Was hat dieses Verhalten zu bedeuten???

Diskutiere Was hat dieses Verhalten zu bedeuten??? im Gästeforum Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo! Hätte mal eine Frage zum Verhalten meiner zwei Meeri Damen (ca. 7 Monate alt). Sie verstehen sich prächtig aber alle paar Wochen gibts für...

1. #1 Unregistriert, 13.02.2011
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo!
    Hätte mal eine Frage zum Verhalten meiner zwei Meeri Damen (ca. 7 Monate alt). Sie verstehen sich prächtig aber alle paar Wochen gibts für einige Tage immer wieder Streit im Gehege. Ich nehme an dass eine dann brünstig ist. Ich habe den Streit leider noch nie "live" erwischt, ich höre es immer nur quieken und poltern und wenn ich dann ins Zimmer laufe ist alles schon wieder vorbei. Dann sitzt die eine (ich nehme mal an die gemobbte) in der Ecke und fiept ganz kläglich. Sie braucht dann immer einige Minuten und dann ist sie eh wieder ganz die Alte. Und gestern hat sie sich zusätzlich noch auf die Seite gelegt und ihr linkes Hinterbeinchen so komisch in die Höhe gestreckt. Dachte schon sie ist verletzt aber als sie sich dann wieder beruhigt hat ist sie wieder normal gelaufen. Kann mir mal jemand dieses Verhalten erklären? Muss ich mir Sorgen machen oder sind solche "Zickenkriege" normal?
    Danke schon mal für eure Antworten!

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lucylu

Lucylu Schweinchen-Guru

Deinen Weibern fehlt der Mann im Haus. :fg:
    Mit einem Kastraten in der Gruppe funktioniert es viel besser, als nur eine Weibergruppe.

4. #3 Angelika, 14.02.2011
    Angelika

Angelika Herr der Schweinchen

Blöde Frage: Bist du ganz sicher, dass es zwei Mädels sind?
    Das "Hochheben" eines Beinchens habe ich auch schon mal bei einem Tier erlebt, das von einem anderen angegriffen wurde (keines meiner Tiere) - Schock oder Schmerz (in dem Fall, den ich beobachtet hatte, war das betreffende Tier verletzt.
    Wenn es tatsächlich Mädels sind, brauchen sie einen (nicht mehr ganz vollständigen) Mann.

5. #4 Unregistriert, 16.02.2011
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Ja bin sicher dass es Mädels sind, ich habe gewusst dass ihr mir zu einem Kastraten raten werdet ich habe aber das Problem dass ich im Moment keinen Platz für ein drittes Schwein habe, eventuell im Sommer wäre die Möglichkeit gegeben aber jetzt reicht der Platz einfach nicht aus.
    Im Moment sind sie wieder ein Herz und eine Seele.

6. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Was hat dieses Verhalten zu bedeuten???

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden