was füttert ihr momentan an FriFu?

Diskutiere was füttert ihr momentan an FriFu? im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo ihr Lieben! Was verfüttert ihr denn derzeit so an FriFu? Meine bekommen derzeit morgens und abends meist einen gemischten Napf mit...

1. Zebra

Zebra Guest

Hallo ihr Lieben!

Was verfüttert ihr denn derzeit so an FriFu?

Meine bekommen derzeit morgens und abends meist einen gemischten Napf mit Möhre, Stuadensellerie, Fenchel, Brockoli und Salat. Manchmal auch Gurke oder Paprika.

Womit könnte ich denn mal abwechseln?
    Hab heute mal Mangold gekauft, weil ich gelesen hab, dass sie das auch dürfen.

liebe Grüße,
    Nadine

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Flubberwurm, 15.10.2005
    Flubberwurm

Flubberwurm Guest

Tja Graß natürlich ;-)
    1x im monat Petersilie (wenig)
    tja viel gibt´s da nicht mehr...apfel,Kiwi,Banane...wenns getz wieder winter wird etwas mandarine...naja und die dinge die du erwähnt hast

4. #3 Nicole K, 15.10.2005
    Nicole K

Nicole K Cavialand.de

Hallo,

neben Heu, Wasser und Trofu:

Karotten, Gurken, Äpfel, Chinakohl, Paprika, Eisbergsalat, Tomaten, Mais....

5. Annika

Annika Allons-y Alonso!

Hi,

zz nur Eisbergsalat, Gurke, Paprika und Feldsalat. Möhren und Äpfel finden meine mal wieder ekelig, also gibts das auch nicht.

6. #5 Fellröllchen, 15.10.2005
    Fellröllchen

Fellröllchen Guest

Hallo,

ich gebe immer nur 2 Sorten FriFu zusammen. Dann kann man leichter abwechseln.

Fellröllchen

7. Dari

Dari Guest

Hi,
    bei uns auch Möhren,Eisbergsalat,Endiviensalat,manchmal Salatherzen,Chiccoree,Gurke,Paprika,Fenchel und Apfel,Staudensellerie und immer wenn ich kann und nochwas finde Gras und Löwenzahn

8. JaSi

JaSi Schweinchen-Guru

Gras, Gras nochmals Gras, die würden mir was wenn sie nicht zumindest 1x am Tag was bekommen würden. Ansonsten im Wechsel Fenchel, Rote Beete, Endivie, Gurke, Paprika.. wenig Möhre, Apfel, anderes Obst, noch zu findenden Löwenzahn und andere Kräuter.

9. line

line Guest

Paprika, Tomate, Apfel, Möhre, Gurke, Salat, Sellerie, Möhrenkraut ... was mir so vor die Finger kommt

@Jasi: EY!!! Du verfütterst meinen Fenchel und rote Beete!!! :eek3: Ich hau dich :eek3:

:nuts: :nuts:

10. JaSi

JaSi Schweinchen-Guru

Ja wat denn? wenn da jemand vergessen hat den abzuholen? ;) Im Ernst, Fenchel schiesst nun doch aus, aber rote Beete schwirren hier noch viiile rum :fg:

11. #10 Simone Kl, 15.10.2005
    Simone Kl

Simone Kl Guest

Im Moment:

- Möhren
    - Gurke
    - Sellerie
    - Fenchel
    - Rote Bete
    - Broccoli
    - Paprika
    - Mais
    - Salat
    - Chiccoree

Ich wechsle auch immer ab. Morgens gibt's 3 Sorten, und abends 1 bis 2.

12. Chico

Chico Guest

Morgens: 2 Sorten Salat, 1 kleiner Schnitz Apfel und 1/2 gelbe Spitzparika

Abends: 2 Sorten Salat und 1 Stück Möhre

Dazwischen, je nach meiner Anwesenheit und der Gier meiner Mitbewohner: 1 Scheibe Gurke

13. #12 SchweinchenMama, 15.10.2005
    SchweinchenMama

SchweinchenMama Guest

Abwechselnd Eisberg- und Romanasalat, alle 2-3 Tage einen Apfel, Fenchel, wenn es ihn gibt, 1/2 Paprika, 1-2 Möhren (je nach Größe), ab und zu Sonnenblumenkerne, alle 2-3 Tage etwas Gurke, und natürlich viel frisches Heu und Wasser.

14. #13 Fellröllchen, 15.10.2005
    Fellröllchen

Fellröllchen Guest

Sorry offtopic:
    ...mir fällt immer wieder auf, dass sich meine Schweine gesünder ernähren als ich :nuts:

Fellröllchen

15. #14 janerikk, 15.10.2005
    janerikk

janerikk Guest

wieviel blätter salat reicht ihr eigentlich?also ohne das es durchfall gibt...was ist zuviel und was zuwenig?
    habe bis jetzt zwei blätter am tag gegeben...darf es da mehr sein oder weniger?

lg

16. maica

maica Guest

Den tag zuvor hole ich immer vom bioladen die reste mit, mais, spinat, kohlrabi, verschiedene salate, karotten, paprika, gurken, kresse, china-blumen-weiß und rotkohl usw., das gibts dann morgens und abends wenn möglich grasgemisch oder schöne amaranthpflanze ca. 3m hoch, topis und was es noch im garten so gibt und alles wird immer restlos aufgefressen.

17. maica

maica Guest

Hallo Fellröllchen,

die feststellung habe ich auch schon gemacht. Mein mann meint auch , den tieren geht es besser wie uns, was natürlich nicht stimmt.
    Aber die tiere werden gesünder ernährt wie wir uns ernähren, das stimmt.
    Sie sind auch auf uns angewiesen und wir sind für uns selbt verantwortlich, stimmts?

18. #17 Manu911, 15.10.2005
    Manu911

Manu911 Herr der Schweinchen

Alles in allem kriegen meine grad immer Kohlrabiblätter, Chicoree mal nen Blatt, Eissalat, Paprika, Gurke, Karotten, Möhrenkraut, Petersilie, Apfel, Banane, Orange, getrockneten Mais, Fenchel, Rote Beete und Brokkoli. An Petersilie und Möhrenkraut wenig, Banane mag nur meine Dori, wir essen dann immer gemeinsam eine Banane oder sie teilt sich eine mit meinem Freund (andere Geschichte aber super süß wenn sie versucht durch seine geschlossenen Lippen in seinen Mund zu kommen um die Banane zu kriegen *lach* :nuts: .. ist ist bananensüchtig) .. Orange kriegt auch nur Dori und auch nur wenn es frischgepressten O-Saft gibt aber da dreht sie durch wenn sie net bissl am Fruchtfleisch lutschen darf. Den Rest kriegen alle, aber bei mir wechselt es jeden Tag irgendwie ab .. sie kriegen immer das was gerade da ist und wozu ich grad Lust habe zu richten. Rote Beete nur kurz vor dem Misten damit das Streu nicht rot bleibt *lach*. Ach Zucchini gibts auch ab und an mal aber da sind sie nicht wirklich begeistert von.

19. #18 Tuuli83, 15.10.2005
    Tuuli83

Tuuli83 Guest

Unsere bekommen:

Gurke
    Paprika
    Fenchel
    Rote Beete
    Kohlrabi
    Salat
    Möhren
    Äpfel
    Sellerie (Knolle + Staude)
    Petersilienwurzeln
    ab und zu noch Tomaten und Brokkoli

Daneben noch ein bisschen Trofu wegen dem Vit C, ist ja jetzt im Gemüse nicht mehr so viel vorhanden.
    Heu und Wasser stehen immer zur Verfügung.

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Judith

Judith Schweinchen-Guru

Hallo,

momentan füttere ich Gurken, Karotten, Banane, Apfel, Eissalat, Ruccolasalat, Tomaten, Paprika

22. #20 Meerlibraut, 15.10.2005
    Meerlibraut

Meerlibraut Guest

Unsere mamphen Karotten,Äpfel.Bananen,Tomaten,Gurken,Gras,Möhengrün....

Thema:

was füttert ihr momentan an FriFu?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden