Was benutzt Ihr, um die Schweinchen zu tränken?

Diskutiere Was benutzt Ihr, um die Schweinchen zu tränken? im Meerschweinchenumfragen (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hy, was benutzt Ihr, um Euere Schweinchen zu tränken? LG Elfriede :winke:

?

Was benutzt Ihr, um Euere Schweinchen zu tränken?

1. Wassernapf

14 Stimme(n)
    28,0%
  2. Nippeltränke

44 Stimme(n)
    88,0%
  3. was anderes (bitte erklären)

1 Stimme(n)
    2,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. #1 Elfriede, 16.08.2006
    Elfriede

Elfriede Schweinchen-Guru

Hy,

was benutzt Ihr, um Euere Schweinchen zu tränken?

LG Elfriede :winke:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wuseline, 16.08.2006
    Wuseline

Wuseline Guest

Hallo,

ich habe in Jeder Etage eine Trinkflasche hängen..

Liebe Grüsse

4. Sonali

Sonali Herr der Schweinchen

Benutz auch Trinkflaschen! :top:

5. #4 Elfriede, 16.08.2006
    Elfriede

Elfriede Schweinchen-Guru

Hm,

die Näpfe verschmutzen sofort und mit den Flaschen wird solange rumgespielt, bis sie kaputt sind. Ich habe im Moment hier zwar beides, Näpfe und Flaschen, suche aber nach Alternativen, wie z.B. Wasserspendern (gibts für Hunde und Katzen).

LG Elfriede :winke:

6. Scotty

Scotty Guest

Ich benutze auch Trinkflaschen, hatte ihnen mal ein Napf hingestellt (hatte mal gehört das es artgerechter ist), aber seit ich sie mal alle wg. Pilz baden musste haben sie Panik vor Wasser, es sei denn es ist in der Trinkflasche ;)
    (Zumindest glaube ich das es durch's baden gekommen ist, hatten sie keine Angst vorm Wassernapf, hatten es aber auch nicht begriffen und als ich dann ein bisschen geplätschert habe -> schwupps, weg waren sie :hmm: )

7. #6 anna_knolli, 16.08.2006
    anna_knolli

anna_knolli Guest

Beides ist im EB nur sie trinken trotzdem nicht :D

8. frasi

frasi Guest

Wir hatten jahrelang Nippeltränken.
    Mit der Zeit haben die immer getropft und alles war nass. Haben div. Marken ausprobiert - vielleicht lag es auch nur an der Trinktechnik - unser Luki hat die immer fast "todbissen". :rolleyes:

Seit einiger Zeit haben wir nun Näpfe. Wenn man sie etwas erhöht stellt, werden sie nicht immer schmutzig. Wir wechseln 2-3 täglich das Wasser.
    Manchmal mehr, da einer unserer Jungs immer in den Napf köttelt.
    Da diese aber viel besser zum Reinigen sind, macht das mehrmalige Auswechseln mehr Spass - als die unendliche Suche nach nicht tropfenden Nippeltränken. ;)

9. #8 sunny bunny, 16.08.2006
    sunny bunny

sunny bunny Guest

ich benütze auch trinkflaschen...

lg sani

10. #9 Miss_Floppy, 16.08.2006
    Miss_Floppy

Miss_Floppy Guest

Meine sind absolut nicht an Flaschen zu gewöhnen, haben da null Interesse an...
    Dafür lieben sie Ihren Napf, planschen da mit den Pfötchen drin und schlürfen daraus.
    Da ich das Wasser jeden Tag wechsel, wird das auch nicht so eingesaut ;)

11. #10 Melanie, 16.08.2006
    Melanie

Melanie Guest

Ich benutze eine Trinkflasche ;)

12. #11 Diana 62, 16.08.2006
    Diana 62

Diana 62 Guest

Schließe mich an. :D

13. #12 Wildkaetzchen, 16.08.2006
    Wildkaetzchen

Wildkaetzchen Guest

Ich habe einen Vogelnapf, dieser hängt normalerweise an den Gitterstäben. Ich habe etwas erhöht zwei Ösen in den Eigenbau geschraubt und dort kann man ihn einhängen. Stellen sich die Meerschweinchen auf einen Stein können sie prima daraus trinken und es fliegt nicht zuviel Streu rein.

14. #13 Schischi, 16.08.2006
    Schischi

Schischi Guest

Ich habe Näpfe,Nippeltränken und diese hier

http://www.zooplus.de/bilder/1/7194_1.jpg

,allerdings verschmutzen die ähnlich schnell wie die Näpfe bei meiner Chaosgruppe.Bei den anderen bleiben die Näpfe immer sauber ;).

15. A&O

A&O Schweinchen-Senior

wir benutzen auch nippeltränken und es trinken auch alle daraus. haben ihnen auch mal ein wassernapf hingestellt, aber den haben sie nur als plantschbecken genutzt! :ohnmacht:

16. #15 Sandoria, 16.08.2006
    Sandoria

Sandoria Guest

Ich hab beides im Gehege stehen bzw. hängen!
    Eine meiner 4 Damen kommt irgendwie so gar nicht mit der Nippeltränke klar!Keine Ahnung warum?!?!?
    Bei meinen SCHWEINEN ist es aber nötig,dass Wasser 2-3 x täglich zu wechseln...Die sind immer so am toben,dass die ganze Streu in der Schüssel landet! :ohnmacht:

17. Judith

Judith Schweinchen-Guru

Genau das war auch mein Problem. Mein Speedy hat alles Wasserflaschen kaputt gemacht, deswegen bin ich auf Wassernäpfe umgestiegen :rolleyes: Jetzt lebt er zwar nicht mehr und ich könnte einen Versuch mit neuen Nippelflaschen starten, aber jetzt hab ich einen Eigenbau an dem man sie nicht gut befestigen kann. Also bleibt es wohl bei den Wassernäpfen :rolleyes:

18. kami

kami Schweinchen-Guru

ich habe zwei Nippeltränken im Käfig hängen. Ich habs zwar auch schon mit Näpfen probiert, aber die hab ich mindestens 3-4 mal am Tag sauber machen müssen, weil Schweinchen immer wieder Heu, Einstreu usw reingeschmissen hat und die Süßen haben nicht daraus getrunken...also wieder zurück zur Nippeltränke. Hatte damit bisher noch keine Probleme

19. #18 Haploplo, 18.08.2006
    Haploplo

Haploplo Guest

Ich habe fuer draussen eine Huehnertraenke. Die wird von den Meerschweinchen nicht verschmutzt und steht sehr sicher.

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Meerimuddi, 18.08.2006
    Meerimuddi

Meerimuddi Guest

ich habe nippeltränken..wenn sie nicht mehr schön sidn werden sie ausgetauscht...ist finde ich am hygienischten, denn in die wassernäpfe haben sie streu und pups reingeschmissen udn das ist nicht so lecker..

näpfe habe ich nur im sommer zusätzlich reingestellt um die füsschen zu kühlen, was sie auch tatsächlich getan haben

gruß
    janine

22. Elli

Elli Schweinchen-Guru

Ich benutze nur Nippeltränken für die Wutzen. Wasserschalen kippen sie um oder ferkeln so nur herum. Müsste alle paar Minuten Wasser wechseln. Da bringt nichts was, egal, ob ich das Napf auf einen Stein stelle oder sonst was... :rolleyes:

Thema:

Was benutzt Ihr, um die Schweinchen zu tränken?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden