Was für Geschlecht haben die Süßen?

Diskutiere Was für Geschlecht haben die Süßen? im Nachwuchs Forum im Bereich Meerschweinchen; Als ich gestern meinen Sohn von seinem Freund abgeholt habe, überfielen mich die Beiden gleich mit den Worten das eins ihrer Mädels 3 Jungen...

1. #1 Threepeat, 13.10.2009
    Threepeat

Threepeat Guest

Als ich gestern meinen Sohn von seinem Freund abgeholt habe, überfielen mich die Beiden gleich mit den Worten das eins ihrer Mädels 3 Jungen bekommen hat.
    Ich habe mich dann noch 5 min. mit der Mutter darüber unterhalten und wollte wissen welche Geschlechter die 3 haben. Sie meinte es wären 3 Mädels, wäre sich aber nicht sicher. Sie wüßte es auch gern genauer kann eines aber nicht genau bestimmen. Ich habe sie gefragt ob sie Fotos von den Geschlechtern hat. Mit den Hintergedanken das hier jemand helfen kann. Ich selbst habe ja auch keinen Plan davon.

Heute hat sie mir Fotos geschickt. Leider sind genau die wo Sie sich unschlüssig ist nicht so toll getroffen. Will es aber trotzdem versuchen vielleicht erkennt ihr es ja.

Nun die Fotos:

Baby 1, meiner Meinung nach deutlich ein Weibchen

Baby 2, ist wohl auch deutlich ein Weibchen

Baby 3, da wird es jetzt schwer, ich hab keinen Plan

So was denkt ihr? Wäre toll wenn einer weiterhelfen könnte.

Vielen Dank schonmal.

VG Kai

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nickidaniel, 13.10.2009
    nickidaniel

nickidaniel Guest

1 und 2 sind definitiv Mädels und Nummer 3 ein Böckchen, würde ich jetzt sagen.

4. Solli

Solli Guest

Mädl Mädl Bub . . . das denke ich auch! :winke:

5. #4 schweinchenshelly, 13.10.2009
    schweinchenshelly

schweinchenshelly überzeugter Außenhalter

Ja, so sehe ich das auch.

6. #5 Threepeat, 13.10.2009
    Threepeat

Threepeat Guest

Danke euch, wieso denkt ihr ein Böckchen? Wegen dem Punkt da drüber? Ansonsten sieht das doch auch nach einem Y aus oder?

VG Kai

7. #6 sewa000, 13.10.2009
    sewa000

sewa000 Schweinchen-Häuptling

jabb nr. 3 ist ein bub. würd ich auch sagen..

8. #7 schweinchenshelly, 13.10.2009
    schweinchenshelly

schweinchenshelly überzeugter Außenhalter

Letztlich der Punkt. Das mit i und y ist nicht immer klar, aber so sehen Böcke unten herum aus.:p

9. #8 Threepeat, 13.10.2009
    Threepeat

Threepeat Guest

Super ich danke euch! Dann kann ich ja mal eine Mail zurück schreiben. Von wegen drei Mädels. :D

10. #9 Bergziege, 13.10.2009
    Bergziege

Bergziege Guest

Ich würde auch sagen 1 und 2 Mädels und 3 ein Bub.

LG
    Heike

11. Geli

Geli Guest

Kann mich nur der Meinung der andern anschließen. Nr. 1 Mädchen, Nr. 2 Mädchen und Nr. 3 Böckchen.

Um es bei Nr. 3 deutlicher sehen zu können, müßte sie oberhalb des "Pünktchens" mal etwas drücken. Dann wird aus dem Y wohl ganz schnell ein deutliches I werden.

12. Laryma

Laryma Guest

Huhu sag auch Mädel Mädel Bub :-)

13. #12 Selaiah, 14.10.2009
    Selaiah

Selaiah Guest

jap würd ich auch sagen Mädl Mädl Bub
    Wie schon beschrieben wenn man seitlich leicht reindrückt, kommt da nämlich der kleine Pipi raus ^^

14. pueppi

pueppi Guest

Yo hundert pro , mädel mädel bub:winke:

15. #14 QueenOfTheNight, 14.10.2009
    QueenOfTheNight

QueenOfTheNight Guest

Ja, da bin ich mir auch sicher! Das Letzte ist sicher ein kleines Bübchen. So sahen unsere Kleinen Notfal-Baby-Jungs auch aus:winke:
    Sind die Babies denn gut untergebracht? Der Mutter ist bewusst, dass das Weibchen gleich wieder gedeckt werden kann etc?
    Und dass das Böckchen ab einem gewissen Alter kastriert werden muss?
    Grüße

16. #15 Threepeat, 14.10.2009
    Threepeat

Threepeat Guest

Ich würde sagen ja. Die haben für die Meeris auch was Selbstgebautes. Groß genug ist es schon.

Ich habe Ihr das gleich gesagt. Sie tat so als wenn sie es wüßte. Kauf ihr das aber nicht wirklich ab. Darum hab ich sie noch ein paar min. voll gelabert falls da ein Bock bei ist.

Mal sehen was ich da noch machen kann. Werde da nachher mal anrufen um ihr zu sagen das eins ein Böckchen ist. Habe gestern keine e-mail mehr geschrieben.

VG Kai, und danke nochmal an alle.

17. #16 MeerieSandra, 14.10.2009
    MeerieSandra

MeerieSandra Meerieland

Das würde ich so auch unterschreiben :-)

18. #17 QueenOfTheNight, 14.10.2009
    QueenOfTheNight

QueenOfTheNight Guest

Ok, dann kümmerst du dich ja super darum:einv:

19. #18 natalie76, 14.10.2009
    natalie76

natalie76 Guest

würde mir auch die großen nochmak angucken..nicht das da doch ein bock dabei sitzt

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Threepeat, 15.10.2009
    Threepeat

Threepeat Guest

Ich habe gestern mit der Mutter telefoniert. Ihr klar gemacht das eins ein Böckchen ist und was das bedeutet.

Ja das sitzt neben den 3 Mädels noch der Bock drin der aber kastriert ist. Nur komisch das der dann das eine Mädel decken konnte. Habe dann ein bisschen weiter nachgehackt und es kam bei raus das Sie nach der Kastration des Bockes ihn nach einer Woche auf Handtüchern wieder zu den Mädels gesetzt hat. Der TA hat ihr gesagt das könnte sie ruhig machen da er eine bedeckte(oder war es die unbedeckte, habe ich jetzt nicht mehr genau im Kopf) Kastration durchgeführt hat da kann er definitiv sofort nicht mehr zeugen. Wohl doch!!!

Ich hoffe jetzt nur das er es nicht auch noch irgendwie geschafft hat eines der anderen Beiden Säue zu decken.

VG Kai

22. #20 QueenOfTheNight, 15.10.2009
    QueenOfTheNight

QueenOfTheNight Guest

Oh, na das könnte dann natürlich auch noch sein. Wie lange ist die Kastration denn jetzt her?
    Oh je...dann müsste man die anderen Mädels jetzt auch gut überwachen und bei denen auch futtertechnisch auf alles achten zwecks vermutlicher Trächtigkeit!
    Es sollte natürlich auch ein bisschen das Gewicht kontrolliert werden. Ist alles nicht so einfach:uhh:

Thema:

Was für Geschlecht haben die Süßen?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden