was füttern?

Diskutiere was füttern? im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo! Ich habe ein Meerschweinchen, was an starker Zahnfäule an den oberen Schneidezähnen leidet (gerade erst entdeckt, da sie nicht mehr gut...

1. #1 Pünktchen, 01.06.2009
    Pünktchen

Pünktchen Guest

Hallo!
    Ich habe ein Meerschweinchen, was an starker Zahnfäule an den oberen Schneidezähnen leidet (gerade erst entdeckt, da sie nicht mehr gut isst :S).
    Könntet ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben, was ich ihr zu fressen geben könnte?Das Problem ist halt, dass sie Möhren, heu etc auf einmal nicht mehr gut kauen kann (gehe morgen zum Tierarzt). Habt ihr eine Idee, was ich ihr bis dahin anbieten könnte?
    Lg Pünktchen

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 catdog27, 01.06.2009
    catdog27

catdog27 Guest

Hallo...,

also ich würde nicht mehr warten und würde sofort zum TA gehen, auch wenn heute nen feiertag is....ich würde es mal versuchen das gemüse zu einer art brei zu machen so das sie net mehr kauen muss.

LG Rene

4. #3 schweinchenshelly, 01.06.2009
    schweinchenshelly

schweinchenshelly überzeugter Außenhalter

Fütterst du Trockenfutter, das du entweder aufweichen kannst (Pellets) oder mahlen (wenn Müslifutter) und dann einweichen?

5. #4 Pünktchen, 03.06.2009
    Pünktchen

Pünktchen Guest

Danke für die Antworten.
    Ich war beim Tierarzt, (sie frisst auch wieder), sie hat eine typische Zahnfehlstellung, die oft bei Meerschweinchen auftaucht, die man vom Züchter holt.
    Ich muss jetzt regelmäßig zum Zähne abschleifen :S
    Viele Grüße,
    Pünktchen

6. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

was füttern?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden