Warum wachsen die schönsten Löwenzähne immer da ....

Diskutiere Warum wachsen die schönsten Löwenzähne immer da .... im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; .... wo 1.000 Hunde hinkacken, eine Hauptstraße ist oder das Grün voller Müll liegt? Das ist echt zum :scream: , wenn man durch die Gegend radelt...

1. Jack

Jack Guest

.... wo 1.000 Hunde hinkacken, eine Hauptstraße ist oder das Grün voller Müll liegt? Das ist echt zum :scream: , wenn man durch die Gegend radelt und nach was fressbarem für die Wutzen sucht.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Karin_R., 15.04.2008
    Karin_R.

Karin_R. Schweinchen-Guru

Hi,

das ist mir auch aufgefallen.
    Ich war am Samstag mit meinem Freund spazieren und wollte dann auch Löwenzahn pflücken, draußen im grünen.
    Da war aber so gut wie nix, an einer Stelle haben wir ein bißchen was gefunden, was man schon abpflücken konnte.

Und beim Rückweg, da wo alle Hunde hinmachen, super schöner Löwenzahn.
    An der Hauptstraße: extrem großer Löwenzahn :ohnmacht:

Anscheinend braucht der das :rolleyes:

4. Kugel

Kugel Guest

Die Frage kann ich dir leider nicht beantworten. Aber das ist wie mit dem Gras. Das wächst überall schon richtig schön. Nur nicht in meinem Garten. :eek3:

5. #4 Gohenad, 15.04.2008
    Gohenad

Gohenad Schweinchen-Häuptling

Hehe,

vielleicht sind wir ja selbst Schuld? "Konkurrenzvermeidungsprinzip" nennt sich das, und da der Löwenzahn eine höchst breite ökologische Potenz hat, wächst er dort, wo erfahrungsgemäß wenige "Fressfeinde" ihn angreifen :-p

:winke:

6. Elli

Elli Schweinchen-Guru

Oh ja... Das kenn ich doch :runzl:

Als meine jüngere Schwester und ich 2002 mit Eimern losgewandert sind, um Löwenzahn und Gras zu pflücken, mussten wir nur weniger Meter gehen und standen auf einer großen Wiese... In einer Ecke, wo richtig schön Löwenzahn wuchs, war auch kein Hundedreck. Total toll. Und da war eine Häuserreihe, die abgerissen werden sollte, in den Gärten war auch toll Gras... War super... Etwa 2003 / 2004 wurde die Wiese manipuliert, ein Anwohner meinte, dort immer mit Auto usw. langfahren zu müssen, ist näher am Garten. Offizieller Parkplatz war das gewiss nicht :eek3: Aber die Wiese war im Eimer. Auch die Gärten waren kaputt, das Gras war zu hoch, strohig und braun. Total blöd...

Habe seitdem keine tolle Stelle mehr gefunden, wo ich super Löwenzahn usw. herholen kann :heul: Mal gucken, ob ich hier aufm Land besser dran bin :nuts:

7. #6 Lischens Rasselbande, 15.04.2008
    Lischens Rasselbande

Lischens Rasselbande Guest

kann ich nicht bestätigen :rofl: bei uns ist alles soooooooooo schön grün :fg:

8. Meerle

Meerle Herr der Schweinchen
    Administrator

Hmmmm......gut gedüngt von den vielen Hundis???

9. #8 kampfmaus, 15.04.2008
    kampfmaus

kampfmaus Guest

Ich war heute im Supermarkt einkaufen und dort ist ein kleines STück Wiese, da waren so große Löwenzahnblätter, die mußte ich einfach abrupfen. Wie sich die Schweinchen gefreut haben, ein Blatt so lang wie sie selber :rofl: da geh ich nun hin bis er weg ist oder die den Rasen mal mähen. Hoffe da rennen keine HUnde rum, aber davor ist man ja in der Natur niergends sicher.

Darf man eigentlich auf so nem Parkplatz Löwenzahn rupfen? Könnte da einer was sagen?

10. #9 VonDerPegnitzwiese, 15.04.2008
    VonDerPegnitzwiese

VonDerPegnitzwiese Guest

hmm hundekot und autoabgase hmmmm... so wächst löwenzahn.... na dann ... ein hund muss her hihi

joa kann schon sein und ausserdem wird da ja dann auch nciht weggeplückt also kann er mehr aussähen und mehr wachsen. denn auch tiere rühren soeinen LZ nicht so wirklich an...

11. Dyro

Dyro Grinseschwein-Besitzerin

Ich hab bei uns immer Angst weil die hier spritze glaub ich. Aber wissen tu ichs auch nicht. Kanns mir auch nicht wirklich vorstellen - aber ich trau mich trotzdem nix zu pflücken... :runzl:

12. #11 Martina96, 15.04.2008
    Martina96

Martina96 Guest

Bei uns auch.
    Wir haben gegenüber eine schöne große Wiese mit sooooo viel Löwenzahn und Gänseblümchen (<- Darauf fahren meine 2 total ab) und da sch***** viele Hunde hin! Das ist echt....uäh! Auf dem Spielplatz gibt es auch viel aber naja....wer weiß was die Kids da alles machen... :verlegen:

13. #12 Calypso, 15.04.2008
    Calypso

Calypso Guest

*lach* das dachte ich auch als ich heute beim Einkaufen war lauter schöne gelbe Löwenzahnblüten alle an der Straße *heul* auf der Wiese wo ich zum Grünfutter sammeln gehe hab ich kaum ein Löwenzahnblatt gefunden alle miniklein :runzl: wird Zeit das es Sommer wird ;)

14. ThulMo

ThulMo Guest

...weil der Leckerzahn da die Sachen bekommt, die er anscheinend zum schön groß werden braucht!

15. #14 CorvusCorax, 15.04.2008
    CorvusCorax

CorvusCorax caviaphiles pegaeselchen

hihi ^^ ja, löwenzahn liebt stickstoffreiche böden und die bekommt er natürlich da wo viele hundies hinmachen ^^ oder an der straße mit dem ganzen streusalzen und blablubb ^^
    da bin ich froh das bei uns im hof so viel löwenzahn wächst dass man da mit dem pflücken gar nimmer hinterherkommt ... und er ist an bestimmten stellen (also da wo unser hund gern hinmacht :elach: ) auch schon recht stattlich... da wird dann der nächste regen abgewartet und danach gleich abgerupft bevor der hund wieder schneller ist (wir tun regelmäßig die haufenwegmachen und meistens macht sie ihn eh beim spaziergang frühs oder bei unserer mieterin vor der tür :fg: )

16. Jack

Jack Guest

Ich habe gerade nicht besch...enen Löwenzahn gefunden! :hüpf: Den habe ich aber sicherheitshalber abgewaschen. Man kann ja nie wissen.... .

17. #16 Sumpfdrache, 16.04.2008
    Sumpfdrache

Sumpfdrache Guest

Hi,

ich habe meinen Mann angewiesen den Löwenzahn auf unserem Rasen bloss in Ruhe zu lassen :-). Ich bin da recht verwöhnt mit Löwenzahn, Giersch, Vogelmiere, Klee und Brennesseln. Andere Gärtner reissen das raus und verzweifeln dran und ich freu mich drüber, weil ich mit meinem Körbchen nur 3 Meter gehen muss um saubere, Hundeschei..freie Schweineleckerchen zu finden. Allerdings aus den Beeten mache ich das auch raus. Aber das geht dann auch direkt ins Schwein.

So, wollte euch nur neidisch machen :dance: !

Gruss Sumpfdrache

18. #17 Calypso, 16.04.2008
    Calypso

Calypso Guest

*püh* ich hab sogar extra LöwenzahnSamen bei uns im Garten ausgesät und das will einfach nicht wachsen *heul* nur in der Einfahrt wo wir unser Auto abstellen wächst es wie der Teufel :scream: mein Männe sieht es aber nicht ein wegen der Schweine nun das Auto auf der Straße stehen zu lassen da renn ich gegen eine Wand :rolleyes:

19. "manu"

"manu" Guest

In unserem Garten sch****** weder Hunde, noch haben wir Autoverkehr. Trotzdem wächst reichlich Löwenzahn. Ich denke also auch, daß es daran liegt das er reichlich Samen streuen kann bevor er gemäht wird. Und da ihn an K**k-Ecken und Hauptstraßen eben keiner Pflückt, kann er sich dor´t am besten vermehren.

LG Manu

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Jack

Jack Guest

Wie wär es denn mit soetwas hier?

22. sel

sel Guest

Ich kenn das Problem auch. Hab auf unserer Terasse zwar ein Ministück Wiese, aber die haben meine 7 Schweins innerhalb von 2 Tagen vollkommen abgeweidet. Da wächst kaum noch was. Ich gurk hier immer durch die Gegend auf der Suche nach einer Pflückwiese meist vergebens. Als ich dann eine super wiese gefunden habe ohne Zaun oder so war ich begeister. Aber nach dem 4. Mal pflücken hat mich der Bauer angeranzt. Wen einer pflücken kommt, kommen andere und pflücken auch.
    Und jetzt hab ich wieder keine Löwenzahn- Graswiese :runzl: .

Also wenn einer zufällig bei mir in der Nähe ein Pflückwiese kennt auf der man auch pflücken darf... her damit.

Lg
    Judith

Thema:

Warum wachsen die schönsten Löwenzähne immer da ....

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden