Was für Ohren sind das ???

Diskutiere Was für Ohren sind das ??? im Rassen, Farben und Zucht (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo ich bin mir jetzt nicht sichher was für Ohren es nciht für mich sehenn die auch aus wie offene faltohren. Was meint ihr hoffe man kann was...

1. #1 guineapixxes, 28.01.2007
    guineapixxes

guineapixxes Guest

Hallo ich bin mir jetzt nicht sichher was für Ohren es nciht für mich sehenn die auch aus wie offene faltohren. Was meint ihr hoffe man kann was auf den bildern sehn.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Biensche37, 28.01.2007
    Biensche37

Biensche37 Herr der Schweinchen

Der obere Rand der Ohrmuschel scheint so eingerollt zu sein, das man mit dem Finger drin hängenbleibt oder? Genauso wie unser menschliches Ohr oben?
    Wenn das der Fall ist, dann ist es ein Fo.

Ansonsten ist das Ohr für den Rassestandard zu klein. Diese Welle die es dabei bildet ist jetzt nicht so wahnsinnig toll, aber das haben viele Schweinchen. Sie wirkt nur sehr groß weil das Ohr so klein ist und nicht nach unten fällt.

Bei reizenden Liebhabertieren überhaupt kein Problem und durchaus süss anzuschauen.
    Aber wenn es ein Zuchttier ist und du nach dem Standard züchten willst, brauchst du für diese Tier einen Partner, der sehr sehr gute Ohren hat.
    Ansonsten überlege, ob du das Schweinchen wirklich einsetzen willst, oder ob du ein noch besseres hast.
    Ich weiß ja nicht wie der Rest des Tieres ist.

bine

4. #3 guineapixxes, 28.01.2007
    guineapixxes

guineapixxes Guest

Aso ich bleibe immer in denn rant hängen ich meien es ist ein offenes Faltohr, nur ich möcte diese süsse nciht abgeben.

5. #4 Biensche37, 28.01.2007
    Biensche37

Wenn du mit dem Finger drin hängen bleibst, kannst du es nicht als offenes Faltohr deklarieren. Ein offenes FO lässt sich ausstreifen, ohne das man hängen bleibt.
    Ob du sie nun behälst oder nicht, ist deine Sache. Ich habe nur einen Tipp gegeben. Den kann man beherzigen, muss man aber nicht.

bine

6. #5 guineapixxes, 28.01.2007
    guineapixxes

guineapixxes Guest

also ich habe jetzt auch schon einFO gesehn udn ihres damit verglichen und ich denke eher OF mal sehn hängen bleiben tut man zwar aber hat nicht we bei einen richtigen FO. ich finde es auch echt nett das du mir eien tipp gegebn hatst ich glaube ich werde ein wurf abwarten und dann mal gucken oder hättets du die abgebene,

7. Tuti

Tuti Guest

hallo,

es ist ja auch nicht erwiesen das FO vererbar ist.
    Ich denk du kannst die kleine behalten.
    es entstehen ja auch FO wenn man korrekte verpaart.

Also das habe ich glaub ich sorgar hier im Forum gelesen.
    Bin mir aber nicht mehr sicher.

lg

8. #7 Biensche37, 29.01.2007
    Biensche37

Naja, ist ja nicht nur so, das es ein FO ist. Es ist auch zu klein....aber muss sie selber wissen.

bine

9. #8 PrinzessinFiona, 29.01.2007
    PrinzessinFiona

PrinzessinFiona Guest

Frage?!

@ Biensche...

Wie kannst Du denn abhand von diesen zwei Bildern erkennen, dass die Ohren (für den Rassestandart zu klein sind?) :eek2: :eek2:
    Oder hast Du noch andere Bilder von Ihr gesehen?!

Ich kenne das Tier und finde die Ohren nicht wirklich ausergewöhnlich klein.

10. devil

devil Guest

Naja, auf dem Bild sieht das Ohr schon ziemlich klein aus, es hat eine Welle und dann noch ein FO. Ich persönlich würde es nicht in die Zucht nehmen, es sei denn, es wäre ein Rasseaufbau, und sie hätte wichtige andere Merkmale.
    Wie sehen denn die Ohren der Eltern aus? Vielleicht wenn der Partner die "perfekten Ohren" hat?

Gegen ein FO in der Zucht habe ich gar nichts, ich hatte einen Zuchtbock mit offenem FO, er hat mir nicht einen Nachkommen mit FO gebracht.
    Im Moment warte ich auch wie verrückt auf den Nachwuchs von meiner Frau con Krause, sie hat auch ein FO, allerdings hat sie Riesenglatte-Schlappohren.

11. #10 PrinzessinFiona, 29.01.2007
    PrinzessinFiona

PrinzessinFiona Guest

Hmm

Hallo...

Das Tier hat bestimmt kein F.O wenn , dann evtl! ein o.F.
    Die Eltern haben beide sehr gute Ohren. Auf dem unterem Bild sieht das Ohr in der Tat klein aus,das ganze Bild ist aber auch klein.. aber auf dem oberen Bild, verstehe ich nicht, wie Ihr das erkennt, ohne das Tier zu sehen..?!

12. #11 Olyfant, 29.01.2007
    Olyfant

Olyfant Guest

Man sollte dabei auch bedenken das man nicht weiß in was für einer Position das Ohr aufgenommen wurde. Manchmal sehen die Ohren auf Fotos ja auch noch mal schlechter aus als sie sind.

@ Sabrina: Ist das ein dazugekauftes Tier oder eine Nachzucht von dir?

13. devil

devil Guest

Ja, sicher, Bilder sind manchmal unvorteilhaft. Wollte ja auch niemanden auf die Füsse treten. ;)

14. #13 guineapixxes, 29.01.2007
    guineapixxes

guineapixxes Guest

Also sie würde von mir gekauft meine einzeige nachzucht ist jetzt verkauft. Sie hat eigendlich keine kleinen Ohren ihre Ohren könnten besser sein aber sie gehn noch.

15. #14 Biensche37, 29.01.2007
    Biensche37

Na also, dann ist ja alles geklärt.

bine

16. #15 guineapixxes, 29.01.2007
    guineapixxes

guineapixxes Guest

Wie meinst du das alles klar ist???

17. #16 Heissnhof, 29.01.2007
    Heissnhof

Heissnhof Guest

Hallo,
    war gerade mal auf Deiner HP. Ich gehe mal davon aus, daß es sich um die OHren von LouLou handelt. Nun gebe ich mal auch noch meinen Senf dazu. Bei dem rechten könnte es sich um ein offenes FO handeln, ob da jetzt ein Knick drin ist oder nicht, kann ich von den Fotos nicht erkennen. Was man aber auch auf dem Foto des ganzen Schweins sieht, ist daß die Ohren halb hoch sind, sie hängen also nicht richtig und sind wellig. Wahrscheinlich sind sie auch wirklcih etwas kleine, die Tracht ist auf jeden Fall nicht gut. Allerdings hat das Tier wirklcih ein sehr schönes rot. Wenn die Ohren nicht allzu klein sind, würde ich einen Wurf riskieren, aber von einem Bock, von dem ich weiß, daß er richtig gute Ohren vererbt. Da ist in einer Generation schon viel raszuholen. Ggf. würde ich die Sau dann auch nach einem Wurf aus der Zucht nehmen.

18. #17 guineapixxes, 29.01.2007
    guineapixxes

guineapixxes Guest

So um jetzt einen irtum zu vermeiden ich ahbe das weibchen nicht mit O.F oder F.O verkauft sie hatte mir auhc gesagt das die ohren nicht die besten sind und ich einfach abwarten soll und ich ahbe mich dafür entschlossen. Auf den Biuld sind die Ohren nciht in den zustand wie sie jetzt sind ich mahce gleich mal ein enues Foto

19. #18 Heissnhof, 29.01.2007
    Heissnhof

Heissnhof Guest

Hi,
    brauchst Dich hier nicht rechtfertigen - ich wollte das Tier nicht schlecht machen. Jedes Tier hat Stärken und Schwächen und ich finde, daß sie genügend Stärken hat, um einen Wurf zu bekommen. Wie gesagt, nicht so schön getragene Ohren sind in einer Generation mit einem entsprechenden Bock zu verbessern und das rot von der Sau ist echt gut! Viel Spaß weiterhin mit der hübschen Maus!

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 guineapixxes, 29.01.2007
    guineapixxes

guineapixxes Guest

Ich wollte das nur sagen nicht das nachher noch die züchterin von ihr schlecht gemacht wird ich mache gleich mal die neuen fotos in netz und ihr könnte die euch ja mal an gucken

22. #20 Heissnhof, 29.01.2007
    Heissnhof

Heissnhof Guest

Ne - da wird keiner schlecht gemacht. Auch aus besten Tieren mit super OHren können immer mal welche fallen, die nicht ganz so super sind, aber aus diesen können wieder sehr gute fallen. Kaum ein ernsthafter Züchter wird von sich behaupten nur absolut einwandfreie Tiere im Stall zu haben. Jedes hat irgendwo eine Schwäche.

Thema:

Was für Ohren sind das ???

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden