Warze? Oder Tumor?

Diskutiere Warze? Oder Tumor? im Krankheit/Kastrationsfragen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo ihr lieben Fories! Ich habe da heute mal eine Frage an Euch. Vielleicht kann mir jemand helfen! Mein 2 Jahre altes Sheltie-Mädchen hat...

1. gcs

gcs Guest

Hallo ihr lieben Fories!

Ich habe da heute mal eine Frage an Euch. Vielleicht kann mir jemand helfen!
    Mein 2 Jahre altes Sheltie-Mädchen hat eine kleine Stelle über dem Po. Es sieht ein bisschen aus, wie eine schwarze Warze.
    Was kann das sein??? Habe Angst, dass das bösartig sein könnte. Gehe natürlich die Tage zum Tierarzt, um das abklären zu lassen. Hatte es erst jetzt beim Haare schneiden entdeckt.

Liebe Grüsse
    Gudi :winke:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Angelika, 09.02.2015
    Angelika

Angelika Herr der Schweinchen

AW: Warze? Oder Tumor?

Du meinst nicht zufällig die Kaudaldrüse?

4. gcs

gcs Guest

Nein, die meine ich nicht!
    Es ist eine kleine Stelle im Fell. Eine Hautveränderung, Sieht aus wie eine kleine, flache, bewegliche Warze, aber pechschwarz :mist:

5. #4 Flora_sk, 09.02.2015
    Flora_sk

Flora_sk Schweinchen-Guru

Was Du beschreibst, tönt aber eindeutig nach Kaudaldrüse. Bei den einen Schweinchen ist sie halt ein bisschen grösser, manchmal etwas "ölig", bei andern kaum zu sehen.

Lies mal bei Frau Meier nach, etwas runterscrollen.

Wenn Du sicher weisst, wo die Kaudaldrüse ist, dann müsste Dein Schweinchen zwei "komische" Stellen am Hinterteil haben, erstens die normale Kaudaldrüse, zweitens die Erscheinung, die Du beschreibst.

Kannst Du mal ein Bild zeigen?

6. #5 gummibärchen, 09.02.2015
    gummibärchen

gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

Wie groß ist es denn? Für mich käme entweder auch Kaudaldrüse in Betracht, oder, wenn es sich anfühlt, wie eine halbe Erbse, oder so, könnte es auch eine verstopfte Talgdrüse/ ein Grützbeutel sein.

7. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. gcs

gcs Guest

Ja. es sind im Grunde genommen 2 Stellen!
    Ich habe mal gegoogelt wegen Bildern. Demnach sieht es aus als wäre es ein schwarzer Hautkrebs :mist:
    Ölig ist die Stelle nicht, normal trocken. Gehe erstmal zu meinem TA, das abklären lassen. Zum Glück ist der Fleck noch sehr klein. Und weh tun, scheint es ihr auch nicht! Mal sehen, was der TA sagt.

Liebe Grüsse von Leni und Ben :heart::heart:

9. #7 gummibärchen, 11.02.2015
    gummibärchen

gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

Ich drücke die Daumen, dass es nichts schlimmes ist. Bitte halte uns auf dem Laufenden.

Thema: Warze? Oder Tumor?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. meerschweinchen kaudaldrüse tumor

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden