Was habt ihr heute gefüttert?

Diskutiere Was habt ihr heute gefüttert? im Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen; In vielen Foren gibt es diesen Dauerthread "Was habt Ihr heute gekocht?" Ich hätte so gerne sowas für die Schweinchenfütterung. Oder haben/hatten...

1. misfit

misfit in jeder Hinsicht ein

In vielen Foren gibt es diesen Dauerthread "Was habt Ihr heute gekocht?" Ich hätte so gerne sowas für die Schweinchenfütterung. Oder haben/hatten wir das schon?

Wenn hier jeden Tag welche von uns mailen, was sie an Frischfutter gefüttert haben, dann bekommt man bestimmt mal die eine oder andere Idee, merkt, dass es auf dem Markt wieder dieses oder jenes Gemüse gibt, dass der Girsch erntereif ist usw.

Ich fang mal an: Heute morgen gab es Beute aus dem Garten:
    Gras, Knöterich, Vogelmiere und Löwenzahn

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pipilotta 13, 24.06.2011
    Pipilotta 13

Pipilotta 13 Guest

Was habt ihr heute gefüttert ?

bei mir gab es Löwenzahn ,Gras ,Giersch , Brombeerblätter ,Karotten und Fenchel

4. Nicky

Nicky Guest

Bei uns gabs heute Möhre, Fenchel, Gurke, Topinambur und Paprika.

5. #4 Süße_Schnuten, 24.06.2011
    Süße_Schnuten

Süße_Schnuten Outdoorhalter

Bei uns gab es ein bissle Eisbergsalat, Möhre und Paprika und Fenchel. Dazu viel frisches Gras, Himbeerblätter samt "Ästen" und alles an Wiesenkräutern was no drin wuchs in der Wiese (Mann mäht später wieder kürzer, da hab ich nochmal richtig was abgeerntet, zudem futtern die Babys am liebsten schon Gras mit :rofl:). Und es gab in der Großgruppe (bei den Jungs nicht :nut:) etwas Haferflocken und ein paar Pellets, weil ja zwei Gradmamas da sind und die kleinen Schnuten mächtigen Durst haben und die Mamas und die werdenen Energie brauchen.
    Nen neuen großen Heuberg - fertig war das Früchstück :popcorn:

Heute Abend wird am meisten Möhre geben, dazu dann Dill (der ist endlich erntereif), Gurkenschalen (denn bei uns gibts heute Abend Gurkensalat), ... hmm... ansonsten mal schauen, vielleicht noch ein bissle Apfel als Leckerchen...

6. Dyro

Dyro Grinseschwein-Besitzerin

Bisher gabs Möhrchen, Gurke, Gras, Löwenzahn, Giersch und für jeden eine kl. Erdbeere als Leckerlie. :popcorn:

7. #6 Collie78, 24.06.2011
    Collie78

Collie78 Schweinchen-Senior

heut früh Salat, Fenchel, Tomate, Paprika, Möhren und Apfel....heut mittag hatten wir endlich wieder Grünzeug: Gras, Löwenzahn, Breit- und Spitzwegerich und Schafgarbe, Klee
    Das ist zur Zeit echt ein Problem, hier wird entweder alles gemäht oder ist noch trocken und nix zu wollen.....nach frischem Grünzeug muß man wirklich lange suchen :uhh:

8. Cate

Cate Schweinchen-Guru

frische Wiese zum selberpflücken :fg: dazu einen langen Haselnusszweig

9. Mira

Mira Schweinchen-Guru

Karotten, Zucchini, Chicorée weiss und rot, Romanasalat, Chinakohl, Löwenzahn, Spitzwegerich, Hasel, Petersilie

10. #9 Placebo., 24.06.2011
    Placebo.

Placebo. Dampfnudel

Möhre, Gurke, Rote Beete, Salat, Heu - und gleich gibts Abendessen.

11. misfit

Mein Garten wird immer mehr zur Unkrauthölle oder zum Meerschweinchenfutterparadies, kommt nur auf die Sichtweise an.

Ich war gerade im Garten. Die Ausbeute für heute Abend und morgen früh: Viel Schafgabe, etwas Gras und Löwenzahn und Habichtskraut, viel Knöterich und ein paar kostbare Topinamburblätter.

12. Nicky

Nicky Guest

Schafgarbe will ich auch im Garten anpflanzen, aber das ist irre: ich finde hier einfach keine, die ich mitnehmen und anpflanzen könnte! Als wir noch in Bayern wohnten wuchs das Zeug überall!

13. Kaspar

Kaspar Guest

Wenn das kein Zeichen ist :rofl:

14. misfit

Ich könnte dir ein Care-Paket aus dem Norden schicken. :rofl:

15. Yuna

Yuna Guest

Möhre, Sellerie, Pertersilie, Apfel, Ringelblumenblüten und massig Heu^^

16. #15 tatjana.brausch, 24.06.2011
    tatjana.brausch

tatjana.brausch Schweinchen-Guru

heute morgen gab es - bunte Gemüseplatte
    heute abend gab es - Wiese, Löwenzahn, etwas Spitzwegerich u. ein paar Haselnussblätter

und natürlich den ganzen Tag über - HEU

17. #16 Ca-rina, 25.06.2011
    Ca-rina

Ca-rina Schweinchen-Kenner

für meine Süßen gab es heute

Morgens Zuchini und Karotte

Abends
    Paprika, Fenchel, Zuchini, Löwenzahn,Spitzwegerich, Melisse und Ananassalbei

18. Lemmi

Lemmi Schweinchen-Guru

Z - U - C - C - H - I - N - I ??? :eek::eek::eek: - die packen meine nicht an! Dabei hab ich grad so viele im Garten..

Morgens gab es eine Gourmetcreation aus zartem Gras an Löwenzahn mit einem Hauch Pfefferminz, dazu ein Bouquet aus frischen Wiesenkräutern (Breit- und Spitzwegerich, Schafgarbe, Vogelmiere, zarten jungen Disteln). Dazu reichen wir frische Maisblätter und als Dessert junge Karotten am Spiess...

Die anwesenden Gourmetkritiker waren sehr zufrieden:rofl:

19. Lexa

Lexa Schweinchen-Häuptling

Heute gabs zum Frühstück Löwenzahn mit Möhren, und wie jeden Samstag Haselnussäste.

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. misfit

Heute abend ist hier nichts mit 5-Sterne-Küche. Es gibt einfach nür Möhrengrün.

22. #20 Ca-rina, 25.06.2011
    Ca-rina

Ca-rina Schweinchen-Kenner

bei mir gibts fast täglich Zucchini, liebt meine Rasselbande sehr, kannst deine Gartenzucchini also gerne an mich schicken :fg: :rofl:

heute gabs

Morgens Zucchini, Stangensellerie, Karotte

Abends Löwenzahn, Spitzwegerich, Paprika, Stangensellerie, Zucchini

Thema:

Was habt ihr heute gefüttert?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden