was gegen Blättläuse am Pfefferminz?

Diskutiere was gegen Blättläuse am Pfefferminz? im Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, mein sooo schöner Pfefferminz hat Blattläuse. An einem anderen Stock sind kleine weiße "Dinger", die wie "Staub" wirken, aber Tierchen...

1. #1 Mottine, 29.05.2012
    Mottine

Mottine Schweinchen-Guru

Hallo, mein sooo schöner Pfefferminz hat Blattläuse.

An einem anderen Stock sind kleine weiße "Dinger", die wie "Staub" wirken, aber Tierchen sind.

Kann ich das einfach abschütteln?
    Waschen und trocknen lassen?

Oder nicht mehr geben?

danke!

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 perle3103, 01.06.2012
    perle3103

perle3103 Guest

natürliche schädlinge sammeln - zum beispiel marienkäfer.

wenn es nichts hilft: etwas wasser mit 2 tropfen spüli vermengen und absprühen...sollte nach einigen behandlungen weg sein...

viel glück:D

4. #3 Mottine, 01.06.2012
    Mottine

Mottine Schweinchen-Guru

Ja, Marienkäfer habe ich schon abgesetzt.

Wenn ich das mit Spüle/Wasser abspritze.......kann ich es dann so doch nicht mehr den Schweinen geben?!

Ich habe die Minze immer gepflückt und gleich gefüttert, ist ja unbehandelt. Aber dann ist Spüli dran........waschen? Aber ich füttere nix naß, bis das trocken ist, ist es welk...hatte ich auch schon mal versucht.

danke!

Thema:

was gegen Blättläuse am Pfefferminz?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden