ur ur- ur -uroma der Mama einen Bruder in dieser Farbigkeit hatte. beim Vater lies sich kein einziges Tier in der Ahnenreihe finden, dem man die Trägereigenschat zuordnen konnte. in diesem Fall ist es nicht schlimm, wenn versteckte Gene zusammen kommen. Aber ich halte Skinnys für eine Qualzucht, weil sie ohne Fell Mühe haben ihre Körpertemperatur aufrecht zu halten und deshalb ist es gut zu wissen, wenn ein Tier Skinnyträger ist.

6. #5 Schweinchenisa, 24.07.2018
    Schweinchenisa

Schweinchenisa Schweinchen-Neuling

Hallo!
    Vielen Dank. Ihr habt mir viel geholfen

Thema:

Was heißt Skinnyträger?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden