was benutzt ihr als Unterschlupf im Freilauf (Garten)?

Diskutiere was benutzt ihr als Unterschlupf im Freilauf (Garten)? im Meerschweinchenumfragen (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Wie schon der Titel sagt: Wo können sich eure Meeris im Unterschlupf draußen verstecken und es sich gemütlich machen ? Sind eure...

1. kami

kami Schweinchen-Guru

Wie schon der Titel sagt:
    Wo können sich eure Meeris im Unterschlupf draußen verstecken und es sich gemütlich machen ?
    Sind eure Versteckmöglichkeiten wetterfest oder holt ihr sie nach dem Freilaufen wieder rein?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 axlcar1, 27.06.2007
    axlcar1

axlcar1 Guest

Meine Jungs haben ein Tischchen in der Größe von 40 x 50 cm zum drunterstehen und dabei fressen.
    Da sie sowieso nur Fressurlaub im Garten haben und bei mir dann immer unter Beobachtung sind dürfte das reichen.

4. #3 schweinchenbiene, 27.06.2007
    schweinchenbiene

schweinchenbiene Guest

Bei mir steht in der Mitte vom Auslauf ein Unterstand (70x50), der einigermaßen wetterfest ist. Da passt, wenns unbedingt sein muss dieganze Truppe drunter.
    Ansonsten sind dadrin einfach die Sachen die schon länger nicht im Gehege waren...
    Korkrinden, ab und zu, Röhren und Weidenbrücken...

5. #4 Schmusewutz, 27.06.2007
    Schmusewutz

Schmusewutz Guest

Ich hab meinen kleine Häuschen gebaut. Darin kann man Streu auslegen.
    Meine fühlen sich richtig wohl, da sie immer mal wieder fressen und danach gern "schnarchen".
    Aber es gibt auch Röhren, damit sie sich vertsecken können.

6. twiggy

twiggy Guest

Meine Schweinchen sind "Schönwetter-Garten-Schweine", ansonsten dürfen sie bei mir im Zimmer herumlaufen. Für draussen hab ich ein rotes Katzenzelt, das sie heiss und innig lieben. Und wenn's zu warm ist, dann liegen sie auch schonmal unterm Zeltboden... ;)

7. Sonali

Sonali Herr der Schweinchen

Hallo!

Ich hab Pflanzringe, Korkröhren, umgedrehte Holzkisten vom Supermarkt, Weidenbrücken usw. im Auslauf. Ist alles überdacht, von daher kann ich es auch draussen lassen.

Gruss, Sabine

8. #7 perle3103, 28.06.2007
    perle3103

perle3103 Guest

Wir benutzen eckige Blumenkästen aus Ton. Der größte misst 100 cm in der Länge.

9. #8 Tanja1974, 28.06.2007
    Tanja1974

Tanja1974 Guest

Holzhäuschen und Blumenkübel aus Ton , die lege ich einfach rein und die Meeris lieben es :) gut eignen sich auch Tischchen, die mit wenig Aufwand, ganz schnell selbst gebaut werden können :)

10. #9 Schoko_Muckel, 30.06.2007
    Schoko_Muckel

Schoko_Muckel Guest

Meine haben im Auslauf (je nach Wetterlage draußen oder im WZ) drei alte ausrangierte Häuser aus dem EB, so fühlen sie sich im Auslauf gleich wie zuhause :rolleyes: und zum Ende der Auslaufzeit gehts zurück in den Wohnzimmer-Eigenbau (dort gibts jetzt nur noch Unterstände/Tunnel/Brücken/Röhren, weil man da besser druchflitzen kann und mindestens genauso gut schläft)

11. #10 Andrea_maus, 30.06.2007
    Andrea_maus

Andrea_maus Guest

Ich habe fuer jeden Ein WigWam und eine Weidenbruecke und bei bedarf auch die Holzhaeuschen (nicht so gerne, weil da immer so komische kleine krichedinger dann drauf sind) draussen! Und ich hole alles wieder mit rein, wg. den Nacktschnecken, sind bei uns wahnsinnig laestig, sobalds feucht wird!

12. John

John Guest

Hallo, bei mir wird alles genutzt was Unterschlupf bietet, d.h. zwei alte bepflanzte Schupkarren, ein vergrabenes Abflussrohr, alte ausrangierte Häuschen und Steinbauten (waren eigentlich für unsere Kakteen gedacht). Also eigentlich alles wie es im Garten halt so vorhanden ist.

13. #12 luckylein, 02.07.2007
    luckylein

luckylein Guest

ich hab im auslauf immer häuser,röhren oder steine mit bretten drauf

14. #13 Schokomuffin, 02.07.2007
    Schokomuffin

Schokomuffin Schweinchen-Guru

Meine Schweine sind nur bei gutem Wetter und unter Aufsicht draußen. Sie bekommen dann normale Holzhäuschen als Unterschlupf.

15. #14 Mouse95, 10.07.2007
    Mouse95

Mouse95 Guest

Meine bekommen auch Holzhäuschen als Unterschlupf! Da können sie dann immer fressen & auch schlafen!

16. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Smoky

Smoky Tierhomöopathin

Paletten mit Holz drüber sollen es dann werden...und ein selbstgebautes Holzhaus.

Im Moment noch viele Bananenkisten aus Pappe, und andere Kartons mit vielen Eingängen, die ich natürlich wieder reinholen muß, wenn es regnet.

18. Schaki

Schaki Guest

Wir haben im Auslauf vor allem Johannisbeerbüsche, die biten viel Schatten...darunter ist Rindenmulch, da liegen sie gern drauf! Ansonsten haben wir große Häuschen, Unterstände, Tonröhren. Weidenbrücken, Weidenkörbchen mit unterschiedlichen dingen drin (Heu....Stoff).
    Einen Pflanzenrig möchte ich noch einbauen, wo sie drüber laufen können....kommt nächstes Jahr dann wohl erst bei dem Wetter!

Es könnt wahrscheinlich alles draußen bleiben, aber die Unterstände und Häuschen räum ich weg, waren teuer...dafür gibt es draußen einen Behälter (für Stuhlauflagen), da passt alles rein, und geht auch schnell.

Thema:

was benutzt ihr als Unterschlupf im Freilauf (Garten)?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden