Warum überhaupt Mitfahrzentrale oder Versand?

Diskutiere Warum überhaupt Mitfahrzentrale oder Versand? im Mitfahrzentrale Forum im Bereich Meerschweinchen; Richtig - proMS - ist zu meinem Lieblingswort geworden.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Heidi*

Heidi* LIEBHABER

Richtig - proMS - ist zu meinem Lieblingswort geworden.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. LeeZa

LeeZa Guest

Ich habe nichts gegen eure Handhabung der Vermittlung gesagt und "Vögelchen" verteilt. Andersrum kann ich das leider nicht behaupten.

Zumal habe ich nicht vor, hier irgendjemanden zu bekehren oder umzustimmen. Wenn man das aber (wie ihr beispielsweise) vorhatt, dann sollte man vielleicht überlegen ob das "mit dem Finger auf andere Leute zeigen" und "für bekoppt erklären" die richtige Rangehensweise ist. Wenn man das nicht tut, braucht man sich nicht wundern, wenn die "Argumente" nicht auf fruchtbaren Boden fallen.

4. #63 Goofy, 22.09.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.09.2010
    Goofy

Goofy Guest

:popcorn: :D

5. #64 Carneol, 22.09.2010
    Carneol

Carneol Guest

Wenn du das ganze so siehst dann ist das deine Meinung LeeZa. Und die kannst du gerne behalten.
    Achja, den Beitrag in dem ich oder Diana42 geschrieben haben das jemand bekloppt ist.......den wüßte ich gerne wenn du schon so etwas behauptest.
    Ansonsten sollten wir uns an die Mahnung von Sonali halten, denn so ist eine sachliche Diskussion über dieses Thema nicht möglich

6. #65 birgit schneider, 22.09.2010
    birgit schneider

birgit schneider Schweinchen-Guru

...........Sachliche Diskussionen sind auch nur möglich, wenn andere Meinungen zugelassen werden und das Pro & Contra sachlich diskutiert werden kann ;-)

7. #66 Carneol, 22.09.2010
    Carneol

Carneol Guest

Stimmt. Aber das gilt auch für beide Seiten !
    Nenne mir die Beiträge in denen ich unsachlich war, etwas unwahres geschrieben habe, jemanden direkt angesprochen habe und behauptet habe das das hier angesprochene Thema auf ihn zutrifft - oder in dem ich behaupte das es generell auf alle zutrifft (über einen Kamm scheren)

8. LeeZa

LeeZa Guest

So viel zur Sachlichkeit und Intelligenz von Diana:winke:
    Das war übrigens auch der Beitrag den ich oben meinte. Zumindest ist es hier am deutlichsten ;-) Der Vergleich, den sie da an 2 Stellen gezogen hat, sagt ja wohl mehr als genug aus.

Ich kann das Misstrauen verstehen und es steht jedem zu für sich selbst zu entscheiden, ob er das Zuhause persönlich sehen will oder nicht.
    Wie gesagt, wenn sich jemand die Mühe macht, ein Tier per MfG über hunderte Kilometer zu "ordern" und einen nicht geringen Preis dafür zu zahlen, statt sich ein Schwein für 10 Euro im Handel um die Ecke zu holen, zeigt das doch schon deutlich, wie wichtig einem das Tier ist. Wenn man dann schon länger im Forum Kontakt hat und schon viele Beiträge verfolgt hat, sehe ich absolut kein Problem, hier innerhalb des Forums per MfG zu vermitteln.

Sicher kann man sich auch bei einer vorausgehenden Platzkontrolle nicht sein. Arbeitslosigkeit, Umzug, Krankheit... Das sind alles Faktoren, die man nicht laufend kontrollieren kann und die unvorhergesehen eintreten und die Haltungsbedingungen verändern können.

9. #68 Carneol, 22.09.2010
    Carneol

Carneol Guest

LeeZa.......ich werde zu deinen Beiträgen nichts mehr sagen. Nur noch so viel: Wenn du der Meinung bist das du Leute die du aus dem Internet kennst absolut und 100% vertrauen kannst.......bitte schön. Das ist dann wirklich dein Problem.

10. #69 KaputtesSpielzeug, 22.09.2010
    KaputtesSpielzeug

KaputtesSpielzeug Guest

Und fremden Menschen die sich in der Notstation melden
    und alles so machen, wie es die Notstation will,
    den kann man zu 100% vertrauen?!
    *schmunzel*

11. #70 LeeZa, 22.09.2010
    LeeZa

LeeZa Guest

Ich dachte ihr wolltet eine sachliche (und das war mein Beitrag ja) Diskussion über das Thema?
    Wenn ihr die Gründe der MfG-Nutzer nicht lesen wollt, dann frag ich mich, was dieses Thema hier dann soll?
    Was erwartet ihr denn, wenn ihr augenscheinlich MfG-Nutzer nach ihren Beweggründen fragt?
    Eigentlich kann man das Thema ja dann schließen, wenn keiner ihrer Gründe für euch zählt und ihr die gar nicht erst lesen wollt.

Und das mit den 100% ist doch wirklich kein Argument. So vertrauen kann man vielleicht Freunden, dem Partner und der Familie. Aber sonst auch niemandem.

12. Goofy

Goofy Guest

Dieser Thread ist so überflüssig wie Eierstockzysten.

13. #72 Carneol, 22.09.2010
    Carneol

Carneol Guest

Nein, auch denen kann man nicht 100% trauen. Aber dafür (und für Änderungen in den Haltungsbedingungen) sind die Nachkontrollen da.

14. #73 KaputtesSpielzeug, 22.09.2010
    KaputtesSpielzeug

KaputtesSpielzeug Guest

Die der Verein natürlich so oft macht,
    bis das vermittelte Tier/die vermittelten Tiere verstorben sind.
    Vorbildlich!

15. LeeZa

LeeZa Guest

Äh, mal ein anderes Thema und ich frag das nicht um zu sticheln, sondern weil mich das wirklich interessiert:

Ich hab mal auf eurer Seite rumgestöbert (wirklich schön gemacht!) und gelesen, dass ihr auch unkastrierte Böcke abgebt.
    Ihr schreibt, dass ihr solche Böcke dann nur zu zweit in reine Bockhaltung vermittelt, aber was passiert mit einem der Kerle wenn der andere stirbt (falls es überhaupt so lange zu zweit gutgeht)? Dann sitzt da ein möglicherweise alter, unkastrierter Kerl den man super schlecht wieder unterbekommt. Zumal da auch keiner garantiert, dass der Bock nicht mal zur Kinderzimmer-Verpaarung zu einer Bekannten weitergereicht wird.
    Oder gibt es da einen positiven Gesichtspunkt, der mir hier so als Nicht-Station nicht ersichtlich ist (kann ja sein)?

16. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #75 Sekhmet, 22.09.2010
    Sekhmet

Sekhmet Guest

*hust* das ist doch ein Scherz? Unkastrierte Böcke vermitteln aber über MFGs schimpfen?

Das Thema gewinnt immer mehr an Unterhaltungswert, mal gucken was als nächstes kommt. :popcorn:

18. Goofy

Goofy Guest

Mist, Popcorn ist leer.

Thema:

Warum überhaupt Mitfahrzentrale oder Versand?

Die Seite wird geladen...

Warum überhaupt Mitfahrzentrale oder Versand? - Ähnliche Themen

1. Versand von Bene-Bac bei grosser Kälte

Versand von Bene-Bac bei grosser Kälte: Hallo zusammen Der Titel sagt es schon: Ich sollte bald wieder mal meinen Vorrat an Bene-Bac aufstocken. In den nächsten Tagen sind jedoch sehr...
  2. Warum wird unser neues Meerschweinchen nicht von den anderen akzeptiert?

Warum wird unser neues Meerschweinchen nicht von den anderen akzeptiert?: Hallo. Wir haben uns gestern ein ca. 2 Monate altes Meerschweinchen (kastriert) gekauft als Ergänzung zu unseren beiden 3 Jahre alten Herren...
  3. Sakura nimmt ab und niemand weiß warum

Sakura nimmt ab und niemand weiß warum: Erst einmal bitte ich um Entschuldigung, daß ich mich hier so rar mache. Es liegt an enormer beruflicher Beanspruchung plus, seit die Firma in der...
  4. Haltungsaufgabe - wer hat's gemacht? warum? und bereut?

Haltungsaufgabe - wer hat's gemacht? warum? und bereut?: Hallo ihr Lieben, ich halte seit fast 22 Jahren Meeris, und habe seit einiger Zeit über die Beendigung meiner Haltung nachgedacht. - Wer...
  5. Warum: hoher Harnstoff und Kreatinin-Wert bei 1-Jährigem?

Warum: hoher Harnstoff und Kreatinin-Wert bei 1-Jährigem?: Hallo, Wie kann das sein? Er liegt bei 109, Kreatinin bei über 3. Alles ging vor 10 Tagen mit Fressunlust an. Zahn-Check beim Arzt ergab...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.