Was bin ich??

Diskutiere Was bin ich?? im Rassen, Farben und Zucht (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Das ist Lilo....ich tippe auf Ch-Teddy-Mix...oder? [IMG] Und die Farbe? Das weiß ist teilweise eher gedeckt, also nicht so strahlend...

1. Meerle

Meerle Herr der Schweinchen
    Administrator

Das ist Lilo....ich tippe auf Ch-Teddy-Mix...oder?

Und die Farbe? Das weiß ist teilweise eher gedeckt, also nicht so strahlend weiß..und irgendein agouti ist das wohl, aber welches?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elfenstaub, 12.06.2010
    Elfenstaub

Elfenstaub Guest

Ich würde sagen das sie ein CH-Teddy in lemonagouti-creme-weiß ist!

4. Meerle

Administrator

Ich dachte, lemonagouti wär viel heller? Aber ein Mix wird sie sicher sein....am Po sind die Haare viel länger, und an der Seite hat sie einen kleinen Wirbel...:lach:

5. #4 Elfenstaub, 12.06.2010
    Elfenstaub

Elfenstaub Guest

Ok ;) den Wibel hatte ich jetzt auf den Bildern nicht gesehn.

Ich hatte auch eine in Lemonagouti-creme-weiß sie war in der gleichen Farbe wie Deine also auch recht dunkel.

Das ist Kenya ist CH-Teddy in lemonagouti-creme-weiß

6. Meerle

Administrator

Na die ist ja süß!! Lilo ist trotzdem dunkler, hier nochmal ein Bild...

Am Po siehst noch viel dunkler aus...

7. #6 Aquariuslove, 12.06.2010
    Aquariuslove

Aquariuslove Schweinchen-Kenner

@Elfenstaub:

Wow, Kenya ist ja eine Hübsche!!! :eek: Und hat so ein schickes Herz auf der Stirn...
    Woher hast du sie, wenn ich fragen darf?

8. #7 MissPiggy, 12.06.2010
    MissPiggy

MissPiggy Schweinchen-Senior

Ich antworte einfach mal für Sandy:winke:

Kenya stammt von den Rhauderfehner Meerschweinchen:fg:

9. #8 Sugarlady, 12.06.2010
    Sugarlady

Sugarlady Meerifiziert <3

Also ich würde sagen Goldagouti-creme-(weiß?). Entweder hat sie sich eingesuhlt, das weiß ist also etwas dreckig oder das ist creme ;)

Und Ch Teddy Mix.

10. #9 Elfenstaub, 13.06.2010
    Elfenstaub

Elfenstaub Guest

@ Aquariuslove: Die Kenya ist von den Rhauderfehner Meerschweinchen, ihre Tochter Tinkerbell lebt bei mir :) und Kenya als Liebhaberschweinchen bei Steffi (Miss Piggy)

@ Steffi: Danke fürs Antworten *gg* wie gehts der süßen denn? Wie gehts Rose?

11. #10 Aquariuslove, 13.06.2010
    Aquariuslove

Aquariuslove Schweinchen-Kenner

@Miss Piggy: Danke für die Antwort! :-)

@Elfenstaub: Tinkerbell ist ja auch niedlich! Hab mir gerade mal deine HP angesehen. Wer mich aber richtig umgehauen hat, ist Urmel! :eek: :einv:
    Darf ich fragen, warum du keine CH-Teddies mehr züchtest? Gern auch als pn.

12. #11 MissPiggy, 14.06.2010
    MissPiggy

MissPiggy Schweinchen-Senior

@Sandy

Den 2 Schnutten geht es richtig gut,Kenya hat vor kurzen erst die 2 und 3 etage für sich entdeckt:rofl:!Ich versuch die Tage mal Bilder zu machen und schick sie dir dann per mail!

Lg Steffi

13. Meerle

Administrator

*Mal zurück zum Thema und hochschubse*

Eine Bekannte meinte, sie wäre cremeagouti...der Bauch ist cremefarben....wär auch ne Möglichkeit oder?

14. #13 Perlmuttschweinchen, 24.06.2010
    Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen ehem. hoffix

Welches Pigment hat sie denn an Ohren und Augenlidern? Füße? Ist das schwarz oder schokoladig?

15. Meerle

Administrator

Drei rosa Füßchen, ein dunkles....Ohren und Augenlieder eher schokoladig...

16. #15 Perlmuttschweinchen, 24.06.2010
    Perlmuttschweinchen

Also wenn ich mir grade das kürzere Fell im Gesicht anschaue und das du sagt Pigment ist eher schoko... Bei der Fellfarbe kam mir schon das es aussieht wie bei meinem kleinen Feivel, er ist Orangeagouti, unten schoko mit goldenem Ticking.

Viele Schweinchen sind auch nicht richtig reinweiß, sondern eher so dreckigweiß. Grade am Bauch gibts oft Verfärbung auch durch Pipi. Hab auch einen US-Teddy, der ist auch so dreckigweiß.

17. #16 BlackPanther05, 24.06.2010
    BlackPanther05

BlackPanther05 Guest

Ich will kein Spielverderber sein, aber könnten sich bei solchen Fragen auch nur die melden, die wirklich ne Ahnung haben und nicht einfach Spaß daran wild drauf los zu raten?

Das ist weder cremeagouti noch goldagouti-creme, was es im übrigen gar nicht gibt. Auch wie orangeagouti sieht es nicht aus, dafür bräuchte es Schokopigmente, die ich auf den Bildern nicht erkennen kann.

Bei dem dunklen Agouti würden manche sicherlich grauagouti-buff-weiß sagen, ich fasse das alles gerne unter lemonagouti-creme-weiß zusammen. Über den Farbton buff/creme kann ich leider nichts sagen. Ich habe die Agoutis nur in zweifarbig-weiß gezüchtet. Im Zweifel immer lemonagouti ;) Dessen Definition ist nämlich auch von Person zu Person unterschiedlich.

18. #17 Martina, 25.06.2010
    Martina

Martina Guest

Ich glaube, dass das "dreckig weiße" Fell nur so aussieht, weil sie ein Satin-Schweinchen ist. Bei weißen Satins schimmert das Fell oft perlmuttartig und sieht je nach Blickwinkel oft wie helles creme aus. Das sieht mir bei beiden Fotos sehr danach aus, was sagt ihr?
    Um welches Agouti es sich handelt, kann ich aber rein von den Fotos auch schlecht sagen- ich hätte auf helles Goldagouti getippt.

LG
    Sandra

19. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. Meerle

Administrator

Nein also Satin ist sie mit Sicherheit nicht....ich hab ein Satinschweinchen hier, und würde es erkennen, wenn Lilo auch eins wär...sie hat in natura wirklich viele "Schmuddelflecken" im Fell :lach:

21. #19 Perlmuttschweinchen, 25.06.2010
    Perlmuttschweinchen

@Paul
    deswegen hab ich nach den Pigmenten gefragt ;) Hab hier nur nen winzigkleinen Minilaptop mit TFT, da sieht man das nicht so gut ;) Hätte Meerle nun gesagt schwarzes Pigment hätte ich gesagt Grauagouti. Für Lemonagouti find ichs zu dunkel (wobei es natürlich nen dunkles Creme sein könnte)

Thema:

Was bin ich??

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden