Was darf ich nach einer Aufgasung füttern?

Diskutiere Was darf ich nach einer Aufgasung füttern? im Gästeforum Forum im Bereich Meerschweinchen; Guten Morgen :) Mein kleiner hatte letzte Woche Mittwoch eine Aufgasung,war auch über nacht in einer Tierklinik.. jetzt geht es ihm aber Wieder...

1. #1 MeerieMama93, 24.06.2019
    MeerieMama93

MeerieMama93 Guest

Guten Morgen :)

Mein kleiner hatte letzte Woche Mittwoch eine Aufgasung,war auch über nacht in einer Tierklinik..

jetzt geht es ihm aber Wieder viel besser der Arzt meinte ich darf ihm Gurken und Fenchel geben das habe ich auch getan.. ich lese aber sehr oft im internet dass Meeries dann erstmal 24 stunden nur Heu,Wasser oder Tee dürfen. Jetzt hat er seit vorgestern kein Frischfutter mehr bekommen nur Heu Wasser und Tee und natürlich seine Medikamente sab simplex.

Es geht ihm aber wieder viel viel besser ab heute lasse ich die Medis weg nur was kann ich ihm geben? habe frischen Dill gekauft und Basilikum im Internet steht eher getrocknete Kräuter die kann ich natürlich heute sofort kaufen aber würdet ihr ihm etwas Dill geben? Fenchel habe ich leider auch nicht mehr nur Gurke,Möhren,Petersilie frisch und frischen Dill und Möhrengrün

und Trockenfutter allgemein will ich auch weglassen aber habe eine Mix Tüte von JR Farm Wiesenkräuter da ist auch alles mögliche drin ..sind getrocknete Kräuter besser als frische ?

irgendwas muss er ja essen ausser Heu

Danke im Voraus :)

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gummibärchen, 24.06.2019
    gummibärchen

gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

Hallo,
    schön, dass es deinem Schweinchen wieder besser geht.
    Für den Anfang würde ich mit gut verträglichen Sorten anfangen und nicht mehrere Sachen auf einmal anfüttern.

Für den Anfang eignet sich Möhre, oder Fenchel (wirkt sich bei Blähungen positiv aus) ganz gut.
    Dill kannst du auch etwas dazu geben, er wirkt sich ebenfalls positiv auf die Verdauung aus.

Getrocknete Kräuter sind deshalb gut, weil sie viel Rohfaser enthalten und oft gerne gefressen werden.

Eine neue Sorte Gemüse würde ich immer erst nach 2-3 Tageb hinzu nehmen, wenn das andere gut vertragen wurde.
    Potenziell blähende Dinge, wie Kohl etc. erst ganz zum Schluss in Kleinmengen anfüttern.
    Bei Gurke ist es wichtig, das Innere, weiche erstmal zu entfernen, da es Blähungen begünstigen kann. Später kann man dann ausprobieren, ob es wieder vertragen wird.

Weißt du, was für die Blähungen ursächlich gewesen sein könnte?

4. #3 MeerieMama93, 24.06.2019
    MeerieMama93

MeerieMama93 Guest

Danke für deine liebe Antwort :)

Ich habe jetzt Heu mit Kamille gekauft und getrockneten Löwenzahn mit Pfefferminze und Kamille.
    Es ist leider schwierig getrocknete Kräuter zu finden war in mehreren Tiergeschäften..

Wovon das alles kam weiss ich leider nicht der Arzt meinte dass das schnell passieren kann von mehreren Sachen das kann einfach so aus dem Nichts kommen. :(( Naja zum gluck gehts ihm schon besser :) Schönen Abend euch allen :)

5. #4 Charlessmoli, 03.09.2019
    Charlessmoli

Charlessmoli Guest

Also ich habe in der Fahrschule gelernt, das mit einer Straßeneinmündung auch Parkverbote und Geschwindigkeitsregelungen aufgehoben werden.
    Von dieser Regelung ausgenommen sind lediglich Parkzonen, oder Geschwindigkeitszonen z.B. 30er Zone, welche auch nach einer Kreuzung / Straßeneinmündung nach dem Abbiegen auf eine andere Straße weiterhin gültig sind, und zwar so lange, bis sie von einem weiteren Schild aufgehoben werden.

Denoch danke für die vielen Antworten

6. Pauli

Pauli Schweinchen-Guru

Falsches Forum ?? :nut:

7. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Quano

Quano Meersäulioldie

:totlach:ahhhh ha! Interessant. Unverhofft kommt oft :hand: :dance:

9. Traudl

Traudl Gurkentaxi seit 89

Du kannst auch ungesüßten Fencheltee in den Wassernapf geben

Thema:

Was darf ich nach einer Aufgasung füttern?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden