Was erlebt ihr so, wenn ihr Gras holen geht?

Diskutiere Was erlebt ihr so, wenn ihr Gras holen geht? im Allgemeine Fragen und Talk Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich bin es ja inzwischen gewohnt, dass man mich fragt, ob ich das Gras für meine Hasen hole. (Irgendwie sind Hasen wohl das naheliegendste, auf...

  1. #1 Khadija, 09.05.2012
    Khadija

    Khadija Schweinchenkrauler

    Dabei seit:
    10.12.2008
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    14
    Ich bin es ja inzwischen gewohnt, dass man mich fragt, ob ich das Gras für meine Hasen hole. (Irgendwie sind Hasen wohl das naheliegendste, auf Schweinchen kommt keiner)
    Werde vor allem von Nachbarn immer wieder deswegen darauf angesprochen.
    Aber heute hat ein Nachbar den Vogel abgeschossen. :rofl:

    Er scheint mich wohl schon öfter gesehen zu haben, wenn ich Gras holen war.
    Jedenfalls lief er mir heute über den Weg als ich vom Gras pflücken zurück kam.
    Erst haben wir uns nur gegrüßt und jeder lief weiter, plötzlich ruft er mir nochmal nach, kommt zurück und meinte dann:

    "Darf ich sie mal fragen, was sie mit dem Gras machen?" "
    Kochen sie da Suppe draus?"

    Erst hab ich ihn wohl ziemlich doof angeschaut, dann musste ich nur noch lachen und habe ihn dann aufgeklärt, dass das zwar Nahrung ist, aber nicht für mich sondern für meine Meerschweinchen. :nut:

    Er musste dann auch lachen und sagte dann nur, dass er sich halt schon lange wundert, was ich wohl immer mit dem Gras will.
    Er fand das dann auch noch total süß, dass ich Meerschweinchen habe.


    Was habt ihr denn so für Erlebnisse beim Gras holen?
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sunshine, 09.05.2012
    Sunshine

    Sunshine Fellnasen-Verwöhnerin

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    3.524
    Zustimmungen:
    3
    Das kann ich bestätigen. Mittlerweile nervt es mich nur noch :ohnmacht:. Als ob's nur Hasen gäbe... :schimpf:.
     
  4. #3 Leonie76, 09.05.2012
    Leonie76

    Leonie76 Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    07.04.2005
    Beiträge:
    974
    Zustimmungen:
    287
    das mit den "hasen" passiert mir immer beim ausräumen der grünabfälle im supermarkt :eek3:

    beim gras holen passiert bei mir nichts aufregendes, da die riesen wiese direkt hinterm garten ist! :engel::nut:
     
  5. Annika

    Annika Allons-y Alonso!

    Dabei seit:
    15.11.2001
    Beiträge:
    3.888
    Zustimmungen:
    104
    Mein Freund und ich sind am Löwenzahn pflücken. Zwei Fahrradfahrer fahren an uns vorbei, ruft die Frau zu dem Mann "Ach guck mal, da gibt es heute Löwenzahnsalat"....:D
     
  6. #5 HikoKuraiko, 09.05.2012
    HikoKuraiko

    HikoKuraiko Schweine-Bändiger

    Dabei seit:
    09.04.2011
    Beiträge:
    1.325
    Zustimmungen:
    103
    Meine Mutter wurde mal gefragt ob sie Vegetarierin ist weil sie immer Löwenzahn gepflückt hat. Als sie dann meinte das das für das Kaninchen ihrer tochter sei müssen die anderen wohl blöd geschaut haben aber danach war ruhe.

    Ich werde eigentlich nie darauf angesprochen wenn ich gras pflücken gehe. Meistens bin ich dann eh allein auf der Wiese und von daher
     
  7. #6 +Luzie+, 09.05.2012
    +Luzie+

    +Luzie+ Guest

    Zwar kein Gras, aber ...
    Ich bin mal von einem Rentner beim Äpfel pflücken in einem Münchner Park erwischt worden. Ich habe mit schlechtem Gewissen auf einen Anschiss gewartet. Aber er wollte mir nur seinen Stock leihen, damit ich auch die oben im Baum pflücken konnte.
     
  8. #7 meerschweinchen82, 09.05.2012
    meerschweinchen82

    meerschweinchen82 Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    11.03.2005
    Beiträge:
    2.429
    Zustimmungen:
    95
    Meine Nachbarn haben bis jetzt noch nichts gefragt. Im Supermarkt wurde ich mal gefragt, ob das Gemüse für meine Hasen sei. Ich finde solche Fragen ja ganz lieb, aber ich hasse es, wenn Leute von Hasen sprechen. Kaninchen und Hasen sind unterschiedliche Tiere und es nervt mich deshalb total.
     
  9. #8 ute + thomas, 09.05.2012
    ute + thomas

    ute + thomas Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    12
    Das ist doch ne klasse Reaktion.:rofl:

    Aber ich glaub früher war das ganz normal das arme Familien das Obst an der Straße ernten durften.
    In der Kur war das so das extra Obstbäume am Strassenrand standen, dort hat man mir das erzählt. Aber ob mans heutzutage noch darf?
     
  10. #9 Quietschkugel, 09.05.2012
    Quietschkugel

    Quietschkugel Guest

    :rofl::rofl: Genial!


    Bei mir meinte mal jemand, der vorbeiging, dass es mit einem Rasenmäher schneller gehen würde :autsch: Ja, nee, is klar :uhh:
     
  11. #10 *Morgenstern, 09.05.2012
    *Morgenstern

    *Morgenstern Löwenzahn-Sammlerin

    Dabei seit:
    18.04.2004
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    3
    Beim Löwenzahn und Gras sammeln fragen mich manchmal Kinder "was machen Sie denn da?"
    Standart-Antwort "ich sammel das Abendessen für meine Meerschweinchen"
    Frage eines Jungens: "ja haben Sie denn keine Angst vor der Schweinegrippe?" :rofl:
     
  12. #11 Sunshine, 09.05.2012
    Sunshine

    Sunshine Fellnasen-Verwöhnerin

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    3.524
    Zustimmungen:
    3
    :totlach::totlach::totlach: Damit sind wir eh schon alle infiziert :hand:.
     
  13. cocain

    cocain Guest

    Letztes beim Graspfücken fuhr ein Auto vorbei, Beifahrer macht das Fenster runter und ruft laut "lass mich dein Hase sein"

    Da hab ich ganz schön verdutzt geguckt... :hmm:
     
  14. Ina

    Ina Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    27.03.2004
    Beiträge:
    2.159
    Zustimmungen:
    10
    Mich hat noch niemand gesehen. Aber das Spruch war genial.

    Meine sind so vielen komischerweise Hamster :ohnmacht: Es wurde auch schon mehrfach gefragt, warum sie kein Hamsterrad hätten :lachkrampf:
     
  15. #14 Bobnzorro, 10.05.2012
    Bobnzorro

    Bobnzorro Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    15.12.2007
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    65
    Ich habe festgestellt, dass es beim Futter zupfen draußen immer Hasen sind und in der Wohnung (Stadtwerke oder so) Hamster. :gruebel:

    Auf Meerschweinchen kommen die Leute irgendwie nicht.
     
  16. Heidi*

    Heidi* LIEBHABER

    Dabei seit:
    07.07.2004
    Beiträge:
    13.643
    Zustimmungen:
    370
    Stimmt, fragen auch immer: "für die Kaninchen?"

    Nu stimmt es ja :D

    Aber Grassuppe, das ist der Knaller.
    :rofl:
     
  17. #16 Glubschi, 10.05.2012
    Glubschi

    Glubschi Reuschenberger Schnuten

    Dabei seit:
    15.04.2012
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    67
    Mhh ich hab sowas zwar noch nicht wirklich erlebt, aber die LEute gucken halt komisch, wenn man über den Kirmesplatz marschiert mit jeweils 2-3 Tüten Gräsern, Löwenzahn und anderen Kräutern an den Händen. DIe Leute verstehen das glaube ich nicht, wenn man eifrig und voller Elan das Gras ausrupft, wie eine Kuh oder Schaf auf der Weide, damit die Meeris und Ninchen Abendessen haben. Meine Mutter meint ich würde immer viel zu viel pflücken. Mhh besser mehr als zu wenig, nachher muss ich sonst doppelt gehen, weils nicht gereicht hat. Ansonsten pflück ich ja hinterm Kinderbaunerhof auf der Heuwiese. Da ist so viel Gras, da pflückt man an einer Ecke gerade mal ein bisschen raus und es ist trotzdem noch unendlich viel da :D Sieht komisch aus, wenn man da mit Tüten rumläuft von Discountern oder so.^^ Da haben die Leute auch schon geguckt.
     
  18. Mara

    Mara Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    01.03.2006
    Beiträge:
    792
    Zustimmungen:
    1
    Grassuppe find ich auch super!! :rofl: Wie man auf DIE Idee kommt?
     
  19. #18 Manu911, 10.05.2012
    Manu911

    Manu911 Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    15.03.2005
    Beiträge:
    6.460
    Zustimmungen:
    705
    Ich hab mal draußen auf den Feldern gesammelt und da kam dann auch ein Mann an, beobachtete mich indem er direkt neben mir stand und ich dachte schon - was zur Hölle will der jetzt von mir, mir ne Predigt halten, dass das hier Naturschutzgebiet ist oder so. Neee nach paar Minuten platzte er dann heraus - also erforschen sie da was? Nee, ja aber sie suchen doch gezielt immer bestimmte Pflanzen raus. Yep. Ja darf ich sie dann fragen was sie da genau machen. Dann meinte ich auch - Abendessen für meine Meerschweinchen sammeln und da hat es ihn selbst auch nimmer gehalten *lach*

    Ansonsten werde ich von 1 Frau hier in der Ecke ab und an angesprochen aber die geht mir auf den Senkel. Die kommt immer von wegen "du weißt aber schon, dass da Hunde und Katzen ihr AA draufgemacht haben können". Ich bin 30, man muss mich nicht mehr mit du anquatschen wenn ich das nicht will und Kleinkind von wegen AA bin ich erst recht nimmer. Und überhaupt am Waldrand können da auch Igel, Hasen, Füchse, Wildschweine oder sonstwas draufgemacht haben, dafür gibt es Wasser.
     
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Jabibo

    Jabibo Guest

    Ich werde auch ab und an gefragt, ob es denn für die Kaninchen sei... nee Meerschweine...

    Ich hab aber auch immer sone große (Lidl) Tüte dabei - vielleicht denken die Leute - große Tüte? Großes Tier? Nee, Meerschweine fressen nicht so viel und Häschen kann man auch in der Wohnung halten... wobei in vieler Augen sind Meerschweine ja nicht viel wert, aber mit Hasen geht man durchaus auch zum Tierarzt :eek3:

    Zumindest bei meinem TA sitzen öfters mal Hasen... Meerschweine sehe ich da ganz ganz selten, wenn ich mal dort bin


    Als ich letztens beim Giersch ernten war, kam auch jemand mit seinem Hund vorbei... hat dann gefragt, was ich denn da sammel... ist das Löwenzahn??
    Nein Giersch, für meine Meerschweine... ach, die fressen sowas?
    Dann hat er auch ein paar Stängel gerupft und meinte, er probierts bei seinen auch mal aus :D
     
  22. #20 Khadija, 10.05.2012
    Khadija

    Khadija Schweinchenkrauler

    Dabei seit:
    10.12.2008
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    14
    Cool! Das es sowas auch noch gibt! Meistens wird ja gleich losgebrettert...


    :rofl: :rofl: :rofl:


    Das kann ich so unterschreiben!
    Bis auf einmal, da wurden meine " Hamster" als Marder angesehen. :autsch:
     
Thema:

Was erlebt ihr so, wenn ihr Gras holen geht?

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden