was essen eure am liebsten?

Diskutiere was essen eure am liebsten? im Meerschweinchenumfragen (Archiv) Forum im Bereich Archiv; gebt ihr Körnerfutter oder nicht? Salat ja oder nein? Gras ja und wieviel?

1. mari1

mari1 Guest

gebt ihr Körnerfutter oder nicht?
    Salat ja oder nein?
    Gras ja und wieviel?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anika1981, 09.04.2007
    Anika1981

Anika1981 Guest

Also meine zwei Neulinge bekommen fast alles was meine Kaninchen auch bekommen... Von Eichblattsalat über Eisberg, von Fenchel über Möhre etc. Ich hab die halbe Futterliste von diebrain mittlerweile gut durch...

Körnerfutter gewöhne ich den zweien grade ab, also das Zeug mit Getreide (sie verschmähen es eh seit ich sie fütter).

An Grad haben meine nen gutes Rasenstück für sich (circa 25 bis 30 Quadratmeter), da können se dann im Auslauf "grasen" Hab se aber vorsichtig dran gewöhnt

4. evali

evali Guest

Also meine mögen gar kein Körnerfutter, das bleibt immer übrig, ansonsten gibt's alles was die Natur so bietet und nicht giftig ist.

5. AndiHH

AndiHH Guest

ja, alle 2 Tage nen gestrichenen Löffel

na klar, meist Eisberg aber auch Endivien und Chinakohl

da sie im Sommer draussen sind haben sie Gras frei verfügbar

6. #5 LadyUndercover, 10.04.2007
    LadyUndercover

LadyUndercover Guest

Hallo

ich gebe ihnen ca. 2-3 mal die Woche gaanz wenig TroFu.
    An Salat gebe ich ihnen Eisberg, Chinakohl und Endivien.
    Gras bekommen sie im Sommer immer ein Büschel.

7. #6 Juliette78, 10.04.2007
    Juliette78

Juliette78 Guest

Chicco, rote Beete, Endiviensalat, bissl Paprika, Gurke :nuts:

8. #7 prinzesschen, 10.04.2007
    prinzesschen

prinzesschen Guest

Gibt 1mal am Tag troFu: Cavia Korn.
    Und 2mal tägl.- FriFu. Am liebsten essen meine Gurken, Eisberg, Petersilie etc.
    Etwas länger liegen bleibt meist Möhrchen, Tomate und Spinat.

9. #8 AnkesBruno, 10.04.2007
    AnkesBruno

AnkesBruno Guest

meine essen alles, hauptsache VIEL :hand:

Kannst alles ausprobieren, was unter Ernährung in der Futterliste steht.

10. Kerry

Kerry vermisse Edgar & Bruno

Nein.

Ja, aber nicht zu viel und nur aus biologischem Anbau :nuts: (man hört so viel von Nitrit oder Nitrat oder so im "normalen" Salat)

Gras müssen meine Schweinchen selbst ernten - und dann eben so viel wie reinpaßt :hand:

11. Elli

Elli Schweinchen-Guru

Meine Schweinchen bekommen einmal am Tag Trocken- und einmal Frischfutter. Okay, zwischendurch gibts auch mal ein Salatblatt oder so, ganz klar ;)

Am liebsten verdrücken sie Salat und Gurke...

Gras gibts im Sommer, wenn sie im Garten sind, oder ich rupfe ihnen so zwei Schalen oder so, wenn genug Zeit vorhanden ist und ich eine schöne Stelle gefunden habe.

12. #11 Steve73, 10.04.2007
    Steve73

Steve73 Guest

also, der grosse renner bei uns ist und bleibt petersilie. was auch gut so ist, denn damit haben wir den grossteil an vit c - versorgung quasi schon "erledigt". ansonsten die üblichen verdächtigen... gurke, möhre, paprika usw...;-)

13. Nicky

Nicky Guest

Gras und Löwenzahn mögen meine am liebsten. Trofu gebe ich nicht, da Tiffy und Peewee so zart waren bekommen alle 2 - 4 Vita-Böller. Sind zwar auch nicht so gesund, aber nicht ganz so schädlich wie Körnerfutter.

Wenn TroFu, dann nur Cavy Cuisine.

14. #13 kamina1986, 10.04.2007
    kamina1986

kamina1986 Guest

Gras bekommen die jeden Tag, solange es wächst. Sonst imemr das was so da ist oder wenns soweit ist was draußen wächst. Letztens gabs die ersten Erdbeeren (gekauft natürlich)...aber nur das was ich weggeschnitten habe....ehem da musste sie sich mit den Resten begnügen naja sonst Gurke mal nen Salat oder Wurzel und Apfel. Ist immer verschieden! Mache für meinen Sohn immer Brei und dann gibts so einiges an Resten. So einmal quer durchs Beet.....(die kriegen natürlich nicht immer Reste :rolleyes: )

15. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Melanie, 10.04.2007
    Melanie

Melanie Guest

Meine fressen am liebsten Endivien, Tomaten, Paprika, Fenchel, Gurke, Chicoree, Radicchio und Blattpetersilie;)

17. Judith

Judith Schweinchen-Guru

Hallo,

meine bekommen Trockenfutter weil sie etwas zulegen müssen. Allerdings mische ich es selbst da in dem Trockenfutter aus dem Handel zuviel Luzerne drin ist und ich mind. ein Schweinchen habe das zu Blasensteinen neigt. Bestellen tu ich mir die einzelnen Zutaten bei Cavialand.

An Salatsorten bekommen sie meist nur Eisbergsalat.

Gras bekommen sie kaum, hab keinen Garten.

Ansonsten füttern wir Gurke, Karotte, Apfel, Tomate(nur das rote) und roter, gelber und grüner Paprika

Am liebsten mögen sie Eisbergsalat und Gurke.

Thema:

was essen eure am liebsten?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden