Was besitzen eure Schweinchen zum Spielen/Kuscheln?

Diskutiere Was besitzen eure Schweinchen zum Spielen/Kuscheln? im Meerschweinchenumfragen (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Haben eure Schweinchen Sachen zum Spielen/Schlafen/Kuscheln? Wenn ja, welche? Meine haben ein Kuschelkissen, kann ich aber nicht in den Käfig...

?

Was haben eure Wutzen für Sachen?

1. Snackball

10 Stimme(n)
    37,0%
  2. Hollywoodschaukel

1 Stimme(n)
    3,7%
  3. Kuschelkissen

18 Stimme(n)
    66,7%
  4. Kuschelhöhle

14 Stimme(n)
    51,9%
  5. Metallball, zum Einhängen (da kommt Futter rein)

11 Stimme(n)
    40,7%
  6. Metallrohr, zum Einhängen (da kommen Karotten rein)

0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Metallspieß, zum Einhängen (da wird Obst/Gemüse angehängt)

6 Stimme(n)
    22,2%
  8. Tunnel

19 Stimme(n)
    70,4%
  9. Hängematte

18 Stimme(n)
    66,7%
  10. Ich hab nichts davon

1 Stimme(n)
    3,7%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. #1 Martina96, 29.03.2008
    Martina96

Martina96 Guest

Haben eure Schweinchen Sachen zum Spielen/Schlafen/Kuscheln? Wenn ja, welche?

Meine haben ein Kuschelkissen, kann ich aber nicht in den Käfig tun, wiel Micki das die ganze Zeit anbeißt :mad: Wir hatten auch ml nen Snackball, aber die Schweine waren zu blöd dafür -.-

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jennyp., 29.03.2008
    jennyp.

jennyp. Guest

meine lieben ihr kuschelhöhle. es ist ein ausrangiertes handtuch, das ich mit klammern am gehege befestige. sieht zwar nicht so "stylisch" aus wie manche höhle oder kuscheöfisceh etc. aber seinen zweck erfüllt es blendend. und es bleibt geld für ein paar gurken mehr übrg :-)

4. Dyro

Dyro Grinseschwein-Besitzerin

Meine haben eine Kuschelrolle - in der immer jemand liegt.
    und eine Hängematte - da gehen sie eigentlich gar nicht rein... Nur einmal hab ich meinen Kastraten drin lümmeln sehn..

5. #4 luckylein, 29.03.2008
    luckylein

luckylein Guest

unsere haben kuschelrollen und kuschelsäcke..

die lieben sie totaol :fg:

6. #5 Sonnenhuepferin, 29.03.2008
    Sonnenhuepferin

Sonnenhuepferin Schweinchen-Guru

Ich habe momentan 4 Kuschelrollen und ein Kuschelbettchen für 15 Schweinchen. Nach jeder Wäsche darf eine andere Gruppe die mal benutzen.

Sonnenhuepferin

7. meXX

meXX Guest

meine schweinis haben

- 1 heutunnel
    - 1 kuschelsack
    - 1 hängematte
    - 1 kuschelbett
    - mehrere weidenbrücken
    - 1 heuhaus
    - 1 nagertreppe
    - 1 eckhaus und 1 haus mit 2 rampen

..... und es kommt immer noch was dazu. hab jetzt mal so viel aufgeschrieben, weil sie alles irgendwie als spielmöglichkeit nutzen :hüpf:

8. Meerle

Meerle Herr der Schweinchen
    Administrator

Meine Muckels haben zwei Kuschelbetten (gabs leider nicht als Antwortmöglichkeit), ein Grashaus und eine Kuschelrolle....

9. sany

sany Guest

Hallo,
    meine Jungs haben eine Hängematte, einen Snackball und hoffentlich bald noch eine Kuschelrolle oder so was ähnliches (muss das Maiwichteln abwarten). :fg:

10. Biene

Biene Guest

Hm, meine haben ziemlich viel: mehrere Kuschelröhren, Kuschelschlafsäche, ein Kuschelbett, mehrere Häuser mit und ohne Treppe, ein Wigwam, eine Korkröhre, eine Weidenbrücke, einen ausgehöhlten Baumstumpf, einen Unterstand, eine Hängematte, einen Hundekorb, Hundedecken, einen Rascheltunnel...

11. #10 Anjamar, 29.03.2008
    Anjamar

Anjamar Schweinchen-Häuptling

öhm, wie sieht denn eine Hollywoodschaukel für Meerschweine aus?

12. #11 Sternenbande, 29.03.2008
    Sternenbande

Sternenbande Guest

Meine haben lediglich eine Korkröhre, Weidenbrücken, Häuser und Heuraufen zum drin pennen.

13. #12 Martina96, 29.03.2008
    Martina96

Martina96 Guest

Des ist wie eine normale Brücke (mit den Holstäben) nur wo noch Metallketten zum hinhängen dransind ;)
    So eine hatte ich mal, aber da ist noch nie ein Schwein draugegangen, jetzt ist es ne normale Brücke ;)

14. #13 meerhexe1971, 29.03.2008
    meerhexe1971

meerhexe1971 Guest

Meine haben:

1 Snackball
    1 Futterball
    1 Futterspieß
    1 Kuschelröhre
    2 Weidenbrücken
    2 Korkröhren

und heute habe ich eine Nagertreppe geholt, die bekommen sie wenn ich das nächste mal den EB ausmiste :hüpf:

15. #14 Anjamar, 29.03.2008
    Anjamar

Anjamar Schweinchen-Häuptling

Achso, danke

16. Elli

Elli Schweinchen-Guru

Unsere Stinker haben momentan nur Weidenbrücken und mehrere Häuschen im Käfig. Sobald sie wieder in EB o.ä. leben, bekommen sie auch wieder Kuschelsäcke etc. Meistens zerrupfen sie die aber :eek3: Reicht doch eigentlich, dass sie sie als Toilette verwenden?! :rolleyes:

17. #16 LiL Butterfly, 29.03.2008
    LiL Butterfly

LiL Butterfly Guest

Meine haben einen Snackball (der nicht benutzt wird ;)) und Kuschelkissen.

18. #17 Mia-Meersau, 30.03.2008
    Mia-Meersau

Mia-Meersau Guest

Hallo,

meine Schweini`s haben 2 Holztunnel, sowie KG-Rohre (die orangigen, die man auf dem Bau für Abflußkanäle nimmt - Durchmesser 100 - sollten sie noch dicker werden, die Damen muß ich auf Durchmesser 125 zurückgreifen). Mit den Rohren
    (gerade Stücke, Bögen, Abzweige) lege ich ein Tunnelsystem in dem alle Schweine rumkriechen. :dance:
    Nach einem Tag nehm ich alles wieder raus (muß dann heiß abgeschrubbt werden) und dann wird es einige Tage später wieder anders zusammengestellt.
    Dann hab ich noch eine selbstgebastelte Wippe.
    Demnächst werde ich wieder was für die 4 Damen basteln - nur muß das Holz zuerst trocken sein.

LG von Mia-Meersau :winke:

19. #18 Meerli75, 30.03.2008
    Meerli75

Meerli75 Guest

Meine Schweinchen haben die Snackybälle,Kuschelsäcke,einen Rascheltunnel,Hängematten,Röhren,Tunnel,Futterspiesse und Heubälle...Gelegentlich spanne ich noch eine Futterschnur oder verstecke Futter in einer Klorolle,die Kleinen stehen auf diese Art Beschäftigung total.

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Carina88, 07.04.2008
    Carina88

Carina88 Guest

meine haben:
    1 hängematte, 1 kuschelbett und ein kuschelsack. dazu noch zwei röhren, einige häuschen. joa das wars.

22. #20 kampfmaus, 13.04.2008
    kampfmaus

kampfmaus Guest

Hab meiner einen Gruppe Nun mal ein Kuschelsack In Käfig, aber nur mein eines Männchen nimmt es an und liegt immer rein oder drauf; die anderen sehen es nicht mal an.

Thema:

Was besitzen eure Schweinchen zum Spielen/Kuscheln?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden