Was haltet ihr von diesem Satz?

Diskutiere Was haltet ihr von diesem Satz? im Meerschweinchenumfragen (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hi, mir ist mal wieder eine Umfrage eingefallen. Also was haltet ihr von folgendem Satz: Viele Züchter vergessen, dass es um Lebewesen geht und...

?

Was haltet ihr von dem Satz (steht im Beitrag)?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 03.09.2004
  1. Ich stimme zu

3 Stimme(n)
    23,1%
  2. Stimme teilweise zu

10 Stimme(n)
    76,9%
  3. Stimme nicht zu

0 Stimme(n)
    0,0%
  1. #1 Lina1020, 15.06.2004
    Zuletzt bearbeitet: 15.06.2004
    Lina1020

Lina1020 Meerschweinsklavin :D

Hi,
    mir ist mal wieder eine Umfrage eingefallen.
    Also was haltet ihr von folgendem Satz:
    Viele Züchter vergessen, dass es um Lebewesen geht und es nicht irgendwelche Gegenstände sind!

Also meine meine Meinung zu dem Satz:
    Ich denke der Großteil der Züchter liebt seine Tiere. Aber es gibt auch einige, die wirklich vergessen das es dabei um Tiere geht. Sie wollen nur perfekte Tiere und alles andere wird aussortiert. Von den Rentnern wird auch keins behalten sonder alle abgegeben. Klar, man kann als Züchter nicht alle behalten aber ich könnte auch niemals alle abgeben. Ich denke, dass es dabei wirklich nur um einen kleinen Teil geht aber es ihn gibt.
    So jetzt möchte ich eure Meinung hören.
    Lg Sabrina

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. winny

winny Langhaarmeeri-Fan

Stimme dir zu . Ohne Liebe zum Tier ist es sehr schwer eine Zucht zu betreiben .
    Allerdings würde ich nicht ausschließen , dass es züchter gibt denen es sch*** egal ist ,wie es den Tieren geht und ihre Schweinchen als eine Art Wurfmaschiene benutzen .
    Und das Wort Tierarzt ist ihnen gänzlich unbekannt

4. #3 Alexandra T., 16.06.2004
    Alexandra T.

Alexandra T. Schweinchen-Guru

Ich züchte Kaninchen und ich liebe meine Tiere. Wenn ich nicht wüsste, dass sie keinen Schaden nehmen dadurch... dann würde ich verzichten.

Aber leider gibt es auch Züchter oder Vermehrer die hauptsächlich Geld machen wollen.

Schade wenn man als Züchter - dies ist vorallem in Kaninchenforen - gleich als Tierquäler hingestellt wird. Ohne dass die Leute einen kennen oder die Zucht mal gesehen haben.

Lieben Gruss
    Alexandra

Ps.. eine gute Umfrage.. bin mal gespannt was noch an Antworten kommt.

5. Biene

Biene Guest

Hallo Sabrina,

ich halte von solchen Verallgemeinerungen nicht viel. Auch wenn ich Züchtern nicht ganz unkritisch gegenüber stehe, kann man das nicht einfach so sagen. Man kann ja auch nicht sagen, dass alle Lieberhaberhalter eine perfekte Haltung haben und an erster Linie nur an ihre Tiere denken - das trifft genauso wenig zu. Menschen sind nun einmal unterschiedlich und so gibt es in allen Tierhalterkreisen gute und schlechte Halter.

Das sehe ich anders. Wenn man vielleicht die Züchter sieht, die hier im Forum oder im Internet unterwegs sind, dann kann es eventuell zutreffen. Wobei ich dabei auch sehr vorsichtig wäre. Nur durch die Beiträge weiß man nicht, wie jemand wirklich seine Tier hält und wie er mit ihnen umgeht. Ich steht dem auch immer etwas mit Vorsicht gegenüber.
    Es gibt aber, mal nicht nur auf´s Internet bezogen, viele Züchter, die bspw. Tiere für Zoohandlungen o.ä. züchten oder ihre überzähligen Tiere oder Würfe irgendwo in der Natur entsorgen oder einfach mal ihre nicht mehr gewollte Farbe oder Rasse irgendwo abschieben und sich dann eine neue Modefarbe ins Haus holen, die ihre Tiere auf Tiermärkten verkaufen usw. usf.

6. Jolly

Jolly Guest

Ich stimme dir auch zu!

Thema:

Was haltet ihr von diesem Satz?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden