Was für eine Heuraufe?????

Diskutiere Was für eine Heuraufe????? im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo alle zusammen, Was für eine Heuraufe habt ihr in euren EB ????

Schlagworte:
  1. #1 Sina&Sweety, 15.01.2013
    Sina&Sweety

Sina&Sweety Guest

Hallo alle zusammen,
    Was für eine Heuraufe habt ihr in euren EB ????

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wallaby, 15.01.2013
    Wallaby

Wallaby nicht mehr die Jüngste

Ich hab keine, bei mir liegt das Heu lose drin.

Viele Grüße
    Tina

4. Muggel

Muggel Chef der Muggelbande

Ich hab ne umgedrehte Weidenbrücke als Heuraufe. Da können die Schweinchen durchwuseln und futtern. Rechts und link davon hab ich je einen Unterstand stehen und auf einer Seite steht direkt an der Weidenbrückenraufe eine Korkröhre, die sehr gerne als Höhle genutzt wird. Da liegt das Heu dann auch mit drauf.

5. #4 *Krümel*, 15.01.2013
    *Krümel*

*Krümel* Böckchenmama

Ich hab davon zwei im Gehege stehen:

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/36381600/

Allerdings sind die ja dermaßen bequem zum drin liegen, sodass das Heu oft genauso voll gepieselt wird, wie wenn's auf dem Boden liegen würde. :nut:

Auch schön bei Ikea, 'ne zeitlang waren die bei uns nicht immer vorrätig, also hin zu einem Mitarbeiter: "Entschuldigung, ich suche die Heurau... - äähh, die, die...ähm, also so, so...Abtropfgestelle aus Holz!!" :rofl:

6. hoppla

hoppla Gebrauchtschweinbesitzer

Hab ich auch.
    Allerdings noch mit Handtuch drin, damit kein Schweinchen mit dem Füßchen hängen bleibt und sie ist gegen Zusammenklappen gesichert, so dass da auch nix passieren kann.
    Die Schweinchen sitzen wirklich extrem gern oben im Heuhaufen.

Ich finde es wichtig, dass die Schweinchen bequem fressen können.
    Irgendwelche fest gestopften Raufen über Kopf find ich furchtbar.....
    Es gibt nix zufriedeneres als friedlich mampfende Schweinchen in einem Heuberg....

7. #6 eladriel, 15.01.2013
    eladriel

eladriel Guest

Ich hab so einen runden Heutresor den ich mit Haken in bequemer Futterhöhe am EB befestigt habe. Sie liegen dann immer pfannkuchenmäßig davor und futtern. Wenn das Heu leer wird holen sie den schon mal runter um besser an den Rest zu kommen. Zusätzlich bekommen sie bei mir auch Heuberge, die Raufe ist dazu da um noch was zu haben wenn der Rest schon plattgelegen ist ;)

8. #7 Meeri-Fan, 15.01.2013
    Meeri-Fan

Meeri-Fan Guest

9. #8 harlekin, 15.01.2013
    harlekin

harlekin Guest

10. #9 Minimuff, 15.01.2013
    Minimuff

Minimuff Guest

Ich habe zwei Heuraufen aus Holz, zum Aufhängen.

Allerdings wird das Heu darin ignoriert, vom Boden zu fressen ist eben bequemer, und so kriegen sie eben ihr Heu auch auf dem Boden.

11. #10 chris05, 15.01.2013
    chris05

chris05 Schweinchen-Junior

12. #11 Sina&Sweety, 15.01.2013
    Sina&Sweety

Sina&Sweety Guest

Also vielen Dank für die Tipp's
    Ich denke ich werde die Ikea Heuraufe nehmen und die Heuraufe sichern das die nicht zu geht

13. amymi

amymi Schweinchen-Guru

:top:
    hab ich auch für die Jungs im Bodengehege. Ist genial, die Jungs lieben es. Allerings ist es recht groß, daher find ich das nur für Bodengehege geeignet, da diese die nötige Tiefe haben.

Ich habs bei Amazon bestellt. Kam also von allein zu mir. :hand:

14. #13 HannoversZauberbuben, 19.01.2013
    HannoversZauberbuben

HannoversZauberbuben Schweinchen-Kenner

Ich habe mir eine heuraufe selber gebaut :-) Oben haben sie eine gekaufte die an den Plexiglas rauf gehängt wird.

15. #15 Khadija, 19.01.2013
    Khadija

Khadija Schweinchenkrauler

Meine Herren haben eine der länge nach halbierte Korkröhre als Heuraufe.

Sie bekommen aber auch immer einen großen Berg Heu einfach so mit in den EB gepackt, denn ins Heu kuscheln ist ja soooo schön und Schweinings lieben es.

Das Heu wo sie drin und drauf liegen wird zwar auch voll gepieselt und muss beim misten weg, aber das ist mir der bissl Heuschwund dann auch wert.

16. #16 Sunshine, 19.01.2013
    Sunshine

Sunshine Fellnasen-Verwöhnerin

Ich schwöre auf das Heunetz von Elvi (hier aus dem Forum):

http://www.sifle.de/Heunetz.htm

Kein Verschleiß durch Pinkeln, platzsparend, ungefährlich und groß genug, um nicht ständig nachfüllen zu müssen.

17. Anima8

Anima8 Schweinchen-Guru

Selbstgebaute. Drei die aus Boden, und Seitenwänden bestehen und vorne sind kleine Holzleisten drangeleimt im Abstand, dass sie da auch komplett durchpassen und eine als Heutunnel

18. LiSaNi

LiSaNi Guest

19. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #19 piccolo, 20.01.2013
    piccolo

piccolo Guest

Bei uns liegt das Heu auch immer auf dem Boden oder ggfs. auf den Häuschen. Werde aber wahrscheinlich bei meinem nächsten Besuch im schwedischen Möbelhaus neue "Heuraufen" mitnehmen :-) Schlecht sind die wirklich nicht, wobei diese in einem Eb relativ viel Platz wegnehmen :gruebel:

21. Dobbit

Dobbit Schweinchen-Guru

Hallo,

ich habe einen grossen Ikea Bygel Besteckständer und zwei Heunetze (selbstgehäkelt). Vorher hatte ich noch eine aufstellbare "Krippe", da haben die Schweinchen auch gerne darin gepennt. Aber irgendwann haben die festgestellt, dass man die prima zusammenklappen und umwerfen kann, seitdem verwende ich sie nicht mehr.

LG
    Dobbit

Thema: Was für eine Heuraufe?????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heutresor

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden