Was haltet ihr von Meerschweinchen-Geschirren (Leine)? Habt ihr eins?

Diskutiere Was haltet ihr von Meerschweinchen-Geschirren (Leine)? Habt ihr eins? im Meerschweinchenumfragen (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hay Leute, wollte mal von euch wissen, was ihr von Meerschweinchen-Geschirren oder Leinen haltet? Besitzt ihr selber eine? Also ich finde,...

?

Was haltet ihr von Meerschweinchen-Geschirren? Habt ihr eins?

1. Ich finds gut und besitze auch eins

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Ich finds gut habe aber keins

0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Geht so

0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Echt Tierquälerei! Ich finds schlecht!

46 Stimme(n)
    100,0%
  1. #1 Mrs.Sims, 18.11.2008
    Mrs.Sims

Mrs.Sims Guest

Hay Leute,

wollte mal von euch wissen, was ihr von Meerschweinchen-Geschirren oder Leinen haltet? Besitzt ihr selber eine?

Also ich finde, dass es tierquälerei ist!

LG

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bollerjahn, 18.11.2008
    bollerjahn

bollerjahn Gebrauchtschweinbesitzer

Ich finde die Teile auch schrecklich...

Man geht mit den Tieren ja eh nicht durch die Gegend (also draußen unter Menschen)

4. Bella

Bella Guest

Totale Quälerei, sowas sollte verboten werde. Viele Kinder die sich ein Hund wünschen und ein Kaninchen oder Meerschweinchen kriegen kaufen sich sowas, habs schonmal miterlebt. Ich finde sowas schrecklich, vor allem wie man sieht wie sich die Tiere dann wehre und richtige Todesangst kriegen.

5. amymi

amymi Schweinchen-Guru

ich hatte sowas mal bei meinem ersten meerschweinchen, da war ich noch teenager und unwissend. habe das meinem damalige puschel umgemacht und er ist damit im karten umhergelaufen. irgendwann hab ich das weggeschmissen, weil der auch so nicht weggelaufen ist :hand:

6. Judith

Judith Schweinchen-Guru

Ich finde das es eine Tierquälerei ist. Meerschweinchen sind Fluchttiere und sollten sich verstecken können wenn ihnen danach ist und nicht mit einer Leine durch die Gegend gezerrt werden.

7. #6 Paula_an, 18.11.2008
    Paula_an

Paula_an Guest

ich hatte als Jugendliche auch sowas für mein Meeri. Das ist aber ganz brav dran spazieren gegangen damals. Finds trotzdem Tierquälerei so im Nachhinein.

8. #7 bollerjahn, 18.11.2008
    bollerjahn

bollerjahn Gebrauchtschweinbesitzer

Ich habe das damals für mein erstes Kaninchen gekauft :sauwütend (das habe ich bekommen, als ich 9 Jahre alt war...)
    Kiki hat sich damals total gewehrt - zum Glück habe ich ihr das dann auch nicht weiter versucht umzumachen :-)
    Ich habe die Leine heute allerdings immer noch, aber nur, weil es das einzige ''Andenken'' an sie ist.

9. #8 Liss8989, 18.11.2008
    Liss8989

Liss8989 Guest

Warum Tierquälerei???

ich finde das kommt immer ganz auf die situation an, jemand der keinen garten hat, warum soll der seinem meeri nicht die möglichkeit geben, auch mal ins grüne zu können??
    ich habe meinem barny auch so ein teil gekauft. er war viel zu dick, jedoch konnte ich ihn nicht auf diät setzen, weil er dick geworden ist da er sich kaum bewegt hat und nur dumm rumgesesen ist, ob im zimmer oder im freigehege, ihm war einfach immer langweilig. also wusste ich mir nicht anders zu helfen. er hat sich auch nicht großartig dagegen gewehrt, nach ein paar übungen im garten ist er total entzückt wie ein hund mit mir durch den ort gelaufen und hat abgespeckt. seither ist er auch nicht mehr so mißmutig und faul, seither ist er viel aufgeweckter und lebendiger geworden...
    darum bin ich der meinung, dass es tierabhängig ist, manchen ist einfach langweilig und sehnen sich nach abwechslung. meinen mädls würd ich das auch nie antun, diese sind glücklich und zufrieden mit dem was sie haben aber mein bock eben nicht und desshalb hab ich mich dazu entschlossen und es hat geholfen, hätte er sich wehement dagegen gewehrt, dann hätte ich es natürlich auch gelassen, aber er war ja quasi schon dankbar darüber und hat sich fast gar nicht gesträubt...
    abgesehen davon wehrt sich ein hund am anfang auch gegen die leine!!!!

Liebe grüße lisa und ihre luxusquieker

10. #9 traumzauber, 18.11.2008
    traumzauber

traumzauber Guest

Ein paar Fragen dazu:

Warum kann man nicht die Ernährung ändern, wenn Schweini davon zu dick wird?
    Was ist der Unterschied zwischen rumsitzen und dumm rumsitzen?
    Was bedeutet, dass er sich "nicht großartig gewehrt" und "fast gar nicht gesträubt hat"?
    Wenn du doch einen Garten hast, warum läuft er mit dir durch den Ort?
    Wie muss ich mir ein missmutiges Schweinchen vorstellen *naivfrag*?
    Hat Barny dir gesagt, dass er entzückt vom gemeinsamen Spazierengehen ist oder wie äußert sich Entzücken bei einem spazierengehenden Meerschwein?
    Warum ist das Laufen im Geschirr für dich auf der einen Seite eine tolle Sache und auf der anderen etwas, was du deinen Mädels nie antun würdest?
    Bist du mit mir einer Meinung, dass die "Abwechslung" (wie du sie bezeichnest) in Sekundenschnelle zu einer tödlichen Schocksituation führen kann z.B. wenn ein Hund, Katze angerannt kommt oder ein Auto eine ohrenbetäubende Vollbremsung auf der Straße macht?

11. linva

linva Guest

@ traumzauber

Diese Fragen habe ich mir auch grad gestellt... :ungl:
    Ich hoffe, das Liss8989 sich nur "unglücklich" ausgedrückt hat ansonsten tut mir der Bock nur leid und man kann hoffen, das er kastriert ist und außerhalb der "Spaziergänge" bei den Mädels hockt! :hmm:

In meinen Augen sind diese Geschirre auch nur quälerei für die Tiere! Die Gründe wurden ja schon erklärt.

12. #11 Babelchen, 18.11.2008
    Babelchen

Babelchen Guest

@traumzauber: :top:

Ich find diese Dinger auch Tierquälerei :ungl:

13. Kati

Kati Ersatzmutti

Also ich hab so eine auch ganz unwissend gekauft und ich schwöre nur einmal ausprobiert und nie wieder! Das ist totale Quälerei für die Schweinchen und es sind keine Hunde, die lernen können an der Leine zu laufen, weil es eben nunmal Fluchttiere sind und sich dann eher aufhängen würden :ungl:

14. #13 meerlie-fan, 18.11.2008
    meerlie-fan

meerlie-fan Guest

:verw:

Tierquälerei, würde ich nie kaufen!

VG Stephanie

15. #14 Schweineknuddlerin, 18.11.2008
    Schweineknuddlerin

Schweineknuddlerin Guest

Also wir haben auch mal eins gekauft.

Zwei mal getestet und in die Ecke verbannt...grauslich.

16. #15 Bergziege, 18.11.2008
    Bergziege

Bergziege Guest

Was haltet ihr von Meerschweinchen-Geschirr (Leine)

Finde ich ist Tierquälerei. Meerschweinchen gehören nicht an die Leine, sie müssen rum rennen können, sind nun einmal Fluchttiere.

mfg Bergziege

17. #16 Mrs.Sims, 19.11.2008
    Mrs.Sims

Mrs.Sims Guest

Ich finde auch, dass sowas nicht mehr verkauft werden darf.

Denn jetzt kaufen immer noch mehr unwissende diese Leinen, aber wollen es auch nicht einsehen, das es das Tier nur quält.

Viele finden es einfach nur lustig und haben ihren Spaß daran mit ihren Meerschweinchen durch den Garten wie mit einen Hund zu gehen. Sollen doch gleich sich nen Hund anschaffen...!

Aber das jetzige Umfrageergebnis ist ja eindeutig.

18. #17 Anitram, 19.11.2008
    Anitram

Anitram Guest

Ich glaube mit diesen Teilen richtet man bei den Meerschweinchen mehr Schaden an, als das das Tier Spaß daran hat...
    Die armen geraten doch sicherlich in Panik, wenn sie laufen wollen und plötzlich von der Leine zurückgerissen werden !
    Ich würde das meinen nicht antun wollen.

19. #18 Schweinchenfreundin, 19.11.2008
    Schweinchenfreundin

Schweinchenfreundin Guest

Bin echt geschockt, dass es Menschen gibt, die sowas ihren Tiere antun...mit 12 Jahren würde ich es ja noch verstehen-aber mit 18???
    Meeris sind Fluchttiere und haben an einer Leine nichts verloren.
    Wenn man möchte, dass ein Schwein abspeckt, dann ändert man die Ernährung und gibt mehr Auslauf, dann nehmen die Schweine auch so ab.
    Aber an der Leine-no way!!! :dage:
    Es gibt ja sogar Geschirre für Hamster-ich weiß nicht, wie man auf eine so blöde Idee kommen kann.

Liebe Grüße Susa

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Olivia_Stein, 19.11.2008
    Olivia_Stein

Olivia_Stein Guest

Warum schafft man sich als Halter sowas für seine Schweinchen an??

22. #20 Mrs.Sims, 19.11.2008
    Mrs.Sims

Mrs.Sims Guest

Oh gott das ist ja fast noch schlimmer! Hamster sind noch kleiner und kleinere Tiere sind auch Schreckhafter wie Große!

Thema:

Was haltet ihr von Meerschweinchen-Geschirren (Leine)? Habt ihr eins?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden