Was der Bauer nicht kennt...

Diskutiere Was der Bauer nicht kennt... im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo zusammen! Hatte hier im Forum gelesen, dass Meeris auch gerne Melone fressen. Nun habe ich uns bei der Hitze mal ein Stück gekauft....

1. #1 Rubelbande, 01.07.2010
    Rubelbande

Rubelbande Schweinchen-Senior

Hallo zusammen!

Hatte hier im Forum gelesen, dass Meeris auch gerne Melone fressen.
    Nun habe ich uns bei der Hitze mal ein Stück gekauft. Wollte ihnen (und mir :-) )bei der Wärme was Gutes tun und was ist: Die Stückchen wurden kurz angeknabbert und dann liegengelassen :runzl:
    Tja, "Was der Bauer nicht kennt, dass frisst er nicht!"
    SCHADE!!

LG von der hitzegeplagten Rubelbande

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kimba25, 01.07.2010
    Kimba25

Kimba25 Guest

was denn für melone??

meine stehen total auf Wassermelone. legt man die rein , dann wird erst ein wenig geknabbert - die liegen gelassen, und über nacht aufgefressen

4. #3 cuddles, 01.07.2010
    cuddles

cuddles *notmeerivermittlerin*

deine schweine sind nicht normal :engelteufel: meinewürden wohl morden für melone!

5. #4 flitze2000, 01.07.2010
    flitze2000

flitze2000 Schweinchen-Kenner

Und unsere sehen danach auch noch aus, als hätten sie gemordet. :rofl:

6. #5 Angelika, 01.07.2010
    Angelika

Angelika Herr der Schweinchen

Meine Jetzt-Schweine mögen auch keinerlei Melone. Sie fressen aber auch kein anderes Obst außer Apfel.

7. Luisa

Luisa Guest

Bei meinen Schweinchen ist es genau andersherum :rofl:

8. #7 Medanos, 01.07.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.07.2010
    Medanos

Medanos Guest

Beim mir gabes heute auch zum ersten Mal Melonen und die die gekostet haben mochten sie.

9. #8 Canadia, 03.07.2010
    Canadia

Canadia Guest

Ich hab heute auch Wassermelone mitgebracht.

Nach dem Misten gabs für jeden (auch fürs durchgeschwitzte 2-Bein) ein Stückchen zur Erfrischung :-)

Meine lieben Melone, wobei Toto nur die Schale futtert und das Fruchtffleisch liegenlässt :ohnmacht:

Die anderen 3 freuts :D

10. #9 yggdrasil, 03.07.2010
    yggdrasil

yggdrasil Guest

Ich habe gestern geglaubt, ich könnte mit einem Stück Melone ungesehen an den Schweinen vorbeikommen. Sie haben alle tief und fest geschlafen. Kaum war ich außer Sichtweite, stand das erste Schwein da und schaute laut quieckend über den Rand :uhh:

Aber ich teil ja gerne... :rofl:

LG

11. #10 babyblaues, 03.07.2010
    babyblaues

babyblaues Schweinchen-Guru

Meine stehen auch total auf Wassermelone. Die lege ich bei so einem Wetter dann leicht angekühlt in großen Stücken ins Gehe. Da freut sich das Meerschweinchenherz :-)

12. #11 Medanos, 03.07.2010
    Medanos

Medanos Guest

Nach anfänglicher Freude sind die Honig?Melonen doch nicht sooo der Hit - nur mein neuer mag sie.

Die Wassermelone werde ich heute am Abend probieren.
    Jetzt machen alle Siesta:gutenacht:

13. #12 hannoverscheGurke, 03.07.2010
    hannoverscheGurke

hannoverscheGurke Guest

wie ist das mit der schale bei der wassermelone - darf die angeknabbert werden??

14. #13 Canadia, 03.07.2010
    Canadia

Canadia Guest

Wieso angeknabbert? Die wird hier komplett mitgefuttert :D und wie ich oben schrieb: Toto mag die sogar lieber als das Fruchtfleisch

15. #14 Sunshine, 03.07.2010
    Sunshine

Sunshine Fellnasen-Verwöhnerin

Meine auch, besonders die mit den weißen Lätzchen :nut:.

16. Tanja

Tanja Guest

Ich würde ihnen das neue Gemüse oder Obst ruhig ein paar Stunden bis einen Tag drin lassen (okay, vielleicht nicht gerade jetzt bei der Hitze). Meine haben schon mal morgens die Nase gerümpft, es aber nachmittags dann doch gefressen und seitdem ist es akzeptiert.

(Seit ich Sophia hab, mein Allesfresserschweinchen vom Fischmarkt, hat sich das Thema aber erledigt. Die probiert alles und frisst auch alles! Und die anderen machen es dann nach).

Heute gabs z. B. zum ersten Mal eine Zucchiniblüte, weil die mir abgebrochen war, mit einer Minizucchini dran, vom Balkon, selbstgezüchtet, die mochten sie sehr gerne (die aus dem Laden lassen sie liegen).

17. #16 Fienchen09, 03.07.2010
    Fienchen09

Fienchen09 Guest

Ich habe meinen auch das erste mal Wassermelone gegeben und sie haben sie sofort aufgefuttert.

macht ihr die Kerne raus? Ich hab sie rausgepult, weil ich nicht wußte, ob ich sie drin lassen kann oder nicht.

18. #17 hannoverscheGurke, 04.07.2010
    hannoverscheGurke

hannoverscheGurke Guest

ah so!? bei der gurke mögen meine auch die schale am liebsten, aber bei der melonenschale war ich mir nicht sicher, ob die genießbar ist, weil wir die ja auch nicht mit essen.

19. #18 Martina1, 04.07.2010
    Martina1

Martina1 Schweinchen-Kenner

Ich sag immer: "Wie Vampire nach dem Abendessen."

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 JeanLuc&Cathrine, 04.07.2010
    JeanLuc&Cathrine

JeanLuc&Cathrine Schweinchen-Guru

Meine fressen keine Erdbeeren:ungl:- machen se nen großen Bogen rum. An der Farbe kanns nicht liegen- auf Tomaten stürtzen sie sich wie verrückt.

22. #20 Daisy-Hu, 09.07.2010
    Daisy-Hu

Daisy-Hu Herr der Schweinchen

Ich habe Gestern auch wieder Melone gekauft.Gestern jedem ein stück gegeben.
    Gestern haben sie es gefuttert.
    Heute habe ich noch mal ein stück rein und Heute haben sie es wieder liegen gelassen.Seltsame Schweinchen.
    Apfel mögen sie auch.

Thema:

Was der Bauer nicht kennt...

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden