Was haltet ihr von diesem Futter

Diskutiere Was haltet ihr von diesem Futter im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Habe es auf der Tiermesse entdeckt, weil es so gut aussah. Der laden verkauft auch nur diese eine Sache. Habe mir eine Futterprobe mitgeben...

1. #1 DIE KRIPPE, 03.02.2007
    DIE KRIPPE

DIE KRIPPE Meeriengel

Habe es auf der Tiermesse entdeckt, weil es so gut aussah. Der laden verkauft auch nur diese eine Sache. Habe mir eine Futterprobe mitgeben lassen, weil es wie gesagt nicht übel war wie ich fand. zudem finde ich es ziemlich güsntig für so ein Futter. Für mich wäre der 20 Kilo Sack interessant für 24 Euro inklusive Versand.

Da ich endlich mal den Po hoch bekommen will, mir günstiger und einfacher meine Tonnen von Meerisachen aus dem I-net zu holen, wäre mich jetzt mal Interessant wie ihr das Futter findet.

Das einzige was man nicht so ernst nehmen sollte ist, dass auf der Packung steht, dass es Alleinfuttermittel sein kann und man nicht mehr umbedingt Heu füttern muß, wenn man diese Futter gibt.

Also

Nösenberger Struckturmüsli

Inhaltsstoffe
    Rohfaser 18,2 %; Rohprotein 8,9 %; Rohfett 2,3 %;
    Rohasche 4,7 %; Calcium 0,8 %; Phosphor 0,4%

Zusatzstoffe
    12.000 IE Vitamin A; 600 IE Vitamin D3; 40 mg Vitamin E;
    1.300 mg Vitamin C; 10 mg Kupfer

Zusammensetzung
    32,00 % Luzerne, entblättert; 20,00% Dinkel im Spelz, gewalzt; 17,30 % Johannisbrot; 11,00 % Gerstenflocken;
    10,00 % Maisflocken; 6,00% Möhrenchips;
    1,50 % Vitamine/Mineralstoffe; 1,00 % Leinöl;
    1,00 % Melasse; 0,20 % Vitamin C

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Klee

Klee TA-Empfehlung KI: per PN

HI,
    mit gefallen nicht: Melasse, Gerstenflocken und Luzerne wg. des calciumgehaltes.
    KLee

4. #3 Lotti, 03.02.2007
    Zuletzt bearbeitet: 03.02.2007
    Lotti

Lotti Peruaner/Alpakaverrückte

hallo krippe!

also, ich hab das futter auch schon ne weile. ist gut, wird gern genommen, und die meeris haben ordentlich was zu kauen. ich fütter das eh nur in kleinen mengen, weil ich auch etwas angst wegen dem calcium habe, aber es wird alles wegeputzt. hab noch ein paar mehr möhrenchps reingetan.

@ krippe: du hast übrigens ne e-mail. ;)

5. #4 Rosalia, 03.02.2007
    Rosalia

Rosalia Guest

Wo bekommt man das? Habe mal gegoogelt, finde das aber nur für Pferde.......

6. Lotti

7. #6 Rosalia, 03.02.2007
    Rosalia

Rosalia Guest

Ich bin jetzt überfragt, ob der Calciumgehalt zu hoch ist, oder warum hast du Angst wg. Calciumgehalt?

8. Lotti

naja, ich fand eben auch, dass etwas zuviel calcium drin ist, und zuviel ist ja nie gut ;)

9. #8 Rosalia, 03.02.2007
    Rosalia

Rosalia Guest

Es gibt doch gewisse Richtwerte der Inhaltsstoffe eines guten Futters, wer weiß die zufällig????? Da könnte man ja feststellen, ob es gut ist!

10. #9 Meersaufan, 03.02.2007
    Meersaufan

Meersaufan Guest

11. #10 Mopsen-Mami, 04.02.2007
    Mopsen-Mami

Mopsen-Mami Guest

Hi,

ich bin auch schon über den Thread von Meersaufan gestolpert und ich werde das Futter wohl mal bestellen, wenn meine Tonne leer ist. :hüpf:

Füttere im Moment die getreidefreie Mischung von NicoleK (da mögen sie die Topinambur Pellets nicht soo gerne) mit zusätzlich Karotten- und Apfelpellets und Kräutern (ab und zu) aufgepeppt.

Werde in das Nösenberger wohl noch Heucobs (die mochten sie in dem "JR- Farm getreidefrei" sehr gerne) oder ähnliches mischen -bischen als Ausgleich für die Luzerne. Werde auch wieder Karotten- und Apfelpellets (die lieben sie so :heart: ) und Kräuter (auch wieder ab und zu- ist ja auch Calcium drin) dazutun. :hand:

12. #11 Rosalia, 04.02.2007
    Rosalia

Rosalia Guest

Ich habe den Thread von Meersaufan gelesen und darus gefolgert, daß es nicht schädlich ist, da ich meinen Schweinchen ja nur täglich etwa 60 g Trofu gebe (10 ausgew. Tiere). Es ist nämlich günstig vom Preis her gesehen.

Heu bekommen sie unbegrenzt sowie täglich 3 x etwa 250-300 g Gemüse, das sind die 10% des Körpergewichtes.

13. Sabine

Sabine Schweinchen-Häuptling

Hier gibt es eine ausführliche Beurteilung über dieses Futter, ich hoffe man kann es auch unangemeldet lesen:

Link

14. #13 Darkshine, 31.03.2007
    Darkshine

Darkshine Guest

Bist du dort in dem Forum,Sabine?
    Es wirkt auf mich interessant,aber wieso muss man bei der Registrierung seinbe anschrift angeben?

15. Sabine

Sabine Schweinchen-Häuptling

Ja, ich bin dort schon lange angemeldet, leider weiß ich nicht, ob ich damals meine Adresse angeben mußte.
    Kannst du den Beitrag auch ohne Anmeldung lesen?

Ich lese fast alle Beiträge von Murx weil ich den Eindruck habe, dass sie sich total gut auskennt.

16. #15 Darkshine, 31.03.2007
    Darkshine

Darkshine Guest

Lesen kann ich die BEiträge,allerdings wäre es auch interessant,dort posten zu können.
    Ich finde es eben nur etwas komisch,das man da seine anschrift angeben muss,das musste ich bisher in keinem Forum machen.

17. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 LadyUndercover, 31.03.2007
    LadyUndercover

LadyUndercover Guest

Hallo

in diesem Forum bin ich auch angemeldet und ich habe meinen Ort nicht angegeben.

19. #17 Darkshine, 31.03.2007
    Darkshine

Darkshine Guest

Ich bin dort jetzet auch Mitglied, unter dem Namen "Bluetrell".

Thema:

Was haltet ihr von diesem Futter

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden