was haltet ihr von dem stall?

Diskutiere was haltet ihr von dem stall? im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; hallo, ich habe 6 meeris und meine brüder haben 2 hasen. was meint ihr wie viele tiere passen da höchstens rein? 2 meeris fallen schonmal...

1. #1 Marion/47509 Rheurdt, 06.04.2006
    Marion/47509 Rheurdt

Marion/47509 Rheurdt Guest

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sandoria, 06.04.2006
    Sandoria

Sandoria Guest

Hallo!
    Tu bitte deinen Meeris den Gefallen und setze sie NICHT mit den Hasen zusammen!!
    Lass lieber die beiden beiden Männchen kastrieren und versuche es,sie mit den weibchen zusammenzusetzen!!

4. #3 traumzauber, 06.04.2006
    traumzauber

traumzauber Guest

Hallo,

ich finde es besonders für die Meeris nicht schön und unter Umständen auch gefährlich, wenn sie zusammen mit Zwergkaninchen gehalten werden.
    Für die vier Mädels ist es sicher ausreichend, allerdings kommt mir die Rampe schon sehr steil vor, vielleicht echt zu steil...

Katrin

5. #4 Olyfant, 06.04.2006
    Olyfant

Olyfant Guest

Ich habe einen dieser Ställe selber Zuhause und hatte dort meistens 3-4 Schweinchen drin. Allerdings nur Böcke. Für den Winter ist er so nicht unbedingt geeignet das er nicht gut isoliert ist. Aber das kann man ja naträglich machen. Ansonsten kann man auch tagsüber den Auslauf ohne Probleme erweitern. Allerdings ist die Rampe für ein Meerschweinchen tatsächlich zu steil. Wir mußten sie umbauen. Dann haben sie die aber auch genutzt. Es ist aber recht schwer in dem Auslauf ein Schweinchen wieder einzufangen weil man in die hintere Ecke so gar nicht ran kommt. Das selber gilt für das obere Haus. Wir haben noch mal zusätzliche Türen eingesetzt.

6. #5 Labella, 06.04.2006
    Labella

Labella Guest

Hallo.

Den Stall habe ich heute auch per Newsletter bekommen und war direkt begeistert. Ich überlege den für meine Kaninchen als "Sommerresidenz" zu holen.

@Antje: Lohnt er sich vom Preis-/Leistungsverhältnis???

7. #6 Marion/47509 Rheurdt, 06.04.2006
    Marion/47509 Rheurdt

Marion/47509 Rheurdt Guest

...

ich hab den nur gesehen und wollte fragen, wie ihr den findet....
    werd mir den nicht kaufen, weil der preis schon etwas happig ist! wäre auch nur als idee für den sommer gedacht gewesen, für tagsüber.....

bye

8. Ela5

Ela5 Guest

Hallo
    Ich habe so einen stall auch und rate dir *finger weg davon+
    bei Nässe fängt er an sich zu verziehen,so das man die tür nicht mehr so leicht aufgeht......wir haben ihn seit gut einem jahr und er ist reif für den müll.
    bei mir sind dort 2 zwergkaninchen drin und für mehr wäre auch definitiv kein Platz.
    Die rampe ist zu steil,wir müßten dort etwas drunter stellen,damit die tiere runter gingen.
    Der draht im auslauf war bei uns sehr schlecht verarbeiten konnte aber durch die blöde konstrucktion nicht gut nachgebessert werden.

Und zu guter letzt ist die wanne zum rausziehen so niedrig das ich sie zum säubern nicht rausziehen konnte,da sonst das ganze stroh in den stall gefallen wäre 8hoher eingestreut)so das ich ihn durch die mini tür säubern mußte und das ran kommen an die hinteren ecken ist fast unmöglich.

Unsere hasis bekommen jetzt was neues...und der stall geht dorthin wo er hingehört....in den müll.Nach einem jahr darf ein so teurer stall nicht so aussehen.

LG ela

9. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Labella, 07.04.2006
    Labella

Labella Guest

@Ela: Danke für den Hinweis... Dann stecken wir das Geld besser in ein selbst gebautes Außengehege... Muß mein Schatz halt ran :dance:

11. #9 muensterlaender, 07.04.2006
    muensterlaender

muensterlaender Guest

Hallo,

der Erfahrungsbericht hat meine Vermutung bestätigt: Es gibt im Handel keine vernünftigen Ställe, die auch nur den Hauch einer Tiergerechtigkeit haben. Alle sind einfach zu klein. Ich habe viel Zeit damit verbracht, geeignete fertige Ställe zu finden und baue nur noch selbst. Das Hauptproblem ist immer die Grundfläche. Sie ist immer zu klein.

Da hilft nur selber bauen, ist aber auch nicht billig, aber für 179 Euro kieg ich schon einen schönen EB hin, der deutlich größer ist.

Thema:

was haltet ihr von dem stall?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden