Was füttert ihr, womit seid ihr zufrieden?

Diskutiere Was füttert ihr, womit seid ihr zufrieden? im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hey Ihr, Dar ich bei Futter immer sehr kritisch bin wüsst ich mal gern eure Meinung. Ich füttere Vitakraft Menü Vital... Ich habe damit keine...

1. #1 Inshani, 17.07.2006
    Inshani

Inshani Guest

Hey Ihr,
    Dar ich bei Futter immer sehr kritisch bin wüsst ich mal gern eure Meinung. Ich füttere Vitakraft Menü Vital...
    Ich habe damit keine schlechten erfahrungen gemacht, weis aber nicht ob es hochwertig genug ist!Außerdem habe ich das gefühl meine meeris werden davon zu dick :eek2:.
    Was füttert ihr ?Und womit habt ihr total schlechte erfahrungen gemacht?

lg Theresa

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lucy

Lucy Schweinchen-Guru

Trockenfutter macht generell dick. Meerschweinchen benötigen garkein bis wenig Trockenfutter. Wieviel fütterst du davon?

4. #3 peruanerhm, 17.07.2006
    peruanerhm

peruanerhm Guest

Hallo!

Ich züchte seit 2000 Meerschweinchen, nach 3 Jahren "Experimentiererei" in Sachen Futter bin ich seit 2003 bei Tima Mega C, das kann ich empfehlen! Meine Meeris fressen es gern und es bleibt nichts übrig! Es ist wirklich ein gutes Futter mit viel Vit. C.!

LG, Andrea

5. Twyll

Twyll Guest

Das hab ich noch nie verfüttert, hab mir allerdings gerade das Bild bei vitakraft.de angeschaut, da scheinen ziemlich viele Körner drin zu sein.
    Dann ist's kein Wunder, dass Deine Schweinchen davon moppelig werden.
    In Getreide ist ziemlich viel Stärke, d.h. Zucker, das macht auf Dauer dick.

Von Vitakraft hab ich bisher nur Vita Special verfüttert; ungefähr 10g am Tag für fünf Schweinchen.
    Das entspricht ungefähr 2 "Kügelchen" davon pro Schwein.
    Ansonsten hatte ich bis vor kurzem Prestige Premium Cavia Nature - das schien mir ganz gut.