Was benutzt ihr

Diskutiere Was benutzt ihr im Meerschweinchenumfragen (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo, ich habe bei meinen tieren gesehen das die wieder(verstärkter) anfangen zu verschuppen mit etwas haarausfall (kratzen sich aber nicht...

?

Was benutzt iher bei haarausfall und verschuppung

1. Vom Tierarzt verordnete Mittel

66,7%
  2. homöopathisches Mittel

13,3%
  3. Andere Mittel

20,0%
  1. #1 danjelko, 30.03.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.03.2007
    danjelko

danjelko Guest

Hallo,
    ich habe bei meinen tieren gesehen das die wieder(verstärkter) anfangen zu verschuppen mit etwas haarausfall (kratzen sich aber nicht vermährt)
    ich habe gehört das es auch ein homöopathisches Mittel gibt.
    kann mir jemand helfen? Will nicht gleich zur Chemie greifen.
    grüß
    danjelko

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kickie1985, 30.03.2007
    Kickie1985

Kickie1985 Guest

Ich würde erstmal den TA drüber schauen lassen um zu wissen was es ist. Sonst kann man dazu nichts sagen. Einach so auf verdacht behandeln sollte man strickt unterlassen.

4. #3 danjelko, 30.03.2007
    danjelko

danjelko Guest

das ist ja das problem der ta weiß es auch nicht recht was es ist ;) und das ist was mich stutzig macht die sind gegen pltz behandelt wurde nicht besser

5. #4 Kickie1985, 30.03.2007
    Kickie1985

Kickie1985 Guest

hmm dann weiß ich auch nicht lol.. ausser noch mal ne zweite meinung einholen von nem anderen ta falls du das noch nciht gemacht haben solltest...

6. #5 danjelko, 30.03.2007
    danjelko

danjelko Guest

doch habe ich schon ;)

7. #6 Kickie1985, 30.03.2007
    Kickie1985

Kickie1985 Guest

ok dann weiß ich auch nicht weiter.. hatte sowas nocht nicht. Könnten natürlich milben sein. aber welche. Oder haarlinge aber sowas hätte ja alles ein ta gesehen...tja und die experten schlafen bestimmt schon alle lol... hmm Aber zum mindest wissen jetzt die anderen das schon zwei ta's übers schwein geschaut haben lol.. hat ja doch was gebracht mit dem schreiben...

8. #7 danjelko, 30.03.2007
    danjelko

danjelko Guest

jo der anfang ist gemacht ich denke morgen werden die profis auch das sehen wenn ich nicht untergehe im gewühle :hand:

9. #8 danjelko, 30.03.2007
    danjelko

danjelko Guest

ohh anscheinend wissen auch die alterfahrenen nichts weitere :schreien:

10. Flint

Flint Guest

Hallo!
    Vielleicht mal ein anderes Einstreu verwenden. Ich nehme an, Du nimmst Späne? Auch neigen bestimmte Rassen zu vermehrt schuppiger Haut oder auch zu wenig Vitamin C haltige Nahrung könnte es hervorrufen. Ich denke schon, daß ein TA Pilz oder Milbenbefall per Abklatschtest feststellen kann.

11. Loree

Loree Guest

Hallo,
    ich würd erst den TA drauf schauen lassen und dann wenn möglich Alternativen suchen falls eine Behandlung notwendig ist. Und wenn der jetzige nicht in der Lage dazu ist, würde ich mir einen neuen suchen.

12. #11 danjelko, 31.03.2007
    danjelko

danjelko Guest

ich habe schon die auf piltz behandelt und milben (vom TA verordnet) aber das hat herlig wenig gebracht, und es haben sich schon 3 Ta´s darum gekümmert und die können sich das nicht erklären :schreien:

13. #12 Manu911, 31.03.2007
    Manu911

Manu911 Herr der Schweinchen

Sowas hatte ich bei meinem Bruce. Er hatte das am Hinterbein, man dachte an Milben oder Pilz oder Haarlinge, das Endergebnis war: Nichts von alledem - aber woran es lag keine Ahnung.

Nachdem ich die Diagnose hatte hab ich ihm erstmal mit lauwarmem Wasser die Schuppen abgewaschen damit die Haut frei liegt. Die hab ich erstmal mit Bebe eingecremt um wenigstens eine leichte Rückfettung erstmal zu gewinnen. Am nächsten Tag war es sogar schon wieder besser.

Ich kam später auch drauf was es bei ihm ist. Er hat einen Penisvorfall und pieselt sich damit selbst ans Beinchen, das war dadurch einfach gereizt und daher Haarausfall und Schuppung. Seither wird er öfter mal gecremt, weil den Penisvorfall kriegen wir nicht weg

14. #13 danjelko, 31.03.2007
    danjelko

danjelko Guest

das ist ne gute idee danke :top: wede ich mal auch schauen ob das auch bei mir hilft.

15. #14 danjelko, 11.04.2007
    danjelko

danjelko Guest

ne duch das waschen wird es eher mehr weil die warscheinlich duch den stress noch mehr verlieren :schreien:

16. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 danjelko, 12.04.2007
    danjelko

danjelko Guest

ich sehe das manche das homöopathisches Mittel gevotet haben , wehre lieb wenn ihr mir sagt was ihr benutzt an homöopathisches Mittel benutzt :top:

18. Elli

Elli Schweinchen-Guru

Ich würd grundsätzlich erstmal zum TA gehen und wissen wollen, was er empfiehlt...

Thema:

Was benutzt ihr

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden