was haltet ihr von diesen namen???

Diskutiere was haltet ihr von diesen namen??? im Meerschweinchenumfragen (Archiv) Forum im Bereich Archiv; hi!! das ist jetzt vielleicht ein blöde frage...ABER ich stell sie trotzdem:D also ich hab das schon in einer antwort auf das thema "seit wann...

1. billy

billy Guest

hi!!
    das ist jetzt vielleicht ein blöde frage...ABER ich stell sie trotzdem:D
    also ich hab das schon in einer antwort auf das thema "seit wann habt ihr meeris?" erwähnt.
    es geht darum das meine schweinis diva und prinz heissen. viele leute sagen mir dann immer, dass dies 2 blöde namen seien und und und...
    jetzt wollt ich mal fragen was ihr so davon haltet?
    ich find einfach es passt total zu den beiden. das weibchen ist nämlich eine totale zicke und das böckchen das süsseste und liebste wesen auf erden;)
    bin dankbar für eure offene und ehrliche stellungnahme zu den namen prinz und diva!!!:D
    lg billy!

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Momo

Momo Guest

Ich persönlich würde meine Schweine nicht so nennen, aber wenns dir gefällt ist doch ok.

Ich meine, ich will meine Meerlies Momo und Happy nennen. Viele sagen mir, dass Happy blöd is.

4. #3 Tasha_01, 17.07.2004
    Tasha_01

Tasha_01 Chaos-Tante

Hi,

das mit den Namen ist relativ denke ich ;)

Jeder hat einen eigenen Geschmack und Vorlieben bei der Namensgebung. Unser Herr Wurst hieß z.B. Schnurzel als er einzog.

Und aus dem ersten Satz den meine Mutter in Verbindung mit dem langsam grau werdenen alten Mann erwähnte (" Der sieht ja aus wie eine Wurst ! :rofl:) machten meine kleine Schwester und ich Willy Wurst. So heißt der arme Kerl jetzt schon gut 6 Jahre :D

Spunky ist nach dem irren Hund aus der Zeichentrickserie "Rocko's modernes Leben" benannt. Was anderes hat bei ihr einfach nicht gepasst *lol*

Über unsere Namensgebung haben sich schon einige regelrecht beeimert. Das ist mir aber herzlich egal. Die Namen müßen uns gefallen.

Lasst euch von anderen da nicht irre machen. Es sind eure Tiere, und wenn ihr denkt das passt lasst es dabei.

LG
    Tasha

5. zyp

zyp Guest

Der Meerschweinchenbesitzer und vielleicht Leute die das Tier gut kennen sind meiner Meinung nach die Einzigen, die den Charakter des Tieres kennen!
    Deswegen würde ich nichts drauf setzen was andere Leute über die Namen deiner Tiere denke oder sagen....
    Wenn du denkst es passt, dann passts

6. #5 honigbonbon, 18.07.2004
    honigbonbon

honigbonbon Guest

Hallöchen!

Ich finde, das solltest du für dich entscheiden wie du deine Tiere nennst.
    Am wichtigsten ist es doch, das du dich mit den Namen wohl fühlst und sie dir gefallen und nicht was andere denken und dazu sagen.
    Und wenn die Namen den Charakteren der beiden entsprechen, dann passt es doch super.
    Ich kenne deine 2 nicht und kann es schwer einschätzen ob die Namen passen.

Aber ich persönlich würde meine wahrscheinlich nicht so nennen.

LG Johanna

7. #6 sangfroid, 18.07.2004
    sangfroid

sangfroid Guest

Prinz gefällt mir persönlich nicht so gut, weil ich
    das immer mit dem Riesenviech von Schäferhund assoziiere,
    das hinten im Garten von Bekannten lauert ;)

8. #7 Simone Kl, 18.07.2004
    Simone Kl

Simone Kl Guest

Hallo!

Jeder soll den Namen geben, die er selbst für schön und passend hält ;) . Ich lass mir da auch nicht reinreden. Nur bei den Mädels, da darf Uli die Namen vergeben :D .

9. #8 Libertina, 24.07.2004
    Libertina

Libertina Rosetten-Fan =)

Diva find ich ganz lustig, nur Prinz würde ich persönlich meine Schweinchen auch nicht nennen. Aber wenn es zu deinen Schweinchen passt, warum nicht? :p

10. Daliah

Daliah Guest

Ich finde du solltest deine Schweinchen nennen so wie du das willst. Außerdem gefallen mir die Namen gut.
    Meine ersten waren Apollo, Xena und Herkules. Da wurde auch komisch geguckt, aber ich fands passend.
    Herkules war der Boss, Apollo ein richtiger Flitzer und Xena die verwöhnte, umworbene Dame. Also da würd ich mir nicht reinreden lasse. Tu was du für richtig hälst.

11. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Fienchen, 02.08.2004
    Fienchen

Fienchen Guest

Ich schließ mich einfach mal der Mehrheitsmeinung an!!

Nenn deine Schweinchen, wie du findest, dass es passt. Meine Meeris heißen Holly, Layla und Pummel. Auch keine super Namen, aber mir gefallen sie einfach und sie passen so perfekt auf die drei... Ich denk mir im Voraus nie Namen aus, ich beobachte die Tieren einige Zeit, bis ich ihren Charakter erkenne und dann kommt der Name, der wie die Faust auf´s Auge passt! :D

Also, lass dich nich verrückt machen, es sind deine Meeris. ;)

13. winny

winny Langhaarmeeri-Fan

Ìch finde die Namen auch nicht schlimm.
    Auserdem sinds doch deine Meerschweine und da kann es anderen leuten ganz egal sein .

Habe hier aus dem Forum auch ein meerschweinerl Namens Lady, weil die Vorbesitzerin meinte , es würde einfach passen. Und genausi ist es. Es ist eine richtige kleine Lady , richtig drollig.

Hat ebend viel mit dem Chrackter zu tun, hauptsache es passt :)

Thema:

was haltet ihr von diesen namen???

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden