Was dürfen Meeris allles Fressen

Diskutiere Was dürfen Meeris allles Fressen im Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo Ich bin noch recht neu in der Meeri halten. Hatte ein Meeri von mein Bruder übernommen. Ich habe selber drei Zwergkaninchen. Und ich...

1. #1 BigPapaPap, 08.10.2011
    BigPapaPap

BigPapaPap Guest

Hallo

Ich bin noch recht neu in der Meeri halten. Hatte ein Meeri von mein Bruder übernommen.

Ich habe selber drei Zwergkaninchen. Und ich biete den Meeris das selber an obst und Gemüse an.

Auf ich füttere:

Erst mal klar eine Nagermischung für Kaninchen und Meeris
    Dann Heu ohne ende

Obst:
    Biere und Äpfel

Gemüse
    Eisberg und Kopfsalat
    Möhren
    Kohlrabi
    Broccoli
    Paprika
    Radieschen
    Maiskolben
    Kartoffelschalen
    Tomaten

Natur Grün
    Klee
    Löwenzahn

Davon fressen beide Arten fast alles nur die Meeris gehen nicht an die Kartoffelschalen.

Was davon dürfen Meeris nicht fressen? Und was könnte man noch geben?

Mfg: Alex

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 de_la_sol, 08.10.2011
    de_la_sol

de_la_sol Guest

4. #3 BigPapaPap, 08.10.2011
    BigPapaPap

BigPapaPap Guest

wow das ist doch ne ganze menge die sie da fressen dürfen. Na dann mal schon was davon gut an kommt.

5. heidi

heidi Schweinchen-Guru

Kartoffelschalen sollen nicht ins Schwein und nicht ins Kaninchen.

6. #5 Spiderschweinchen, 08.10.2011
    Spiderschweinchen

Spiderschweinchen Guest

Ich dachte immer von Radieschen darf man nur die Blätter geben, da sie ja recht scharf sind...oder irre ich mich?

Da fällt mir ein, was ist eigentlich mit Sprossen jeglicher Art? Darf man die Füttern?:gruebel:

7. #6 de_la_sol, 08.10.2011
    de_la_sol

de_la_sol Guest

Also auf meiner schlauen Liste steht das man nur in sehr geringen mengen Radieschen füttern soll hauptsächlich die Blätter.